Herstellen meiner ersten Ork Rüstung

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Gurgol

Herstellen meiner ersten Ork Rüstung

Beitrag von Gurgol »

Hallo alle Zusammen

Ich Bin zurzeit dabei einen Brustpanzer zu Bauen aus stoff und fell.
Ich habe mit Kunststoffplatten die konstruktion hergestellt und es mit Stoff überzogen.
Ich habe alles vernietet und nach genäht jetzt will ich es noch mit Fell und anderen Stoffen Verfeinern deswegen wenn ihr noch Irgend welche ideen habt was ich machen kann schreibt mir bitte denn ich bin neu in dem Ork leben.

mit ganz lieben grüßen Gurgol aus Reihnland Pfalz
Dateianhänge
IMG-20121109-WA0000.jpg
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Herstellen meiner ersten Ork Rüstung

Beitrag von Sget »

Wo aus RLP genau bist du denn?

Also du solltest halt schon schreiben in welche Richtung das Ganze gehen soll. Mehr so Clansrichtung, HDR, irgend eine anderer Stil.

Um Irritation zu vermeiden: Ein Brustpanzer ist halt auch i.d.R. aus Metall, von mir aus auch aus Leder.
Aber Plastik mit Stoffüberzug is irgendwie schwer was mit anzufangen . Zumindest für mich.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Gurgol

Re: Herstellen meiner ersten Ork Rüstung

Beitrag von Gurgol »

Ok wie gesagt ist alles neu land .....
Hab noch nicht soviel ahnung...

Komme aus Trier
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Herstellen meiner ersten Ork Rüstung

Beitrag von Bub-Hosh »

hörte ich da ein BINGO?
Benutzeravatar
Skrag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 238
Registriert: 04 Jun 2012 21:59
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Herstellen meiner ersten Ork Rüstung

Beitrag von Skrag »

Wohl eher ein "Ka-Ching" *gg*

Kleiner Tipp: Lies dir erstmal ein paar andere Bastel-Threats durch, das wird dir ungemein helfen.

1. Mach dir einen genauen Plan wie dein Ork nacher aussehen soll.
2. Arbeite den Plan von Kopf bis Fuß (oder andersrum) ab, dann hast du nicht überall kleine Baustellen.

Das mit den Kunststoffplatten ist nicht die beste Lösung, die können evtl. extrem starr sein/werden.
Ratsamer wäre es wenn du deine Fell/Lederstücke aneinander nähst, dazu kannst du ja deinen "Plastikpanzer" als Vorbild nehmen, dann hast du es einfacher.

Kleiner Tipp noch: Zuviel Fell sieht nicht immer so gut aus wie man es sich vorstellt, deshalb: sparsam damit umgehen und z.B. zum Polstern von Rüstungen verwenden oder zum draufsitzen.
Wie du letztenendes das Leder zusammennähst ist eig. egal, nur ordentlich darf es nicht aussehen ;)
Du kannst dir Schuppen stanzen oder Flicken zusammennähen, eig. gibts keine Grenzen
Zuletzt geändert von Skrag am 10 Nov 2012 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Dosis facit venenum - Die Dosis macht das Gift
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Herstellen meiner ersten Ork Rüstung

Beitrag von Sget »

Bub-Hosh hat geschrieben:hörte ich da ein BINGO?


Yeah you did ;-)

Ich ahb im Moment einiges um die Ohren. aber ich würde mal vorschlagen, dass man sich trifft. Bin gerade zu betrunken schreibmir mal ne PM wo genau in Trier ;-) Am betsen direkt mit Alter damit ich weiß ob und wo und wann man sich am besten trifft ;-)
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Herstellen meiner ersten Ork Rüstung

Beitrag von Bub-Hosh »

;D 8)
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“