meine Fertige Rüstung

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Benutzeravatar
Gurgol
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 21
Registriert: 16 Nov 2012 14:06
Wohnort: Trier

meine Fertige Rüstung

Beitrag von Gurgol »

Hallo
Ich habe meine Rüstung nach meinen vorstellungen Angefertigt
Hier habt ihr ein Paar bilder......

Freue mich über eure Meinung!!!!!!

Danke Liebe Grüße Gurgol :NI!:

Bild



Bild




Bild
Belgrom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 582
Registriert: 03 Mai 2010 10:37
Gruppe: Thrororbaakal

Re: meine Fertige Rüstung

Beitrag von Belgrom »

Mach bitte ein Foto bei anständigem Licht/Tageslicht, damit man mit Beratung ansetzen kann.

mfg Sven

Edit: Foto bitte ohne Schädelschultern und Fingerdinger
Benutzeravatar
Drash`gan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 235
Registriert: 05 Jan 2012 22:06
Wohnort: Kassel

Re: meine Fertige Rüstung

Beitrag von Drash`gan »

Ich finde die Bilder etwas dunkel und auf dem ersten Bild erkenne ich nicht was das pelzige Ding sein soll was mir da fast ins Gesicht springt. Ist das deine Hand?

Egal aufjedenfall würde ich jetzt alles schön verratzen, vor allem das Fell denn das ist noch sehr hell. Am besten mit Latex und Asche zusammengemischt oder Ruß das geht auch.

Zum Torso und den Armschienen fällt mir auf das die noch sehr kahl und auch sehr schlicht sind. Sollte es noch möglich sein die Flächen zu brechen würde ich das tun und dann Kettenglieder o.ä. daran befestigen.

Zum Fetzenrock kann ich nur sagen verratzen und ich persönlich hätte auch eher schwarzes Leinen genommen. ;)

Also das mit den Schädeln ist zwar ne coole Idee sieht meiner Meinung nach aber
etwas seltsam aus. Darf ich fragen wo du die her hast?

Ansonsten würde ich sagen lässt sich daraus durchaus was machen.
Benutzeravatar
Gurgol
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 21
Registriert: 16 Nov 2012 14:06
Wohnort: Trier

Re: meine Fertige Rüstung

Beitrag von Gurgol »

Ja das ist meine Hand :-D

Ich hab die in einer Spielbar gekauft wir haben hier so ein Fantasy Shop da bekommt man so zeug ..
Belgrom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 582
Registriert: 03 Mai 2010 10:37
Gruppe: Thrororbaakal

Re: meine Fertige Rüstung

Beitrag von Belgrom »

viewtopic.php?f=88&t=8938

Lies dir bitte den Beitrag vom Herrn Durubârz durch und fang ganz simpel an eine Unterklamotte zu erstellen.

Dir wird dein Bau einfacher fallen, wenn du durch Unterklamotte gesammelt hast.

mfg
Benutzeravatar
Thronx
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 313
Registriert: 10 Apr 2011 17:02
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: NRW, Solingen

Re: meine Fertige Rüstung

Beitrag von Thronx »

Mir gefallen leider nur die Kontaktlinsen.

Bilder sind bisschen kacke und was man sieht ist für mich nicht fertig :/

da muss mMn noch einiges dran gemacht werden.

EDIT: Ist das eine Keltische Runenkette ?
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: meine Fertige Rüstung

Beitrag von Shartok »

phew...
es ist ein anfang...
die kette geht imho gar nicht und für die "schädeln-an-schulter"-nummer bist du nicht massig genug.
das wirkt irgendwie nicht so wirklich. die handschuhfingerdinger sind auch irgendwie mal so gar nix.
aber vielleicht kann man was draus machen, wenn man sie in öl taucht und leder drübertackert. ob man
dafür allerdings seine fingerfertigkeit opfern will ist fraglich.
die verwendeten gürtel sind fies.
ich mach das zwar auch dauernd...aber das sieht auch dauernd fies aus.

ansonsten geht´s halt...wobei dir bestimmt extrem geholfen wäre, wenn du zB auf das knowhow der leute
hier zurückgreifst. deine handwerklichen skills dürften für ne orkklamotte völligst ausreichen :)

und *niemals* blitzlichtfotos. die werten so ziemlich jede klamotte nochmal um 50% ab :)
Benutzeravatar
Unkhrarr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 459
Registriert: 17 Mär 2011 23:00
Gruppe: Skutmorbajrak
Wohnort: Memmingen

Re: meine Fertige Rüstung

Beitrag von Unkhrarr »

OJeee ??? Maske und und Kontaktlinsen gehn ja noch in Ordnung, aber beim Rest solltest echt nochmal anfangen und wie die anderen sagen mach zuerst ne vernünftige Unterklamotte und dan kommt der rest von allein.Aber net aufgeben weiter machen ;D
Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1125
Registriert: 01 Dez 2011 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: meine Fertige Rüstung

Beitrag von Zhûul »

Also: Wie schon erwähnt, ist die Fotoqualität nicht wirklich gut genug, um eine qualifizierte Aussage zu treffen. Meine Aussagen basieren also auf den Dingen, die ich sehen kann.

Das Gesamtbild:

Es wirkt zusammengewürfelt. Als hättest du Dinge, die grade in einem Keller zur Hand waren, zusammengetackert.
Eins der wichtigsten Grundbausteine, die beim Orkklamottenbauen vorhanden sein müssen, ist ein Konzept. In welche Richtung soll es gehen, was soll der Ork werden, was für ein ork soll es werden, was ist seine Aufgabe, ist es Claner, ist es Gratler, Späher, Krieger, Schneider,Lederer,Plättner Katzendompteur etc. Ohne Konzept gibt es keine Richtung und damit Flickschusterei.

2.Schädel:

Wenn es "Schädel auf Schulter" sein müssen: nimm den Hinterkopf weg. Wir haben ein paar physisch sehr beeindruckenden Menschen hier im Orklager, und selbst bei denen würde ein kompletter Schädel auf der Schulter etwas vom "Alter Lachs!!!"-Effekt wegnehmen.

3 Zu viele Große Flächen:

Teil die Flächen auf, mach sie kleiner, reduziere sie durch Nähte, füll sie mit Fetzen, Lederresten, Stoffkram, Rüststücken auf.
Hierzu gibt es im Werkstattbereich etliches an Material.
In days of old, when nights were cold;
and toilets not invented.
They laid their load, upon the road;
and walked away contented.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4262
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: meine Fertige Rüstung

Beitrag von Grûur »

Antworten

Zurück zu „Rüstungen“