Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von Bub-Hosh »

hihihi.....
Benutzeravatar
Skrag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 238
Registriert: 04 Jun 2012 21:59
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von Skrag »

So, kleiner Zwischenstand:

Bild

Bild

Die Maske ist ein Prototyp aus Kunstleder (wird noch echtes draus), die Löcher sollten die Postition für die Gitter darstellen, die fliegen aber wie gesagt raus.

Das ganze wird noch mit schwarzer Schuhcreme verorkt, der Zipfel hinten wird teilweise mit Watte oder alten Socken (natürlich gewaschen :P ) ausgestopft.

Der Strich über der Kapuze ist Acryllack, ein versuch die Kapuze ohne Zwischenteil steif zu halten (kann das nicht ab wenn die die ganze Zeit zusammenfällt), genau wie beim Schaal, da hält ein Pappstück das ganze bauschig (: (mal schauen wie ich das ohne Pappe bauschig halte).


Das ganze wirkt noch etwas komisch, sollte aber bald Form annehmen (:

Edit: Hier nochmal die Fotos in groß:
http://www10.pic-upload.de/06.06.12/auat5lwe8ldw.jpg
http://www10.pic-upload.de/06.06.12/d3djicn91kw.jpg
Zuletzt geändert von Anonymous am 06 Jun 2012 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Dosis facit venenum - Die Dosis macht das Gift
Benutzeravatar
Skrag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 238
Registriert: 04 Jun 2012 21:59
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von Skrag »

Hier nochmal das overall Design

(Ja ich bin nicht der beste Zeichner ^^)

Bitte vergrößern (:
http://www10.pic-upload.de/08.06.12/we7jec3fkh8j.jpg
Dosis facit venenum - Die Dosis macht das Gift
Benutzeravatar
Skrag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 238
Registriert: 04 Jun 2012 21:59
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von Skrag »

So, mittlerweile habe ich weiter gebastelt.

Beim Fell auf den Schultern bin ich mir noch unschlüssig, deswegen hab ich die vorerst nur draufgelegt, die lilanen Streifen werden noch verorkt (tipp?),
in die Schürze kommen noch Ösen für Reagenzgläser, die Maske soll noch schwarz werden,
ansonsten wäre ich für Tipps dankbar ;)

http://www.pic-upload.de/view-14723174/ ... 2.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-14723166/ ... 9.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-14723145/ ... 7.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-14723159/ ... 8.jpg.html


Edit: Details wie Pilze/Felle/Kram am Gürtel hab ich vorerst ausgelassen
Zuletzt geändert von Skrag am 18 Jun 2012 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Dosis facit venenum - Die Dosis macht das Gift
Benutzeravatar
Drash`gan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 235
Registriert: 05 Jan 2012 22:06
Wohnort: Kassel

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von Drash`gan »

Irgendwie gefällt mir diese Kapuze mit der Maske extrem gut  :up: (Der Rest natürlich auch)
Allerdings würde ich die Kapuze noch färben.
Und der Lederlappen der dein Bein runter hängt, den würde ich noch brechen, einsauen und unten zerfetzen.

Was die zwei toten Katzen auf deinen Schultern angeht, da würde ich auch noch was machen weil das sieht so irgendwie ein bisschen komisch aus. ;)
Mein orkisches Lieblingswort? Na ganz klar "Inras".
Benutzeravatar
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 406
Registriert: 25 Feb 2008 12:09

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von Shakti »

Die Handschuhe gehen in der Form gar nicht. Mach lieber Stoffhandschuhe und bearbeite sie. Das sieht echt nicht gut aus.
Benutzeravatar
Skrag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 238
Registriert: 04 Jun 2012 21:59
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von Skrag »

Danke für die Tipps  ;D

Das graublauschwarze zwischen Gugelschaal und Handschuhe ist ne Lederjacke, hat jemand ne Idee wie ich die umbaue ? Weil wenn ich jetzt ,wie Shakti sagt, andere (und damit kürzere) Handschuhe nehme, dann schaut die unten rum n bisschen doof aus.

Anbieten würde sich:

-Geflochtenes Leder (in dem Stil: http://www.luberona24.de/images/product ... 2361_1.jpg )
-Dragonscales (also einfache, lanzenförmige Lederschuppen)
-Rechteckige Schuppen

Nachbars Katzen werde ich wohl durch eine einseitige Lederschulter Tauschen und die dann hervor schauen lassen.

Die Gugel in der Farbe Schwarz ? Sollte ich dann die Maske genauso färben ?
Dosis facit venenum - Die Dosis macht das Gift
Benutzeravatar
Drash`gan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 235
Registriert: 05 Jan 2012 22:06
Wohnort: Kassel

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von Drash`gan »

Mmh ich würde mal sagen ne weil man ja nachher vermutlich nichts mehr von deiner schicken Maske nichts sieht. Und ich glaube/finde ein bisschen Farbunterschied solltest du schon mit einbringen nachher bist du z.B. komplett schwarz oder so.
Aber lass dir das lieber von ein paar weiseren Mitgliedern bestätigen  ;)
Mein orkisches Lieblingswort? Na ganz klar "Inras".
Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: 05 Aug 2009 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von Urathrak »

Gesichtsfeld find ich mal klasse, da nen Goblin-Zinken raus, Die Ohren evtl noch und gut ist.

MAch die alle Ränder der Klamotte fransig, du solltest die großen Flächen brechen. Also zerhackstückel sie und näh se mit nem Faden oder Kettenringen zusammen. Die Gürtelteile vor Allem. Arbeite da lieber mit mehreren Schichten anstatt einem großen Fetzen.

Brenn in die Front überall Löcher rein, verschmuddel sie wie nen Laborkittel von nem Erstsemestler im Chemie-Studium. ;) Du bist ja ein Alchi...
Trenn dich von der Lederjacke und bastele nen Gambeson oder ein Rüstwams wenn du in die Schlacht ziehen willst. Adaptiv näh Schuppen und Wicklung und Leder auf die Arme und an die offenen Stellen. Oder mach die auf nen Pulli Goblin-Arme aus Latex. Ebenso deine Seiten am Torso.
Was würde ein Goblin-Alchemist beim Arbeiten tragen?
Würde er so akkurat Flechten wie in deinem Beispiel?

Zu den Phiolen gibts mehrere Alternativen: Besorg dir Reagenzgläser aus Plastik. Die werden als so Wasserreservois für Schnittblumen oft im Baumarkt verkauft. Die Blume schenkst du deiner Mama oder deiner Freundin oder Frau.
Oder bastel dir welche aus Schaumstoff wennst eh schon am Schnitzen bist.
Bezieh immer deine Rolle als Alchi in die Planungen ein. Säckchen mit Pulver, zermahlenen Pilzen, evtl den ein oder anderen Pilzsud oder Gebräu... Dafür eignen sich abgetarnte Red Bull Shot Fläschchen. Die ganz kleinen, die es an der Kasse im Supermarkt gibt.
Auch andere Hersteller haben die Fläschchen. Trinken, Pickerl runter und schon kannst loslegen.
Behalte auch für dein Konzept die Körperhaltung im Auge. Du könntest die Gugel hinten über den Rücken verlängern, weil du vermutlich eh gebückt gehen wirst. So wie ne Cuculle.
Ferner sollten die unteren Schichten deiner Klamotte als LSG (Leichte-Spiel-Gewandung) funktionieren. Also sie sollten ohne Rüstung auch lagertauglich sein. Wenns Lasersonne hat, wirst du die Gugel etc ablegen wollen und sei es abends zum internen Spiel.

Ausführen! ;)
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Skrag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 238
Registriert: 04 Jun 2012 21:59
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von Skrag »

So, habe mir jetzt Handschuhe+Armschienen gebaut, der Handschuh ist nicht mit der Armschiene verbunden (nur geschnürt), die Schnürsenkel werden natürlich noch ersetzt/gefärbt, Nieten noch angefeilt und angerostet:

http://www10.pic-upload.de/05.07.12/5g7nsur1lyv.jpg
http://www.pic-upload.de/view-14984111/ ... 4.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-14984113/ ... 5.jpg.html
Dosis facit venenum - Die Dosis macht das Gift
Benutzeravatar
Grokrog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 278
Registriert: 15 Jan 2009 16:56
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von Grokrog »

Wirklich hübsche Handschuhe!

Kann bloß nicht ganz erkennen ob das Metallteil an der Oberseite der Handschuhe aus einem Teil ist,
kannst noch das Handgelenk gut bewegen?
Evl wäre noch eine Idee , Ösen in die Löcher des Lederteils zu nieten , damit dir das bei häufigeren
Gebrauch nicht ausreisst.

Sonst wirklich schön hingekriegt!
___________________________
Nehmen ist seliger denn geben!
Kulkodar Bajrak
Benutzeravatar
Skrag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 238
Registriert: 04 Jun 2012 21:59
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von Skrag »

Grokrog hat geschrieben:Wirklich hübsche Handschuhe!

Kann bloß nicht ganz erkennen ob das Metallteil an der Oberseite der Handschuhe aus einem Teil ist,
kannst noch das Handgelenk gut bewegen?
Evl wäre noch eine Idee , Ösen in die Löcher des Lederteils zu nieten , damit dir das bei häufigeren
Gebrauch nicht ausreisst.

Sonst wirklich schön hingekriegt!


Da spielt das Licht nicht ganz mit. Die Metallplatte ist aus einem Teil, da kann ich die Finger nicht überstrecken. Das mit den Ösen ist ne gute Idee, das sollte ich mal in Erwägung ziehen, danke (:
Dosis facit venenum - Die Dosis macht das Gift
Benutzeravatar
Skrag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 238
Registriert: 04 Jun 2012 21:59
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von Skrag »

So.

Gambi gebaut und Lederschuppen auf die Armpartie gebaut ( Befehl ausgeführt Urathrak ! ) und noch n paar andere Sachen.

Bilder davon gibt es wenn das verorkt ist.

Hab momentan nur das Problem dass ich meine Stiefel nicht richtig verorkt bekomme.
Hat mir da wer nen Tipp was ich da machen kann ? (Nur Gamaschen bearbeiten/erweitern, in die Stiefel will ich keine Löcher/Schnitte machen)

http://www.pic-upload.de/gal-199762/at9yj6/1.html
Dosis facit venenum - Die Dosis macht das Gift
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2631
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von Falschmünzer »

Das Leder ist halt arg kacke. Schwarz und glänzend muss man stark bearbeiten bis es nach was aussieht. Am besten wäre es imho, einfach noch eine Schicht dünnes, ranziges Hirschleder drüberzuziehen und die dann abzufucken.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Skrag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 238
Registriert: 04 Jun 2012 21:59
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Rüstung Goblinschamane/-Alchemist

Beitrag von Skrag »

Hmmm ... das wäre eine Idee.


Wahrscheinlich werde ich einfach mit Schmirgelpapier und Säge drüber gehen.
Dosis facit venenum - Die Dosis macht das Gift
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“