Frage zu Material

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Kallash

Frage zu Material

Beitrag von Kallash »

Hallo ihr wilden  ;)
vorab zieh ich meinen Hut vor der Kreativität und dem Einfallsreichtum der sich in euren gebauten Rüstungen widerspiegelt, bin wirklich absolut begeistert von jeder einzelnen Rüstung die ich auf eurer Seite entdecken konnte.
Man könnte sagen ich bin so hin und weg als das für mich der Entschluss feststeht selbst einen Ork spielen zu wollen.
Die Rüstung für diesen will ich mir definitiv auch selber bauen, doch da fehlt mir leider etwas das know-how.
Als erstes will ich allerdings eigentlich nur fragen welches Material ihr so für eure Plattenrüstungen, sei es Schultern, Brust usw, benutzt und woher ihr dieses bekommt.

Und außerdem ob ihr nach einer bestimmten Anleitung vorgeht und wenn ja, woher bekomm ich die?
Das bearbeiten dürfte eigentlich kein großes Problem sein, da ich eine Bekannte mit einer Metallwerkstatt habe.
Wenn ihr mir diese 2 Fragen erstmal beantworten könntet wäre mir schon sehr geholfen.. vorerst ;)

Viele Grüße
Rhogh

Re:Frage zu Material

Beitrag von Rhogh »

Willst Du cool sein - nimm Stahlblech in passigerer Materialstärke.

Willst Du Rücksicht auf Deinen Rücken nehmen - schnapp Dir Alublech.

Mehr braucht man da kaum zu sagen. :D Anleitung? Zeichne Dir Vorlagen auf Pappe, schneid sie aus - halte Sie Dir an .. und dann aufs Metall übertragen. So kannst Du recht simpel coole, individuelle Rüstungsteile basteln. Und unglaublicherweise passen die dann sogar meist. :)
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re:Frage zu Material

Beitrag von Falschmünzer »

...komm aber nicht auf die Idee, die Pappe anzulassen, sie golden zu bemalen, und das Geld stattdessen in einen DreiMeterDreitausendKiloHammer zu investieren.
^^
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Rhogh

Re:Frage zu Material

Beitrag von Rhogh »

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

*Nagai auf die Liste der Leute setz die ich mag*
Kallash

Re:Frage zu Material

Beitrag von Kallash »

mh ich denke Stahlblech wirds eher für mich tun ;)
Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Mir ist grad noch eingefallen das ich fragen wollte ob ihr eure Masken alle selbst entwerft oder ob ihr fertige Masken kauft die ihr dann nachträglich individualisiert?

mfg

Nagai hat geschrieben:...komm aber nicht auf die Idee, die Pappe anzulassen, sie golden zu bemalen, und das Geld stattdessen in einen DreiMeterDreitausendKiloHammer zu investieren.
^^


Hehe, nene keine Bange. Ich spiele selbst schon seit fast 10 Jahren Larp, dazu hätte ich dann doch keinen Mumm  ;D
Rhogh

Re:Frage zu Material

Beitrag von Rhogh »

Kallash hat geschrieben:
Mir ist grad noch eingefallen das ich fragen wollte ob ihr eure Masken alle selbst entwerft oder ob ihr fertige Masken kauft die ihr dann nachträglich individualisiert?



Von Fall zu Fall unterschiedlich. Gibt die Selbstbastler, die Käufer von Basismasken und diejenigen, die komplett nach Vorlage bauen lassen. Die Links zu den passenden Stellen findest Du hier im Forum. Gibt ja einige Anbieter.
Kallash

Re:Frage zu Material

Beitrag von Kallash »

Rhogh hat geschrieben:Von Fall zu Fall unterschiedlich. Gibt die Selbstbastler, die Käufer von Basismasken und diejenigen, die komplett nach Vorlage bauen lassen. Die Links zu den passenden Stellen findest Du hier im Forum. Gibt ja einige Anbieter.


Das ist wohl wahr. Würdet ihr mir ungebilde empfehlen? Dachte mir ich kauf mir ne Basismaske die ich dann schön verunstalte.
Rhogh

Re:Frage zu Material

Beitrag von Rhogh »

Ungebil.de? Da bist Du bei mir an der falschen Adresse. Aber ich bin lieber still, sonst krieg ich wieder administrative Haue.  ;D

Sagen wir: Ich mag andere Masken lieber.
Kallash

Re:Frage zu Material

Beitrag von Kallash »

Rhogh hat geschrieben:Ungebil.de? Da bist Du bei mir an der falschen Adresse. Aber ich bin lieber still, sonst krieg ich wieder administrative Haue.  ;D

Sagen wir: Ich mag andere Masken lieber.


Also Ungebilde ist die einzige Seite die ich bis jetzt durch eigene Recherche gefunden habe, gibts noch mehr solcher Seiten? Ich hab zu dem Thema im Forum leider noch keinen Beitrag gefunden.
Rhogh

Re:Frage zu Material

Beitrag von Rhogh »

www.bloodworx.de

Da kannste Arbeiten in Auftrag geben.

Ansonsten: http://www.orklager.org/olforum/index.p ... d,8.0.html
Kallash

Re:Frage zu Material

Beitrag von Kallash »

Rhogh hat geschrieben:www.bloodworx.de

Da kannste Arbeiten in Auftrag geben.

Ansonsten: http://www.orklager.org/olforum/index.p ... d,8.0.html


Ah besten Dank, auf der Bloodworx Seite war ich auch schonmal. Allein die Bilder auf der Seite sprechen für sie, nur wie hoch wird da der preisliche Unterschied sein. Als Laie würd ich die Preise von Ungebilde.de als.. fair bezeichnen. Sorry das ich soviel Frage aber es ist mir ernst mit der Sache  ]]D

Danke auch für den zweiten Link, das hab ich irgendwie total übersehen.
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 552
Registriert: 06 Feb 2008 13:15
Wohnort: Hannover

Re:Frage zu Material

Beitrag von Ggash »

Frag mal Sgrak hier im Forum per PN ;).
*werbungmach*
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re:Frage zu Material

Beitrag von Falschmünzer »

Und wenn du zu ungebil.de tendierst....bestell dir bloß net das bemalte Exemplar. Das kann man nachher definitiv nicht mehr verunstalten....Jedenfalls nicht ohne (Latex)Krebs, der jeden Raucher vor Neid erblassen lassen würden...und Ja!, das gilt auch für Haare. -.-


PS: Rogh, bitte lösch deinen Beitrag schnell, sonst mobbt mich mein gesammter Clan. ^^
Zuletzt geändert von Anonymous am 23 Sep 2009 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Thulgor
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1491
Registriert: 21 Aug 2008 21:02
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re:Frage zu Material

Beitrag von Thulgor »

Ob Ungebil oder nicht wurde schon oft diskutiert, wenn du magst kannst du dich ja mal ein bisschen einlasen:

http://www.orklager.org/olforum/index.p ... 280.0.html

http://www.orklager.org/olforum/index.p ... 548.0.html

Ich persönlich mag Ungebil.de Masken und empfinde diesen "Clon-Effekt" nicht als absoluten Stimmungskiller. Zum Einstieg sind die Dinger ganz gut, halten bei entsprechender Pflege auch mMn sehr gut, allerdings sind sie halt Stangenwahre und es ist wie gesgat geschmackssache ob sie einem gefallen oder nicht. Zudem gibt es hier im Forum mittlerweile viele begnadete Maskenbauer von denen manche auch auf Anfrage Masken bauen und/oder sogar mit Rat und Tat beim Selbstbau helfen.
Ich persönlich hab selbst eine Ungebil.de Orkmaske werde mir allerdings für meinen nächsten Charakter eine Maske selbst bauen...
Grish! Mazauk! Bidroi!
Benutzeravatar
Luguthtrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 521
Registriert: 09 Mär 2008 18:18
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ludwigsburg

Re:Frage zu Material

Beitrag von Luguthtrash »

am einfachsten geht das ganze aber, wenn du wirklich kleute hast, die dir mit Tips, Tricks und gutem rat zur seite stehen. Am besten du stellst dich mal im Vorstellungs-Bereich vor und dann könnten sich leute die aus deiner Gegend kommen bei dir melden und ihr trefft euch mal zum gemeinsamen Basteln.

...dann weisst du, dass wir nicht im gefangen nehmen-Geschäft sind. Wir sind im Najorim töten-Geschäft! Und das Geschäft, mein Freund, das brummt!

Antworten

Zurück zu „Rüstungen“