Drads Orkrüstung!

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Drads Orkrüstung!

Beitrag von Gnob »

Ähm, ich behaupte es gibt hier eine Nähfraktion und eine Nietfraktion (Und eine leckt mich am Arsch Fraktion von Kognac, der macht seine Dinge größtenteils mit Kettenringen zusammen^^)
Ich habe am Anfang echt viel genietet, mache aber mittlerweile beides. Hier ein paar richtige Nähte und dort ein paar Ziernähte gibt dem ganzen irgendwie... weiß nicht realeres Aussehen oder so. Bricht aber auch Flächen ganz gut wie ich finde.

Mit dem Fell. Wenn du Claner sein möchtest ist fell super als ork in der Richtung Herr der Ringe eher nicht so
Für diese Angabe gibts keine Gewähr, ich bin nicht lange genug dabei.
Aber eine Warnung: Wehe es wir ein Plüchiges Schafsfell das unter irgendwelchen Dingen rausquillt und dich aussehen lässt wie Hefeteig, der einem Misslungen ist!  Nim Fuchsfell,Hasenfell/Kanninchenfell oder so und näh es nicht großflächig rein. Das kann man auch ruhig verkleinern.

JESUS CHRISTUS IST UNSER KRIEGSHERR! ERLÖSUNG DURCH TOD!

Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: Drads Orkrüstung!

Beitrag von Kognac »

ey, meine Rüstung hält bis heute bombig mit den Ringen ^^
und du kannst theoretisch das Fell zum drunter legen bzw. unterfütterung für Schultern, Armschienen, oder Beinschienen nehmen.
was ich persönlich jedoch am besten finde, ist nen großes Fell unter nen nicht festen Kragen zu setzten. macht was her, wenn du breiter wirken willst, sonst lass es.
ich hab da nen Beispiel für dich. http://imageshack.us/photo/my-images/716/1upload.jpg/

lass dich am besten von einigen Bildern inspirieren und mach dir ein Konzept. das jetztige würde ich, wie die meisten schon meinten, wieder auseinander nehmen.

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Drads Orkrüstung!

Beitrag von Gnob »

Deswegen habe ich dich als Beispiel für die Ringe angeführt^^

JESUS CHRISTUS IST UNSER KRIEGSHERR! ERLÖSUNG DURCH TOD!

Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Drads Orkrüstung!

Beitrag von Dargrish »

Drad hat geschrieben:1. Soll ich nur nähen gar nicht erst nieten? Wenn ja stellt sich mir die Frage mit welchem Garn?Denn ich finde der Garn den ich da habe sieht schön orkig aus.


Ist natürlich Geschmackssache, kommt auch auf die Nieten drauf an. Ich persönlich würde jedenfalls dickes dunkles Garn aus Naturfasern industriell gefertigten Nieten immer vorziehen.

Drad hat geschrieben:2. Sollte ich vielleicht an manchen Stellen anstatt einem Lederstück ein Stück Fell rein nähen? Oder macht man das eher an den Rock? Obwohl ich auc eigentlich nur Fell auf eine Schulter machen wollte und darùber dann wahrscheinlich ne Schulterplatte.


Um darüber zu entscheiden, solltest du dir selbst im Klaren darüber sein, was für einen Charakter du spielen willst. Aus was für einer Gegend stammt er? Was für Tiere gibt es dort? Ist das Klima dort entsprechend kühl, dass es Sinn macht Fell zu tragen? Wie sieht das soziale Umfeld aus? Ist er arm oder reich? Muss er seine Klamotten selbst herstellen oder wird er ausgestattet (als Soldat eines Heeres z.B. nicht ungewöhnlich)? Wird bestimmten Materialien in seiner Heimat eine bestimmte Bedeutung beigemessen (z.B. Fell eines Wildschweins verleiht dessen Kraft)? Hat der Charakter so etwas wie ein modisches Bewusstsein oder kleidet er sich in den Kram, der ihm gerade so in die Finger gerät? usw. usf.
Vieles davon fällt dir sicherlich auch beim stöbern und basteln erst ein, aber es macht absolut Sinn, sich ein wenig Gedanken zu diesen Themen zu machen, bevor man richtig loslegt. Sinnvoll ist es auch, sich schon mal auf die Suche nach einer Gruppe zu machen. Sonst stellt man am Ende noch fest, dass man zwar eine Gruppe in der Nähe hat, sich mit den Leuten auch super versteht, aber optisch überhaupt nicht in die Gruppe passt. ;)
Benutzeravatar
Kurgaa
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 238
Registriert: 03 Aug 2010 01:08
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Drads Orkrüstung!

Beitrag von Kurgaa »

Zum Garn kann ich Kunstsehne mehr als empfehlen.  Is nicht teuer, sehr ergiebig und extrem stabil und die gibt's in verschiedenen Farben ;)
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4262
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Drads Orkrüstung!

Beitrag von Grûur »

Zu Grûur seinem wundervollem Kunstwerk: So ähnlich habe ich es auch vernäht, nur nicht mitten auf dem Leder stück sondern am Rand.


hmm raff ich nicht. ich glaub du hast mich falsch verstanden. es ging darum, aus vielen kleinen stücken, ein großes zusammen zunähen. hierbei achte ich immer darauf, das sich das leder an keiner stelle überlappt.
aus dem großen "flickenteppich" schneid ich dann die form aus, die ich brauche. ganz so, als hätte ich ein gutes, großes lederstück.

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Benutzeravatar
Drash`gan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 235
Registriert: 05 Jan 2012 22:06
Wohnort: Kassel

Re: Drads Orkrüstung!

Beitrag von Drash`gan »

Ja das ist mir eben beim zweiten mal angucken auch aufgefallen ;)
@ Kurgaa wo kriege ich den Kunstsehne her?

@ Grûur glaubst du denn das Leder was ich hier habe ist gut dafür? Wenn nein wo kriege ich den besseres her?
Mein orkisches Lieblingswort? Na ganz klar "Inras".
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4262
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Drads Orkrüstung!

Beitrag von Grûur »

och, mit dem leder kann man shcon was anfangen.

mach doch mal ne skizze von deinen vorstellungen - wie du werden willst.
so hast du dir einfach ne lederweste zusammen getackert. ohne konzept.

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Benutzeravatar
Kurgaa
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 238
Registriert: 03 Aug 2010 01:08
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Drads Orkrüstung!

Beitrag von Kurgaa »

@ Kunstsehne: Google hilft ;)

Ich kauf se hier: http://www.ledershop-chiemgau.de/catalo ... 09o34vugp1
Benutzeravatar
Drash`gan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 235
Registriert: 05 Jan 2012 22:06
Wohnort: Kassel

Re: Drads Orkrüstung!

Beitrag von Drash`gan »

@ Grûur werde ich machen und ich werd mich auch an deine Skizze halten nur ist es schade um den schönen Garn den ich extra dafür gekauft habe :(

@ Kurgaa Und den Garn gibt's nur in Schwarz oder weiß/hell und was für einen Unterschied machst das er gewachst ist?
Mein orkisches Lieblingswort? Na ganz klar "Inras".
Benutzeravatar
Kurgaa
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 238
Registriert: 03 Aug 2010 01:08
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Drads Orkrüstung!

Beitrag von Kurgaa »

Guck mal richtig, dsa gibt es schwarz, natur, blau und rot, wobei ich eigentlich nur natur und weiß benutze. Das es gewachst ist macht nicht wirklich den riesen Unterschied aber mit dem Zeug kann man auch Ledersohlen fest nähen und es hält verdammt gut.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4262
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Drads Orkrüstung!

Beitrag von Grûur »

gewachstes garn rutscht auch besser durch dickes leder * finde ich*

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Benutzeravatar
Kurgaa
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 238
Registriert: 03 Aug 2010 01:08
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Drads Orkrüstung!

Beitrag von Kurgaa »

Stimmt, is mir noch gar nicht aufgefallen, weil ich zum Hand-nähen immer gewachstes Garn nehme ^^
Benutzeravatar
Drash`gan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 235
Registriert: 05 Jan 2012 22:06
Wohnort: Kassel

Re: Drads Orkrüstung!

Beitrag von Drash`gan »

Naja hellen Garn habe ich auch der hält auch gut also eigentlich brauche ich keine Kunstsehne mehr ^^
Mein orkisches Lieblingswort? Na ganz klar "Inras".
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4262
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Drads Orkrüstung!

Beitrag von Grûur »

hauptsache dein garn lässt sich einfärben.

und jetzt genug gesabbelt! wir wollen (heroische) taten sehen

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Antworten

Zurück zu „Rüstungen“