Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Skrag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 238
Registriert: 04 Jun 2012 21:59
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von Skrag »

Ashdautas Vrasubatlat Rüstmeister des Orklagers ;)


Wie ihr vielleicht schon dem Titel entnehmen könnt, habe ich vor eine Rüstung für meinen
Goblinschamane/-Alchemisten zu bauen.

Der Einfachheit wegen beginne ich mit den einfacheren Sektionen: Kopf,Füße, Arme, Rest.

Den Kopf hatte ich mir aus einer Kombination von diesen beiden Kollegen vorgestellt:
http://wo.gamona.de/images/screenshots/529.jpg
http://api.ning.com/files/vCCb1IcfrMO5A ... C00518.JPG

Die Halsberge soll dabei etwas kürzer werden, sodass der Riesenzinken platz hat (;
Ich hatte mir überlegt ob ich vielleicht noch 2 Runde Gitter auf jeder Seite einbaue, sodass es den "Charme" einer Gasmaske hat (für Alchemie).
Dabei soll die Gugel und der Fortsatz aus alten Kartoffelsäcken (einfach wegen dem groben Gewebe) geschneidert werden, wo wir schon bei der ersten Frage sind:

Wie bekomme ich die Säcke (lol) so steif dass sie nicht immer zusammenfallen ?
Kenn vielleicht jemand ein gutes Muster für eine Gugel oder Kapuze ? Die die ich gefunden habe waren alle Anliegend (nicht so mein fall)
Was haltet ihr von der Idee mit den Gittern in der Maske ? (Wären dann rostige Rundbleche in die mit einem spitzen Hammer 5x5 mm Löcher geschlagen werden).

Tse,
Grmpf
Zuletzt geändert von Anonymous am 05 Jun 2012 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Dosis facit venenum - Die Dosis macht das Gift
Benutzeravatar
NAZGK
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 170
Registriert: 15 Aug 2011 01:21
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Selm NRW
Kontaktdaten:

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von NAZGK »

Der zweite "Kollege" auf deinem Bild ist einen "Kollegin"  
und unter dem Nick Shataaz hier im Forum zu ereichen
(auch wennd as aufm dem Bild ein anderer Charakter ist von Ihr )

gruß Pat
Benutzeravatar
Skrag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 238
Registriert: 04 Jun 2012 21:59
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von Skrag »

@NAZGK

Vielen dank, hab mir schon gedacht dass das ein Weibchen ist.
Vielleicht ist sie so lieb mir ein paar Tipps zum Mundschutz zu geben, werde mal nachfragen (:

Gruß Grmpf
Dosis facit venenum - Die Dosis macht das Gift
Belgrom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 582
Registriert: 03 Mai 2010 10:37
Gruppe: Thrororbaakal

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von Belgrom »

Ob dieser Mundschutz der ja direkt an eine Gasmaske erinnern wird, so pralle ist? + Rost in die Atemwege?
Frag erstmal deinen Lungenfacharzt. Gesund kann das nicht sein...

Sind ja keine Endzeitork.
Belgrom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 582
Registriert: 03 Mai 2010 10:37
Gruppe: Thrororbaakal

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von Belgrom »

Achja ... Kartoffelsack ist ein bescheidenes Material... Zumindestens die die ich vor Augen habe.
Benutzeravatar
KarGrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 668
Registriert: 28 Feb 2011 17:07
Wohnort: Köln

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von KarGrak »

aaalso wegen dem Rost, das ist wirklich mehr als ungesund! hab das ja auch (kettengeflecht am kragen) und vergesse immer da klarlack o.ä. draufzumachen, das Teil rostet so derbe allein von meinem Atem...
würd ich mir überlegen und wenn, dann mach da was drüber, Rost ist ziemlich schädliuch beim einatmen.

Passend find ich diese "Gitter" irgendwie nicht, aber man müsste mal Bilder sehen, um genau zu entscheiden dnek ich ... kannst es ja einfach mal draufhalten oder so.
Benutzeravatar
Gormok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 278
Registriert: 03 Mai 2012 18:46
Wohnort: Saarland

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von Gormok »

Ich denke, wenn man das Gitter richtig platziert sieht es ganz cool aus
Veska
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 407
Registriert: 11 Jan 2012 01:07
Wohnort: Heilbronn

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von Veska »

Gormok hat geschrieben:Ich denke, wenn man das Gitter richtig platziert sieht es ganz cool aus


Nimm es mir nicht übel aber bei dem Gitter muss ich an den kameraden hier denken:

Bild

Wegen der "Kartoffelsack-idee" Nimm ein altes Hemd (Beispielsweise mytholon so hab ichs gemacht) oder wenn du das nicht hast nimm jute oder groben leinenstoff und näh daraus eine gugel ist wesentlich angenehmer als das material von einem "Kartoffelsack"

und zum thema "steif bekommen" nimm den stoff zweilagig udn näh zwischen rein fließ oder shclag es in leder ein das verstärkt den stoff udn kann ihm form udn halt geben.
Zuletzt geändert von Veska am 05 Jun 2012 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Am besten wird es sein, du kaufst dir einen Strick und erschießt dich da, wo das Wasser am tiefsten ist.
Benutzeravatar
Harek
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 357
Registriert: 28 Aug 2010 10:23
Wohnort: Essen

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von Harek »

also zu den kartoffelsäcken alias Jute...ich verwende die auch an meinem Fetzenrock und die sind durch das verorken durch die Arcyllfarbe sehr hart geworden, aber nicht so brüchig als ob da Farbe getrocknet ist...vielleicht kann man sich das ja iwie für deine Gugel zu nutzen machen....
Benutzeravatar
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1287
Registriert: 01 Aug 2010 20:03
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von garathor »

Halte absolut nix von der Gasmasken Sache. Rost in der Lunge mal außen vor finde die Idee an sich nicht gut.
Ist mir deutlich zu modern.
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Benutzeravatar
Skrag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 238
Registriert: 04 Jun 2012 21:59
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von Skrag »

Garathor hat Recht, die Filter sind doch etwas zu viel des Guten, bedenkt man dass noch der untere Teil mit den angenähten Hauern drann kommt.

Bei den Kartoffelsäcken möchte ich bleiben ;), die grobe Strucktur gefällt mir sehr gut, dem Tipp von Veska werde ich nachgehen, dann gibt sie auch im Winter warm.

Was haltet ihr von Glasfläschchen am Gürtel ? Sind die zu gefährlich ?
Hatte mir auch überlegt Pilze aus Bauschaum zu schnitzen, mit Latex zu überziehen und auf die Schultern zu kleben, was haltet ihr davon ?
Dosis facit venenum - Die Dosis macht das Gift
Benutzeravatar
KarGrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 668
Registriert: 28 Feb 2011 17:07
Wohnort: Köln

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von KarGrak »

Das mit den Kartoffelsäcken würde ich mir auch noch mal überlegen, ich find es schon fast zu grob, aber das ist Geschmacksache...

Zu den Pilzen... ich seh da irgendwie keinen Sinn drin Pilze auf der Schulter zu haben... ich meine dein Char müsste sich it einmal falsch anlehnen und sie würden einfach wegbröckeln... Die Pilze würd ich eher in irgendwelchen Behältern mit mir führen.... oder vielleicht an einen groben faden machen und an den Gürtel hängen oder so...
Benutzeravatar
Skrag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 238
Registriert: 04 Jun 2012 21:59
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von Skrag »

@Kargrak

Das stimmt auch wieder, wollte mir sowieso nen fetten Gürtel holen weil ich da allerlei Zeug dranhängen will, irgendwelche Phiolen, Latexpilze, Beutel, Felle, Zwiebeln und so'n Kram.
Nur mit dem Material der Phiolen bin ich mir noch nicht schlüssig, ich hätte gerne was tranzparentes (sodass man sieht dass da was drinn ist), aber es darf auch niemanden aufschlitzen wenn man auf wen draufstolpert. Klingt zwar altmodisch aber die Sicherheit meiner Mitspieler geht eindeutig vor Style
Dosis facit venenum - Die Dosis macht das Gift
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von Shaataz »

Aus den unendlichen OHL Weiten herausgesucht, entstaubt und wieder auf erstiegen:

http://www.orklager.org/olforum/index.p ... ml#msg9619
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Gormok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 278
Registriert: 03 Mai 2012 18:46
Wohnort: Saarland

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von Gormok »

Den wollt ich auch posten, hab aber nichtmehr gewusst wie dein Beitrag hieß :)
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“