Durlagasht Rüstung

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1157
Registriert: 18 Jun 2010 22:42
Gruppe: Shira hai

Re: Durlagasht Rüstung

Beitrag von Zri »

was die Lena sagt
zauberhaft *.*
Benutzeravatar
Durlagasht
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 211
Registriert: 29 Sep 2014 15:48
Gruppe: Anwärter Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Pfofeld

Re: Durlagasht Rüstung

Beitrag von Durlagasht »

So, fertig! :) bis aufs Futter und den Kinnriemen.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (798.91 KiB) 6275 mal betrachtet
Benutzeravatar
Durlagasht
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 211
Registriert: 29 Sep 2014 15:48
Gruppe: Anwärter Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Pfofeld

Re: Durlagasht Rüstung

Beitrag von Durlagasht »

Und nochmal von der Seite
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (752.89 KiB) 6275 mal betrachtet
Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1157
Registriert: 18 Jun 2010 22:42
Gruppe: Shira hai

Re: Durlagasht Rüstung

Beitrag von Zri »

Ey Chef, wo bleibt der Sabbersmiley?
Sehr fesch der Helm :blüm:
Benutzeravatar
Akûl
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 187
Registriert: 15 Okt 2010 17:17
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Durlagasht Rüstung

Beitrag von Akûl »

Handwerklich und optisch extrem geil :up:

der ist mir nur absolut zu isengart für die miliz, das liegt glaub ich an dem rangschild und vieleicht den hauern ohne hatte es zwar das typische visier geht aber gut als irgent ein standart Helm durch, aber grad das rangschild schreit doch sehr stark Isengard.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Durlagasht Rüstung

Beitrag von Shartok »

Alter... :o

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Ont-Ash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 637
Registriert: 04 Mär 2008 20:00
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Durlagasht Rüstung

Beitrag von Ont-Ash »

Mir wäre es ebenfalls zu sehr isengard... hatten wir aber auch schon, siehe Nazg.

Optisch gefiel es mir besser bevor Zähne und Heckspoiler dran waren. Da wirkte es origineller.
Benutzeravatar
Akûl
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 187
Registriert: 15 Okt 2010 17:17
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Durlagasht Rüstung

Beitrag von Akûl »

Ja Nazg war aber auch Mazauk was irgentwie naja passte Oo)
Benutzeravatar
Durlagasht
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 211
Registriert: 29 Sep 2014 15:48
Gruppe: Anwärter Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Pfofeld

Re: Durlagasht Rüstung

Beitrag von Durlagasht »

Freut mich, wenn's gefällt! :)
Ich hatte irgendwie Lust den Helm so zu bauen; hat sich während der Fertigung so ergeben.
Die Isengard-Helme gibt es doch noch gar nicht! ;)
Außerdem sagt der Heckspoiler und die Stacheln seitlich im Film eigentlich nur aus, dass es ein stinknormaler Schwertkämpfer ist, ein Nadak sozusagen! 8D!
Wenn Ihr es für die Gruppe unpassend findet, kann ich das gerne noch ändern!
Btw, der Helm soll auch nicht nach Miliz aussehen! |P
Benutzeravatar
Akûl
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 187
Registriert: 15 Okt 2010 17:17
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Durlagasht Rüstung

Beitrag von Akûl »

Mh Militär hintergrund Fieser Tanaruk Mächtig Böser helm jap hab doch keine ahnung was du dabei denkst ;D kann nur komentiern was ich seh

Ja es gibt kein Isengard bei uns drum würd ich die stile halt eher als vereinfachte vorgänger fahren und eben die schilde als makiersystem Isengarts weglassen.
Benutzeravatar
Durlagasht
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 211
Registriert: 29 Sep 2014 15:48
Gruppe: Anwärter Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Pfofeld

Re: Durlagasht Rüstung

Beitrag von Durlagasht »

Mmmh, wenn man den Heckspoiler weglässt, fehlt halt das optische Gegengewicht zu den "Mandibeln" und dem Visier!
Da müsste ich mir erst Alternativen überlegen...
Ich lass den Helm derweil mal so und mach' die restlichen Rüstungsteile, dann kann man ja mal sehen wie es zusammen aussieht.
Wenn noch mehrere Leute den Helm in der Version unpassend finden, wüsste ich's gern! ;)
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Durlagasht Rüstung

Beitrag von Bub-Hosh »

da es isengard als grosse armee noch nicht gibt, sondern sie nur mit den ersten zuchtlinien und rüstungen experimentieren, is das mmn vollkommen wumpe.

noch dazu habe ich das beim festlegen der zeitlinie und studieren der hintergrundinfos eigentlich IMMER so ausgelegt, das saruman einfach ALLES klaut.
er ist ein verführer, kein erfinder.
und noch dazu war MORGOTH der perfekte erfinder. der hat die orks perfektioniert, und sauron hat nur noch die schrauben festgezogen, aber SAURON war schmied, und bastler.
der hat die dinge zur perfektion gebracht, handwerklich, wo ein genialerer geist- morgoth, den kram erfunden hat, und die besten grundlagen für den nerdigen bastler erschaffen hat.

saruman hingegen, kommt im film halt mit der "uruk-hai" "weisshand" armee cool rüber....aber naja...er hat die rasse geklaut, und auf eine kerntruppe qualität gesetzt, und dann auf möglichst viel masse....naja so viel isengardt und umgebung halt hergegeben haben.
der hauptteil seiner armee besteht aus lumpigen eher kernig ausgerüsteten halborks, nicht aus weisshanduruks.
er konnte eben nicht mal eben ne wolke losschicken wie sauron, deshalb musste er sie haaaalbwegs tagfit bekommen...hat er.
mit einer kleinen elite und vielem mensch-ork-abschaum

lange rede:
er hat auch die ausrüstung mordors geklaut und kopiert.
dieser "weisshandstyle" ausm film,(schilde, schwerter, helme, torsorüstung) is für mich eben auch mordor, saruman hats nur geklaut. nur weil der film was zeigt, heisst das ja noch nix.


ps. selbst wenn ich nicht von meinen worten überzeugt wäre....würde ich es so handhaben, denn der style is einfach zu geil.
klar dürfen es keine reinen isengard-film-kopien werden, in einer miliz mordors. (jeder char aus der miliz hat nochmal seine eigene herkunft, und bekommt eben keine ausrüstung regelmässig gestellt aus der massen-manufaktur)
aber sich bei ein paar sachen da dem style anzupassen, scheint mir cool :) vor allem wenn es so professionell gemacht is.


pps.
der film hat uns da eh nur ein paar optische vorlagen geliefert. die man niemals fehlerhaft 1:1 als hintergrund nehmen darf....erst recht nicht seit dem verfickten hobbit.
sarumans armee und macht is einfach ein witz gegen mordor und sauron. selbst als liedloses auge hat er mehr macht und tricks drauf als saruman. der is nur ein verdammter zauberer.
ein schlechter scherz.
wie die schweiz gegen russland/china....nur ohne berge. :D
Benutzeravatar
Ont-Ash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 637
Registriert: 04 Mär 2008 20:00
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Durlagasht Rüstung

Beitrag von Ont-Ash »

Dem Durchschnittslarper ist jedoch diese IT-Begründung nciht auf Sicht bekannt.

Stattdessen verbindet er mit dem Design: "Ach ja, die Weißhandorks von Saruman, klar... Warst du bei Helms Klamm dabei?"

Den Effekt würde ich mir persönlich nicht gönnen wollen. Deshalb empfinde ich das Design als störend. An sich ist es großartig. Es verkörpert nur seit dem HdR-Film einen eigenen Stereotypen.

IT spricht nichts dagegen. Macht das schlechte Gefühl der Originalität aber nicht besser.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Durlagasht Rüstung

Beitrag von Bub-Hosh »

und ich sage: bei so nem geilen teil, 8D! scheisse ich einen riesen haufen auf "originalität" und auf den standard "filmgucker" der sich nicht weiter mit der thematik beschäftigt hat.....und wer mir it damit kommt, den frage ich nur: "wer verdammt is saruman???" ....denn mit dieser herangehensweise, is die frage nach "DEM EINEN RING", auch nicht mehr weit.....und was ich davon halte-->
der is soooo gross, dieser haufen, das kann ich nicht in worte fassen, mindestens so gross wie der den ich in träumen meiner freunde, vor silkes sofa setze. :blüm:
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Durlagasht Rüstung

Beitrag von Grûur »

jemand aus deinem freundeskreis träumt, das du einen haufen vor silkes sofa setzt ? hahah is das krank XD
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“