Eure Meinungen

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
KoRnY262
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 2
Registriert: 18 Aug 2015 19:14

Eure Meinungen

Beitrag von KoRnY262 »

Hallo Leute!!!
Ich bin der Julian und habe versucht in den letzten 3 Monaten ein Kostüm zu basteln.
Wollte es jetzt euch mal zeigen und eure Meinungen hören.
Was könnte ich verbessern, was fehlt noch, was ist sch....!!!
Freue mich über jede Meinung.
Mfg: Julian
Dateianhänge
IMG_3500-klein.jpg
IMG_3500-klein.jpg (157.41 KiB) 4479 mal betrachtet
IMG_3486-klein.jpg
IMG_3486-klein.jpg (157.5 KiB) 4479 mal betrachtet
IMG_3499-klein.jpg
IMG_3499-klein.jpg (176.33 KiB) 4479 mal betrachtet
Benutzeravatar
talun-karku
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mär 2015 21:47

Re: Eure Meinungen

Beitrag von talun-karku »

Morgen Julian,

bin wahrscheinlich nicht der beste in diesem thema aber mittlerweile sind es so gut wie immer die gleichen sachen die gemacht werden müssen

-die rüstung sieht aus als hätte sie scharfe ecken und kanten.. also abschleifen oder um knicken
-das geweih am linken arm kommt mir vileicht etwas gefärlich vor und konnte dich oder andere verlätzen...
-du soltest vileicht aus stoff eine unter tunica machen die du tragen kannst ohne das du mit voll rüstung herum laufen must
-das leder im schritt etwas veranzen(personliche meinung vileicht auch kürzen kann beim rennen stören müst du selber probieren)
und sonst die normalen sachen veranzen und verschmutzen

btw ich stehe auf dein torso und mir gefallen die stiefel
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Eure Meinungen

Beitrag von Urok/Worgahr »

ist das ganze eine geplante Larpgewandung oder ein Cosplay?Oder einfach so just for fun
KoRnY262
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 2
Registriert: 18 Aug 2015 19:14

Re: Eure Meinungen

Beitrag von KoRnY262 »

Hey.
Also das mit den scharfen Ecken habe ich mir auch schon gedacht.
Habe das Kostüm jetzt erst einmal nur aus Spaß gebaut, aber ein Arbeitskollege hat schon zu mir gesagt das ich mal mitkommen soll zum larpen. Muss dazusagen das ich mit larp nix zutun habe, bin davon aber nicht abgeneigt.
Benutzeravatar
talun-karku
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 29 Mär 2015 21:47

Re: Eure Meinungen

Beitrag von talun-karku »

Ich muss zum Thema larp sagen ich war mega begeistert!!! Und als ich meinen freunden gezeigt hab was ich machen möchte würde ich ausgelacht(3 von ihnen sind dann mit aufs DF). Mich persönlich hat eine große con wirklich begeistert genau so wie meine Leute, es war dann gar nicht mal so nerdig wie es von denn medien beschrieben wird.. mit ausnahme der magier... man stehlt sich eher gamescon vor im mittelalter ist aber eher wie nur Menschen die was drauf haben auf einem Haufen mit mega viel Kultur und nicht verschwitzte dicke Typen mit Bart die mit einem Dolch herum fuchteln und ein auf altair machen
Benutzeravatar
Haggard
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 259
Registriert: 27 Aug 2010 16:45
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Eure Meinungen

Beitrag von Haggard »

Hallo lieber Julian, schön das du zuuns ins Orkforum gefunden hast :-).

Deine Sachen zu bewerten ist eigentlich nicht möglich ohne eine konkrete Angabe wofür die eigentlich sein sollen. Für ein Karnevalsköstüm wäre das ne gute Sache in drei Monaten, obwohl mir selbst da die Blindnieten ein Dorn im Auge wären. Als Larpgewandung wären da noch so einige Baustellen offen. Und deine Rüstung ist zum Larpen ganz ungeeignet. Die kannst du so wirklich nicht anziehen. Zumindest sieht die sehr scharf und spitz aus. Dein "Klingenbrecher" und die Hörner sind wirklich Mordmaschinen. Für mich scheint das Blech sogar zu dünn zum Abschleifen zu sein. Aber nicht nur das du damit dich und andere gefährden würdest, man macht sich auch seine Schaumstoffwaffen daran kaputt und spätesten beim Geld hört der Spaß auf ^^.

Liebe Grüße

Haggard
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“