Mein Bastelthread

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Kjalter
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 216
Registriert: 22 Dez 2012 00:35

Mein Bastelthread

Beitrag von Kjalter »

So dann fange ich nun auch mal an meinen gebastelten Kram hier zu presentieren. Vorschläge, Ideen und Kritik sind gerne erwünscht :-)
Es gibt noch einiges zu machen, an dem Kram. Mal vorab: An Kette wüd ich gerne verzichten
so und dann mal los^^

To Do Liste:
- Knochen und Perlen mit einebeziehen
- Schuhe abtarnen
- Fell verranzen
- Handschuhe
- den Latze vorne mit dem Clansymbol verzieren
- Das Schafsfell ggf. durch ein Heidschnuckenfell austauschen.

Bild

[img width=360 height=480]http://im.bilderkiste.org/0135705095152/seite1.JPG[/img]

[img width=360 height=480]http://im.bilderkiste.org/2135705099906/seite2.JPG[/img]

[img width=360 height=480]http://im.bilderkiste.org/3135705104814/hinten.JPG[/img]

Die Bilder sind leider nicht die besten, ich hoffe jedoch das die so reichen  Oo)
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Mein Bastelthread

Beitrag von Bub-Hosh »

ist sehr sturmlastig, keine rückenpanzerung-
aber ansonsten ist es schön wenn man mal jemandem nicht alles zeigen muss :D
wir brauchen mehr neue profis ;)

egal welche maske du dir besorgst, sie schreit dringend nach einer guten halsabtarnung.
ich bevorzuge einen 2-3 meter langen schlauch an der tunika dran.

gefällt mir sehr gut.
Âzog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 29
Registriert: 30 Dez 2012 23:51

Re: Mein Bastelthread

Beitrag von Âzog »

:up: :up: :up: Cool!
obwohl ich die Ketten platte kombi besser finde aber trotzdem Cool!
Benutzeravatar
Kjalter
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 216
Registriert: 22 Dez 2012 00:35

Re: Mein Bastelthread

Beitrag von Kjalter »

Danke :-)
@ Bub-Hosh: der Rücken ist gepanzert, das sieht man auf dem Bild nich so jut weil da das Fell hängt, aber der Rücken ist auch gepanzert...zumindest mit dickem Leder^^°
Das mit der Schlauch für die Tunika ist echt eine super Idee, die werd ich doch direkt mal umsetzen. Danke für den Tipp :-)
Benutzeravatar
Chichi
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 316
Registriert: 22 Apr 2011 07:28
Wohnort: bayern

Re: Mein Bastelthread

Beitrag von Chichi »

Iwie mag ich des fell am rücken ned so . im Sommer wirst drunter verecken schätz ich .
und der rock hinten sieht iwie bissi zu "Lumpig aus" ( für meinen geschmack . näh doch lieebr die leder dinger zam  sieht wahrscheinlich besser aus .

aber rest is schick sehr schick
Btw brauchst noch des schnitt muster fürn gesichtsschutz ?(also den groben ) dan schick ich dir den nächste woche mit den Knochen zam  hoch .
"Das ist 'n Lied für die Fans von den anderen Clans . Ey, ihr seid mir voll suspekt "
Benutzeravatar
Kjalter
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 216
Registriert: 22 Dez 2012 00:35

Re: Mein Bastelthread

Beitrag von Kjalter »

@Shaggart: Ja mach mal bitte. Vllt mache ich ihn aus leder noch an den Kragen
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Mein Bastelthread

Beitrag von ANSGAR »

also........ ich weis net wie ich es dir schonend beibringen soll.............

























................. :up:....................................... sehr schön................



... nur das Rückenhaar..... würde ich doch weglassen(im Sommer)..
Tötet alle shara.... ALLE!
Benutzeravatar
Kark
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 157
Registriert: 08 Mär 2010 11:42
Gruppe: Asht Gajutar

Re: Mein Bastelthread

Beitrag von Kark »

Ich find's sehr gelungen.
Einzig der Fetzenrock auf der Rückseite is mir zu wirr. Aber ich mag die eh nicht.
Nimm statt schaf lieber Ziege, Wildschwein oder Rehfell. Das ist nicht so plüschig.

Soweit meine 5 cent
Batugh - Asht Gajutar
Kark - Turach Bajrack (in Rente)
Benutzeravatar
Kjalter
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 216
Registriert: 22 Dez 2012 00:35

Re: Mein Bastelthread

Beitrag von Kjalter »

So hier mal wieder einpaar Bilder:
Zu meiner schande muss ich sagen das ich einaar Ideen von Gransh gekalut habe, hoffe erreißt mir dafür nicht den Kopf ab^^°
Bild
Bild
Bild
Harkorn
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 20
Registriert: 17 Jan 2013 14:10

Re: Mein Bastelthread

Beitrag von Harkorn »

Ich finde die Armschienen klasse.
Bei der rechten Beinschiene finde ich die aufgenieteten Lederstücke etwas "gewollt"
Würdest du mal ein Foto von der Innenseite der Armschienen machen und einstellen? Mich würde mal interessieren wie bei dir der Aufbau ist.
Benutzeravatar
Kjalter
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 216
Registriert: 22 Dez 2012 00:35

Re: Mein Bastelthread

Beitrag von Kjalter »

Die sehen von innen nich anderst aus wie außen ;-)
Benutzeravatar
Schischlak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 58
Registriert: 22 Aug 2012 22:55
Wohnort: Lübbecke

Re: Mein Bastelthread

Beitrag von Schischlak »

Das gefällt mir auch. ^-^ hast Du ein Bild von der Innenseite der Schulterstücke und des Brustpanzers? Wie hast Du den Pelz befestigt. Ich Habe das mit meiner Platte so ähnlich vor, bin mir aber noch nicht schlüssig darüber, was die beste Befestigungsmethode ist.

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Kjalter
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 216
Registriert: 22 Dez 2012 00:35

Re: Mein Bastelthread

Beitrag von Kjalter »

Bei manchen Teilen is das Fell drunter gestopft und bei manchen, wie zb dem kragen, ist es drunter geklebt.
Der Stoff an den Schultern ist zb auch geklebt
Benutzeravatar
Schischlak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 58
Registriert: 22 Aug 2012 22:55
Wohnort: Lübbecke

Re: Mein Bastelthread

Beitrag von Schischlak »

Danke Kjalter, ich versuche mal etwas Fell mit Heißkleber punktuell zu kleben. Dann kann ich bei nicht gefallen immer noch alles wieder rausrupfen.

Die Flickarbeiten an den Schulterstücken gefallen mir sehr gut. So etwas muss ich mir für meine auch noch überlegen.
Benutzeravatar
Drash`gan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 235
Registriert: 05 Jan 2012 22:06
Wohnort: Kassel

Re: Mein Bastelthread

Beitrag von Drash`gan »

Mir gefallen die Armschienen extrem gut. :up:

Obwohl ich finde das das Fell vorne an den Händen noch zu hell ist, darf ich fragen was das für ein Fell ist?
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“