Berserker rüstung

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Âzog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 29
Registriert: 30 Dez 2012 23:51

Berserker rüstung

Beitrag von Âzog »

Hallo allezusammen,wie ich im letzten Thread (Waffen) geschrieben habe soll mein Characterkonzept einen Berserker dastellen. Eigentlich wollte ich mich ja an HdR orientieren, aber im Film (HdR 2) tragen die berserker abgesehen vom Helm keine rüstung. Allerdings hab ich keine Lust oben ohne auf ne Con zu gehen (obwohl ich mir vorstellen kann dass meine gegner sehr amüsiert wärn wenn sie von einem halbnackten Ork getötet werden). Also muss eine rüstung her, soll gut panzern aber ich will auch noch schnell rennen können. Ich dachte an ein kettenhemd mit kurzer Brustplatte ohne schultern und Armpanzer. Gerade wenn das hier leute lesen die auch berserker oder ähnliches spielen,bitte tips schreiben.Vielen dank schon mal!
Zuletzt geändert von Âzog am 01 Jan 2013 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thronx
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 313
Registriert: 10 Apr 2011 17:02
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: NRW, Solingen

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Thronx »

Ich denke das du Grade als Berserker schwer gerüstet sein solltest.

Wenn du ohne viel Rüstung einen Berserker spielen willst, und in gegnerische Reihen rennst, bist du schneller tot als dir lieb ist. Mit mehr Rüstung hältst du einfach mehr aus und du wirkst bedrohlicher.

Ich habe jemanden im Trupp. Er ist als Berserker ausgebildet.
-> Haggard sollte er sich im Forum schreiben.
Schluck, Schluck, Schluck ....
RÜLPS!!!!
Âzog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 29
Registriert: 30 Dez 2012 23:51

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Âzog »

Okay werd mal gucken was ich an schwerer Rüstung finde.Danke
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Kognac »

ich weiß jetzt nicht konkret, ob es dir bewusst ist, aber Berserker an sich ist KEINE Rasse.
es ist mehr ein Zustand oder wie oben beschrieben (sogar) eine Ausbildung*
Sorry, es hört sich aber einfach für mich so an, dass du das gar nicht so auf dem Schirm hast.
wenn du Fragen zu Rassen und Co. im HdR stil hast, frag den Bub Hosh, der kann helfen, wenn nciht dann eben nicht..... :)

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Benutzeravatar
Thronx
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 313
Registriert: 10 Apr 2011 17:02
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: NRW, Solingen

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Thronx »

Nach welchem Hintergrund spielst bzw. Hast du denn vor zu spielen ?

Und wenn welche Rasse. Das könnte mir gut weiterhelfen.
Schluck, Schluck, Schluck ....
RÜLPS!!!!
Âzog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 29
Registriert: 30 Dez 2012 23:51

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Âzog »

1.Berserker sind eigentlich (historisch/biologisch gesehen) und von HdR oder Larp abgesehen. Krieger die durch grössten teils Pflanzliche aufputschmittel ihre Schmerzempfindlichkeit senken. (Im tierreich kann man das auch gut an Rinder und Bison bullen beobachten,in der Paarungszeit wird in ihrer Hyhpophyse ein Hormon freigesetzt welches den Ardrenalinspiegel ansteigen lässt und das Schmerzempfinden fast ganz ausschaltet)

2. Wollte eigentlich eine an den Uru hai orientierte rasse spielen.
(Bevor ich wieder kritik bekomme ich hätte mich so schlecht informiert ja ich weiss das Uruk hai volk der orks bedeutet und ja ich weiss es in Mordor auch Uruk hai gab und zwar vor dem 3.Zeitalter).
Benutzeravatar
Thronx
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 313
Registriert: 10 Apr 2011 17:02
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: NRW, Solingen

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Thronx »

Also möchtest du einen Mazauk-Hai (Uruk-Hai laut Tolkien) spielen.
Wie groß bist du denn ?!
Schluck, Schluck, Schluck ....
RÜLPS!!!!
Âzog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 29
Registriert: 30 Dez 2012 23:51

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Âzog »

In wie fern hengt das von der grösse ab?
Benutzeravatar
Thronx
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 313
Registriert: 10 Apr 2011 17:02
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: NRW, Solingen

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Thronx »

Weil nen Mazauk Hai mit 1,50 IT total unrealistisch wirkt.
Wir versuchen uns ja an diese rassenvorgaben die es nunmal gibt zu halten.

Ein Mazauk ist für mich ein aggressiver und massiger + großer Uruk.
Und wenn du nunmal 1,50 bist und IT sagst du währst so ein starker und aggressiverMazauk wirst du IT auf die schnautze fallen.
Zuletzt geändert von Thronx am 01 Jan 2013 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Schluck, Schluck, Schluck ....
RÜLPS!!!!
Benutzeravatar
Thronx
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 313
Registriert: 10 Apr 2011 17:02
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: NRW, Solingen

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Thronx »

Man muss kein Mazauk sein um ein ne "Berserker" spielen zu wollen.
Unser guter Haggard ist zB. Keiner und er macht das trotzdem klasse und spielt auch überzeugend seine "Berserker" Eigenschaft aus.
Schluck, Schluck, Schluck ....
RÜLPS!!!!
Âzog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 29
Registriert: 30 Dez 2012 23:51

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Âzog »

Ich glaube ich frage mal den Berserker aus eurer gruppe.Was hatt der für eine bewaffnung? bei berserker denke  ich fast zwingend an 2handwaffen und äxte ich werd in mal fragen.

VIELEN DANK für die tips schonmal. Gruß Âzog
Zuletzt geändert von Âzog am 01 Jan 2013 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thronx
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 313
Registriert: 10 Apr 2011 17:02
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: NRW, Solingen

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Thronx »

So viel ich weis trägt er ein Schwert und ein Schild.
Schluck, Schluck, Schluck ....
RÜLPS!!!!
Benutzeravatar
Bûfogh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 195
Registriert: 24 Jun 2010 17:10

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Bûfogh »

Bei Berserker und Ork denke ich zuerst an die Clanerrichtung, welche da dem betreffenden noch eine gewissen Besondersstatus zuschieben. Aber in der HdR-Richtung sehe ich da gerade nicht so den Sinn. Da wird bei den Nadak (Vollzeitkämpfern), meines wissens nach, eh versucht die BadAss-Schiene zu fahren. Also genug Rüstung, passende Waffe, aggresiver und IT-Verlertzungen einkalkulierende Gangart im Kampf. Zumal der Sturmangriffsbefehl gefühlt öffter kommt, als ein offensives Vorrücken. Weis also gerade nicht, was dann versucht der Berserker noch zu toppen.

Im HdR-Hintergrund gibt es die Springerorks. Die waren es wahrscheinlich auch, welche Isildur dann doch noch erwischt haben und sind absolute Fantatiker, welche bekannt dafür sind in die Reihen des Feindes reinzuspringen. Bei uns sind es die Zucht Shirahai, welche dann auch zu den höheren Orkzuchten gehören, aber jetzt nicht die Größe wie Dura- oder Mazaukhai mitbringen müssen.

Wenn du eine Rüstung haben willst, welche die möglichst nicht einschränkt, dann musst du sie meist selber bauen, immerwieder mal anpassen oder Leute haben welche genau das Verstehen was du haben willst. Ich selbst setze eher auf ein modularisiertes System mit Torso als zentrales Element, wo ich über Schnallen und Gürtel beliebig Einzelstücke austauschen oder anders kombinieren kann - bietet sich halt auch für meine Späherrolle. (Torsoohne Zusatz, Bildwo man damaligen Stand sieht, ohne dass es von Kragen etc. verdeckt wird.)
Schultern lassen ein breiter wirken, was auch für den Effekt wichtig ist.
Da bei mir nichts klappern darf, habe ich meine Hose gepolstert und darauf große Beschläge angebracht. So sind die Beine gepanzert, ohne dass meine Beinfreiheit leidet. Gewicht ist immernoch Vorhanden und macht mich einen Tick langsamer, aber nur unwesentlich wenn ich meine Beutefangquote betrachte. Wenn ich es nochmal bauen müsste, würde ich wahrscheinlich die Beschläge über Taschen oder Schnallen abnehmbar machen, um das Hosenanziehen bequemer zu machen.
Da sahen sie die Lande vor dem Berg schwarz von heraneilenden Orkmassen.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Bub-Hosh »

wow hat uns nichts als scherereien gemacht....  Oo)
Âzog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 29
Registriert: 30 Dez 2012 23:51

Re: Berserker rüstung

Beitrag von Âzog »

Ich bin gerade auf ein ziemlich grosses problem gestossen: Wie erkennen meine gegner das ich berserker bin? (man kann sich ja nicht vor jedem kampf absprechen, oder?)

P.S.:Bûfogh wo habt ihr das zweite foto aufgenommen?
Zuletzt geändert von Âzog am 02 Jan 2013 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“