(Ein paar Fragen zum) Rüstungsbau

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: (Ein paar Fragen zum) Rüstungsbau

Beitrag von Thub Durubârz »

Der Grishlok von der Wilden Horde hat unter Plattenpanzer für den Torso... auf der zweiten Seite etwas gepostet ... reicht dir das?

Seb

Bild

Benutzeravatar
Grom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 258
Registriert: 27 Feb 2008 17:18
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: (Ein paar Fragen zum) Rüstungsbau

Beitrag von Grom »

Hey Björkun,

es muss wohl reichen. Wäre natürlich einfacher gewesen, wenn jemand ne Schablone hätte =). Jetzt  muss ich wieder basteln, schnippeln und anpassen =(. Ach was solls.
Ich habe bei einem Metallhändler angefragt, ob er die passenden Ausschitte anfertigen kann, dass unsereins nurnoch die scharfen Kanten umbörteln bzw. die scharfen Kanten der Rüstung mit Leder beziehen muss. Quasi Uruk Rüstung grob Zuschnitt für günstig. Einen Kostenvoranschlag bekomme ich, wenn ich die Schablonen hin geschickt habe. Kann ja sein, dass noch jemand Interesse an einem zugeschnittenen Blech Uruk Rüstung hat.

VG G.
Guter Mann, schüttel nicht am Ohrfeigenbaum.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: (Ein paar Fragen zum) Rüstungsbau

Beitrag von Shartok »

das machste bei 1mm schwarzblech in 2 stunden mit ner rein mechanischen blechschere von hand.
bissl anstrengend...geht aber.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: (Ein paar Fragen zum) Rüstungsbau

Beitrag von Thub Durubârz »

naja sone Schablone ist ja quasi von Person zu Person anders ... da machste dir lieber was wat maßgeschneidert ist.

Das mit der Blechschere geht echt einfach ... hab die Rüstungsteile die ich selber gemacht habe bis jetzt auch immer nur mit Blechschere und säge bearbeitet

Hinzu kommt noch das jedes teil individueller aussieht ... doof ist nur je öfter man das macht desto gleichmäßiger wirds :D

Seb

Bild

Bosgosh

Re: (Ein paar Fragen zum) Rüstungsbau

Beitrag von Bosgosh »

Björkun hat geschrieben:doof ist nur je öfter man das macht desto gleichmäßiger wirds :D

^^
Wie Martin, der beim Nähen meinte:
"Mist, wenn man das ne weile macht, geht´s zwar schneller - dafür wird es aber auch immer gleichmäßiger!"
(frei zitiert)
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“