Panzerhandschuh

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Gazklaw

Panzerhandschuh

Beitrag von Gazklaw »

Urrutogosh liebe Orks,
nachdem ich mir seit diesem Frühjahr in den Kopf gesetzt hab nen Ork zu spielen bin ich schon seit geraumer Zeit fleissig am Planen und hab dann auch vor ein paar Wochen endlich angefangen die ersten Dinge einzukaufen und zu basteln. Ich werd später noch nen Vorstellungspost verfassen, für diejenigen die es interessiert ;).
Hier aber erstmal das erste Teil meiner, hoffentlich irgendwann OHL-tauglichen Ork(aus)rüstung:
In den nächsten Wochen werden hier hoffentlich noch viele Teile folgen. Kritik ist natürlich erwünscht, genauso wie Verbesserungsvorschläge (betrachtet die Bilder einfach als, hoffentlich ausbaubare, Basis^^)
Bei dem Handschuh bin ich zum Beispiel der Meinung das gewisse etwas fehlt da noch, ist ja bisher nur Fell dran, allerdings hab ich bisher keine passende Stelle für Krallen, Fetzen oder ähnlichem gefunden...
Dateianhänge
IMG_0367.JPG
IMG_0364.JPG
Zuletzt geändert von Gazklaw am 22 Sep 2008 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Turk

Re: Panzerhandschuh

Beitrag von Turk »

Das Fell ein sauen?

evtl. wasser und etwas Acryl mischen und drauf damit, das Fell müste verleben und etwas einfärben.

Oder was haltet ihr davon? @all


Nen lederlumpen drum?
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Panzerhandschuh

Beitrag von Thub Durubârz »

Der Handschuh gefällt mir ... das Fell sollte mMn auch etwa smehr Used aussehn ...

Seb

Bild

Benutzeravatar
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1842
Registriert: 20 Jul 2008 12:49

Re: Panzerhandschuh

Beitrag von Hog-mog »

Also ich find den Handschuh auch Klasse, aber warum nimmst du nicht einfach Leder anstatt Fell ? Darauf könntest du dann auch noch Plattenteile nieten
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Panzerhandschuh

Beitrag von Thub Durubârz »

sieht sicher auch interessant aus wenn man auf das fell metall nietet^^

Seb

Bild

Gazklaw

Re: Panzerhandschuh

Beitrag von Gazklaw »

Thema Plattenteile: Da ist schon mein erstes Problem ich hab gerade nichts deartiges rumfliegen ... außer n Bleiblech, aber das könnte unangenehm werden ;)
gibts hier irgendwo ne Nietanleitung oder so? hab nichts derartiges gefunden. Die Sache ist, dass ich bei Metall eigentlich Null Erfahrung hab, ist zwar bei Leder nicht anders, aber das ist mMn schon was leichter zu verarbeiten.
Benutzeravatar
Thrym
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 417
Registriert: 11 Feb 2008 14:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Panzerhandschuh

Beitrag von Thrym »

Um metall zu nieten brauchst du schon nen ordentlich schweren hammer, und am besten nen Amboss.
Die Löcher für die Nieten kannst du ganz einfach mit nem Metallbohrer (ich nutze nen einfachen HAndbohrer mit kurbel) und schneidöl bohren.
Dann zusammenstecken, mit dem hammer platthauen und gut ist. leder geht noch einfacher. Leder mit locheisen loschen ... holniete rein und mit dem ahmmr platt klopfen. Schnüren geht bei beidem auch.

LG Thrym
Gazklaw

Re: Panzerhandschuh

Beitrag von Gazklaw »

hört sich schonmal ganz gut an, danke Thrym. Werd mal gucken, dass ich das morgen mal versuche, muss nur erstmal ne Idee kriegen, wie ich Leder oder Metall auf dem Fell drapieren soll  Oo)
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Panzerhandschuh

Beitrag von Thub Durubârz »

wenn du leder aneinander nietest sollten die Nietköpfe groß genug sein oder du solltes zumindest unterlegscheiben benutzen, damit dir das nicht so schnell ausreißt.

also nen AMbos brauch man nicht unbedingt ... aber ne hartes gegenstück ist schon garnicht verkehrt

Seb

Bild

Benutzeravatar
Thrym
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 417
Registriert: 11 Feb 2008 14:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Panzerhandschuh

Beitrag von Thrym »

Als für ordentlich vollnieten (braucht man schon für stahlvernieten mMn), nicht diesen Hohlnietenmüll sollte man zumindest nen dicken Eisen/stahlklotz haben. Also ein würfel mit 5 cm Kantenlänge reicht da schon aus. Amboss ist natürlich am geilsten. Für die holnieten reicht auch ne dünne Metallscheibe auf enm Holzklotz.

LG Thrym

P.s:  Wie Björkun schon sagte. Unterlegscheiben schützen derbe vor dem ausreißen des MAterials. und stellen ein Groooooßes Plus gerade bei LEder dar.
Benutzeravatar
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1842
Registriert: 20 Jul 2008 12:49

Re: Panzerhandschuh

Beitrag von Hog-mog »

Wie heissen denn diese Stabähnlichen Nieten, die man mit einer Nietenzange fest zieht ?
Die sehen ungefähr so aus

  I
  I
  I
  I
-----
  I I
  I I

Den langen stab steckt man dann in die Nietenzange und zieht die Niete damit zusammen
Ich hab bis jetzt sehr erfolgreich mit den dingern gearbeitet
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Turk

Re: Panzerhandschuh

Beitrag von Turk »

So was?

http://www.kvt-koenig.de/katalog/katint ... &title=POP®%20Blindniete&aktiv=1&en=preparation

Blindnieten

Ich kann mir nur nicht vorstellen dass die funktionieren für Larp-niet-bedürfnisse.
GulGakh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 641
Registriert: 09 Feb 2008 13:32
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Panzerhandschuh

Beitrag von GulGakh »

Sie funktionieren schon, sehen aber doof aus und man braucht trotzdem oft beidseitig noch Unterlegscheiben. Außerdem haben die meisten Baumarktblindnieten einen sehr kurzen Schaft und sie machen weniger Spaß, weil man nicht draufschlagen kann.   ;D
Bei großen Teilen der Bastelei kann man sich auch mit einem zweiten, etwas größeren Hammer als Ambossersatz aushelfen. Ein Fäustel reicht da zum Beispiel schon.
Bei Hohlnieten empfehle ich allerdings irgendwelchen massiven Fußboden. Beton ist prima. Dann sind sie schon gleich nicht mehr so glatt und glänzend.


Das Fell am Handschuh finde ich aber auch sehr flauschig.
Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, ein ähnliches Fell etwas zu rasieren, aber aus unerfindlichen Gründen habe ich das bisher noch nicht getestet. Es würde aber sicherlich gegen diese Plüsch-Wirkung helfen.
Turk

Re: Panzerhandschuh

Beitrag von Turk »

Nicht rasieren, abbrennen, aber bitte draußen, dann riecht das Fell wenigstens nach Krieg und Tod >]
Nagruk

Re: Panzerhandschuh

Beitrag von Nagruk »

Das mit dem Anbrennen ist eine interessante Idee. An der frischen Luft, in feuersicherer Umgebung mit der Lötlampe drüberstreichen... Versuch isses wert.

PS: Die Handschuhe selbst sehen klasse aus!
Zuletzt geändert von Nagruk am 23 Sep 2008 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“