Drashgân's Rüstungserweiterung

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Drash`gan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 235
Registriert: 05 Jan 2012 22:06
Wohnort: Kassel

Drashgân's Rüstungserweiterung

Beitrag von Drash`gan »

Hey an alle Orks  ;D

Ich bin erst seit kurzen dabei zu Larpen und meine erste und leider bisher einzige Con war das letzte Drachenfest  :( Und ich würde gerne in Zukunft ( d. h. NICHT sofort nächstes DF und vermutlich auch nicht übernächstes dazu muss ich erst mehr Erfahrung sammeln) einen Ork spielen! Ich Larpe mit nem Kumpel ( der auch nicht sehr viel länger dabei ist als ich ) und wir waren letztes Jahr im Chaos Lager was wir dieses Jahr wieder sein werden. Und wir sind bereits in einer Gruppe die wir durch ein paar Kontakte kennengelernt haben mehr möchte ich dazu jetzt nicht schreiben ;) Auf jeden Fall tragen wir auch eher zerfetzte Rüstungen und sehen halt schon fast orkisch aus. Nun sind wir dabei uns neue Rüstungen zu basteln da unsere Rüstungen halt nicht so gut ausgesehen haben. Deswegen meine wäre meine Frage da ich wirklich keine Ahnung habe wie ich meine Rüstung aussehen lassen soll ob mir vllt jemand helfen und am besten auch gleich Bastel Tipps geben kann da ich noch ziemlich unerfahren bin. Ich finde nämlich das das, sollte ich irgendwann mal einen Ork spielen, eine gute Erfahrung ist wenn es denn dazu kommt.
Schon mal vielen Dank im voraus an alle die mir helfen :)

MfG Drad
Zuletzt geändert von Drash`gan am 18 Jan 2015 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
Mein orkisches Lieblingswort? Na ganz klar "Inras".
Benutzeravatar
Unkhrarr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 459
Registriert: 17 Mär 2011 23:00
Gruppe: Skutmorbajrak
Wohnort: Memmingen

Re: Neuling!!!!! Rüstungsbau!!!!

Beitrag von Unkhrarr »

Naja, ich bin auch noch net solange dabei.Meiner Meinung nach ist es erstmal zu wissen welche art Ork du spielen möchtest von klein und gemein bis groß und unkaputtbar gibts ja alles.
Benutzeravatar
Drash`gan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 235
Registriert: 05 Jan 2012 22:06
Wohnort: Kassel

Re: Neuling!!!!! Rüstungsbau!!!!

Beitrag von Drash`gan »

Erstmal danke fürs antworten :) Es gibt mehrere Orkarten :O Nicht über meine Reaktion wundern Anfänger halt  ;D Was würdest du denn sagen passt zu nem 1,87 großen 17 Jährigen :D Aber wie gesagt habe aufgrund der mangelnden Erfahrung noch nicht vor ins Orklager zu gehen.

Obwohl ich weiß das ausspielen alles ist und ich das aufm DF auch immer gemacht habe selbst gegen so bescheuerte Powergänger -.- Es würde mir halt schon reichen wenn du vllt n paar Tipps hast wie man so ne Orkrüstung bastelt. Habe mir zwar schon ein paar Bilder zur Inspiration angeguckt vor allem die von Gransch :D
Aber um so ne Rüstung bauen zu können brauch man echt viel Talent und daran möchte ich mich auch noch nicht wagen. :)

Ich habe so ne grobe Vorstellung wie sie aussehen soll also meine Rüstung fürs Chaoslager dieses Jahr ich habe auch schon einiges an Zeug nur weiß ich nicht wie ich die jetzt orkischer aussehen lasse. Ich habe nen Kartoffelsack schwarzgefärbt und unten zerfetzt damit er wie ein Waffenrock aussieht darüber habe ich ne gekaufte Lederrüstung die aber noch zu ordentlich aussieht. Für den Kopf habe ich auf eine Sturmhaube mit Leinen einen Skelettschädel genäht worüber ich noch ne Kapuze ziehen will.

Und jetzt habe ich keine Idee wie ich meine Rüstung besser aussehen lassen kann :( Sieht halt noch so leer aus :(
Mein orkisches Lieblingswort? Na ganz klar "Inras".
Benutzeravatar
KarGrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 668
Registriert: 28 Feb 2011 17:07
Wohnort: Köln

Re: Neuling!!!!! Rüstungsbau!!!!

Beitrag von KarGrak »

Hallo auch von mir!
ich denke es wäre gut mal das zu sehen, was du bist jetzt hast! Alle hier sind ziemlich geil auf Bilder ;)
Diese als grundlage kann man auch bessere Tipps geben!

So grundsätzlich zum Rüstungsbau ist zu sagen, bau am besten alles funktionell (kein unnötiges rummgehänge, was wirklich überhaupt keinen zweck erfüllt)! Kaputtmachen und danach wieder flicken bzw verranzen kannst du es danach immer noch!
Auch ist es sehr gut einen guten "Schichtensalat" zu bauen. Viele Schichten lassen eine Rüstung sehr aussagekräftig aussehen und geben ihr was individuelles!

Zum verranzen nimm einfach alles was dir in die Hände kommt,: axt, grobe Feilen, Feuer, Asche, Schuhcreme, Cutter, raspeln etc

Du machst das schon ;) aber wie gesagt, Bilder wären schön!
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neuling!!!!! Rüstungsbau!!!!

Beitrag von Gnob »

Bilder!!! *fap fap fap*
Ja Bilder sind immer gut. Generell stehe ich da zu Kar'Grak erst zeigen, dann werden Tipps gegeben und so weiter. Ansonsten guck mal im Allgemeinen Forum, da gibt es viele verschiedene Orkarten aufgelistet. Ansonsten willkommen :)

JESUS CHRISTUS IST UNSER KRIEGSHERR! ERLÖSUNG DURCH TOD!

Benutzeravatar
Drash`gan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 235
Registriert: 05 Jan 2012 22:06
Wohnort: Kassel

Re: Neuling!!!!! Rüstungsbau!!!!

Beitrag von Drash`gan »

Oh ok danke :) Ja moment ich stell eben mal ein paar Bilder in Montur rein besser gesagt mit dem was ich habe :) Aber wie gesagt ich bin KEIN Ork ich würde meine Rüstung nur gerne im orkischen Stil bauen :)
Mein orkisches Lieblingswort? Na ganz klar "Inras".
Benutzeravatar
Drash`gan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 235
Registriert: 05 Jan 2012 22:06
Wohnort: Kassel

Re: Neuling!!!!! Rüstungsbau!!!!

Beitrag von Drash`gan »

Dry kann das Bild nicht hochladen da steht das Upload Verzeichnis ist voll :( Ich Versuchs gerne morgen nochmal würde mich aber trotzdem freuen wenn ihr Tipps oder wenn ihr Bilder von euren Orkrüstungen hättet damit ich mal sehe wie ihr das so gemacht habt :)
Mein orkisches Lieblingswort? Na ganz klar "Inras".
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neuling!!!!! Rüstungsbau!!!!

Beitrag von Gnob »

probiers mal bei imageshack.com

JESUS CHRISTUS IST UNSER KRIEGSHERR! ERLÖSUNG DURCH TOD!

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Neuling!!!!! Rüstungsbau!!!!

Beitrag von Bub-Hosh »

lad bilder  hoch,
keine sorge du bist jung und unerfahren, sie werden schon nicht zerissen,...eventuell gibtsn hartes urteil, aber wenn du das annimmst, bekommst du tipps die dir echt weiterhelfen können.
wir sehen einfach anhand der bilder auf was für nem "bastellevel" du bist, und ob wir ganz von vorn anfangen müssen mit den tipps oder uns einiges sparen können.


und was unkhar schon sagte, was du ignoriert hast aus unwissen is schon recht sinnig.
grobes beispiel. willst du nen orkspielen der ins chaoslager passt, wie zb warhammer oder warcraft (jaja ich weiss) oder eher sowas wie du es im hdr gesehen hast.
man muss schon ein wenig wählen WAS man gerne spielt denn je nachdem unterscheidet sich die rüstung dann gravierend.
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 06 Jan 2012 03:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kurgaa
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 238
Registriert: 03 Aug 2010 01:08
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Neuling!!!!! Rüstungsbau!!!!

Beitrag von Kurgaa »

Hi Drad,
deine Story erinnert mich ein wenig an mich selbst, nur das ich zu Beginn meiner Larpkarriere schon ein wenig älter war. Ich hab dann 2010 mein erstes DF im Chaoslager verbracht und war halt minder begeistert und habe noch auf der Con entschieden 2011 ins OHL zu wechseln.
Ich persönlich habe mir dafür erstmal keine Rüstung gebaut, sondern Rüstteile umgemodded. Mülltolon-Platte eignet sich hervorragend dafür und ist nicht zu teuer. Naja, Maske vom Gransch und nu bin ich stolzes Mitglied der Baj'Kirr Rash ^^
Weiterhin kann ich nur sagen, hör auf die Jungs und Mädels hier, die wissen wovon sie reden. Und lad einfach mal ein Bild hoch und lass dir Tips geben.
Als Alternative kann ich dann nochmal gerade bezüglich des Chaoslagers nur für die Horden des Chaos sprechen. Lass dich im DF-Forum für das Chaoslagerforum frei schalten (Ansprechpartner ist Taren Ar'Nareth) und schau bei den HDC rein. Die können dir auch Tipps geben, wie du Rüstung etc. gestalten und bauen kannst.
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Neuling!!!!! Rüstungsbau!!!!

Beitrag von Falschmünzer »

Ein freundlicher Hinweis vom Forennazi:
Bitte verwende mehr Satzzeichen und Absätze und Reduziere die Durchseuchung mit Emoticons, damit deine Beiträge augenfreundlicher werden.
Danke.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neuling!!!!! Rüstungsbau!!!!

Beitrag von Thub Durubârz »

Auch als Mod muss ich dir ans Herz legen, deinen Threats Titel zu geben, die aussagen worum es sich handelt.[editiere das bitte(schau wie es die anderen gemacht haben)]
Wenn es für dich persönlich ist, solltest du dies am besten auch mit deinem Nickname versehen

Hier starten sehr viele Leute Basteldokus und es ist die Hölle wenn alle den gleichen Titel wählen würden weil er ja iwie passt.

Das du Neuling bist, kannst du dann im Threat selber schreiben.

Desweiteren möchte ich dich auch auf Satzzeichen und Absätze aufmerksam machen, die einen text lesbarer machen. Mach öfter mal einen Punkt und drück danach die Entertaste. Das ist flüssiger zu lesen.

Bild

Benutzeravatar
Drash`gan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 235
Registriert: 05 Jan 2012 22:06
Wohnort: Kassel

Re: Neuling!!!!! Rüstungsbau!!!!

Beitrag von Drash`gan »

Hier das Bild von meiner Montur zumindest das was ich schon habe ;)
http://imageshack.us/photo/my-images/824/img0065lp.jpg/
Mein orkisches Lieblingswort? Na ganz klar "Inras".
Benutzeravatar
Drash`gan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 235
Registriert: 05 Jan 2012 22:06
Wohnort: Kassel

Re: Neuling!!!!! Rüstungsbau!!!!

Beitrag von Drash`gan »

Ok ich versuche es. Tut mir Leid aber mit den Fotos hat es etwas gedauert, hatte wie gesagt Probleme mit dem hochladen hat aber ja jetzt geklappt. ^^Und an Kurgaa: Wie hast du denn das so schnell geschafft? Und so wie ich das verstanden habe auch noch alles vor Ort? :O
Mein orkisches Lieblingswort? Na ganz klar "Inras".
Benutzeravatar
Kurgaa
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 238
Registriert: 03 Aug 2010 01:08
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Neuling!!!!! Rüstungsbau!!!!

Beitrag von Kurgaa »

Ha, nee. Nicht alles vor Ort. Aber nach dem Df 2010 hab ich erstmal die Maske in Auftrag gegeben und darüber den Kontakt zu Gransh bekommen.  Später haben meine freundin und ich dann mehr oder weniger einfach gefragt ob wir nicht bei den BaJ'Kirr Rash mitmachen dürfen und der gransh hat nicht nein gesagt ^^
Also haben wir die Klamotten gebastelt, uns für's OHl beworben und man hat uns angenommen ^^
IT haben wir dann auch unsere vorher selbst gebastelten Klansbanner verliehen bekommen.

Alles also nicht so unerreichbar wie es scheint ;)
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“