Bushoks Kampfgarnitur

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Bushok
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 202
Registriert: 14 Apr 2013 21:32
Wohnort: Greven

Bushoks Kampfgarnitur

Beitrag von Bushok »

was ich mir dachte sieht ungefähr so aus


Bild

Bild

Bild

Eine Brigantine mit Schulterblättern besetzt, an die ich meine Schultern mit nem Kragen zusammen anbringe. Den Bauchschuld schwarz lackieren und mit dem Clanzeichen und Runen Verzieren. Den Helm aus Schwarzem Rüstleder zusammensetzen ist alles etwas an Bildern die ich zum Thema Chin dynastie gegoogelt habe angelehnt. Einen Turachschädel den ich irgendwie aus nem weichen material machen will, genau so wie die Ganzen schulterblätter, sonst geht das ja nach einem einsatzt schon wieder kaputt.
Benutzeravatar
Kark
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 157
Registriert: 08 Mär 2010 11:42
Gruppe: Asht Gajutar

Re: Bushoks Kampfgarnitur

Beitrag von Kark »

Aus welchem Material soll denn die Brigantine bestehen?
Und den Turach-Snoopy am Helm würde ich weg lassen. Das ist etwas viel des Guten. Wenn du einen auf deinen Bauchschild malst reicht das Allemal.
Benutzeravatar
Bushok
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 202
Registriert: 14 Apr 2013 21:32
Wohnort: Greven

Re: Bushoks Kampfgarnitur

Beitrag von Bushok »

sie sollte eigentlich aus Elchleder, welches ich auch für meine kapuze verwendet hab, sein.
Benutzeravatar
Bushok
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 202
Registriert: 14 Apr 2013 21:32
Wohnort: Greven

Re: Bushoks Kampfgarnitur

Beitrag von Bushok »

Hier erstmal meine Armschienen

Bild

Bild

Bild

Ich bin noch am überlegen ob ich da ein Paar Runen und eine Kette dran mache.
Benutzeravatar
Markash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 131
Registriert: 27 Dez 2011 00:11

Re: Bushoks Kampfgarnitur

Beitrag von Markash »

Pass nur auf das es nicht zu viel wird.

Ich find die Armschienen echt interessant und ganz schön fett xD

Aber sie sind noch so eintönig braun... villeicht mal mit verdünnter schwarzer Farbe drüber gehen? Um das Gesamtbild dunkler und fleckiger zu kriegen
Benutzeravatar
Bushok
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 202
Registriert: 14 Apr 2013 21:32
Wohnort: Greven

Re: Bushoks Kampfgarnitur

Beitrag von Bushok »

Der Helm ist jetzt nicht so wie ich ihn Gezeichnet hatte, Da ich in meiner momentanen Lage nicht die Finanziellen mittel mehr über hatte. ich hoffe er gefällt trotzdem.

- das Fell wird noch verranzt.
- Lederschnüre abgedunkelt
- Nieten altern lassen

Bild

Bild
Benutzeravatar
Skhâtz
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 125
Registriert: 04 Aug 2014 13:55
Gruppe: Nak'Moshra
Verbund/Verbünde: Neues Blut
Wohnort: Augsburg

Re: Bushoks Kampfgarnitur

Beitrag von Skhâtz »

hast du noch vor das metall etwas verrosten zu lassen? Sieht schon sehr schick aus :D
Moshra - buul nasaar!
Benutzeravatar
Bushok
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 202
Registriert: 14 Apr 2013 21:32
Wohnort: Greven

Re: Bushoks Kampfgarnitur

Beitrag von Bushok »

Ja, sollen noch rosten. Hab grade auch das Fell verrannst.
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Bushoks Kampfgarnitur

Beitrag von Falschmünzer »

Ich würd in dem Fall davon abraten. Der Rost auf den Kettenringen reibt sich durch die Bewegung des Geflechts ständig ab, sodass du konstant rostigen Staub einatmen würdest. An der Stelle würde ich es an deiner Stelle schlicht dunkel lassen oder den Rost durch Farben simulieren.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Bushoks Kampfgarnitur

Beitrag von Urok/Worgahr »

Glaub es ging eher um die Glyphe
Benutzeravatar
Bushok
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 202
Registriert: 14 Apr 2013 21:32
Wohnort: Greven

Re: Bushoks Kampfgarnitur

Beitrag von Bushok »

Ohh, daran das ich das dann einathme, hab ich garnicht gedacht. Werd da noch etwas verranzten Stoff hinter befestigen. Das sollte dem entgegen wirken.

Das Clanzeichen ist aus gehärteten Leder, das sollte eigentlich nicht rosten.
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Bushoks Kampfgarnitur

Beitrag von Falschmünzer »

Hab ich also doch richtig gesehen, dass das kein Metall ist. ;D
Ein Stoffstück dahinter sollte helfen, wenn du dir die Arbeit allerdings schon machst, mach gleich eine Helmbrünne draus. Ist angenehmer, wenn man was in die Fresse bekommt. ;)
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Bushok
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 202
Registriert: 14 Apr 2013 21:32
Wohnort: Greven

Re: Bushoks Kampfgarnitur

Beitrag von Bushok »

Hier die Rüstteile mal mit dem Rest getragen

Bild
Benutzeravatar
Haggard
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 259
Registriert: 27 Aug 2010 16:45
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Bushoks Kampfgarnitur

Beitrag von Haggard »

Ist zwar überhaupt nicht mein Stil, aber ich finde es ziemlich cool. Der Helm gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
Slott
treuloser Goblin
Beiträge: 80
Registriert: 10 Dez 2014 21:55
Wohnort: Hamburg

Re: Bushoks Kampfgarnitur

Beitrag von Slott »

Hast das ganze schon im Feld getestet, ob man damit im Sommer 2 Std. rumrenn und vernünftig kämpfen kann, ohne n Hitzschock zu bekommen oder die Bewegungsfreiheit von Baymax zu haben?
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“