Orkhelm

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Grokrog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 278
Registriert: 15 Jan 2009 16:56
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Orkhelm

Beitrag von Grokrog »

Heyho , da mir geraten wurde einen Helm zu tragen , hatte ich mich nu auf die Suche nach etwas Brauchbaren begeben...
Bild
Sooo, hab da nu meinen alten Skaterhelm gefunden, da ich noch wirklich nie gebraucht habe, da ich nicht in Hallen skate und
ich sonst es auch nicht gern hab das Ding beim skaten zu tragen, dient er nun als Grundgerüst für den Helm...

Ich wollt euch nach guten Ansätzen fragen , wie man ihn schön gestalten kann,
ich persöhnlich würde 2 Hörner anbringen ,ihn metallisch ansprayen , dann rosteffekte usw + Klarlack,
und zum Schluss, ein wenig hängendes Leder anbringen welches dann die ungeschminkten Halsbereiche verdeckt :O
Was meint ihr?
___________________________
Nehmen ist seliger denn geben!
Kulkodar Bajrak
wakirr

Re: Orkhelm

Beitrag von wakirr »

hörner sind scheiße... mach doch was richtung uruk-hai.
Benutzeravatar
kra h
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 97
Registriert: 08 Jan 2009 19:08
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Orkhelm

Beitrag von kra h »

als begründung für hörner sind scheiße kann man sagen, das es aus sicherheitsgründen schwer ist hörner anzubringen da die dann zum beispiel aus schaumstoff mit latex drüber sein müssten, von echten würde ich abraten . und am sichersten währen kernlose hörner, die dann aber bei einem schlag gegen sie höchstwarscheinlich abfallen würden

zu den lederteilen wie genau sollen die den hals verdecken ? 

bei mittelalterlichen helmen haben die hinten ketten dran gehangen als nackenschutz
sowas könntest du bei deinem helm aus leder machen

zudem hat ein skaterhelm eine ziemlich individuelle form und dann würde ich nich so nen standart helm draus machen

vielleicht wie bei nem iro in der mitte nochmal ne verstätkung drüber

DoDo
Nuathak´Ar!      Hai!
Muthak´Ar!        Hai! Shirkath´Ar!      Hai! Krackath´Ar!      Hai! Hurgh´Ar!          Hai! NUATHAK´AR!!!  HA
Snark

Re: Orkhelm

Beitrag von Snark »

Jo, blos keine Hörner. Ich hab selten mal ne gute version von "Hörnerhelmen" gesehn.
Is son standart Warhammer-Klische das Orks Hörner am Helm brauchen  ;)

Ich würde den ganzen Helm mit Leder beziehen. Vorne köntest du,ähnlich wie bei den Uruk-Hai-Kundschaftern auch leder runter hängen lassen. (Mit sehschlitz versteht sich.

Da der Helm ne recht eigene Form, und außerdem obendrein noch löcher hatt empfielt sich des.

Ansprühen wird wohl er weniger "echt" wirken.

Gruß Snark
Snikkit

Re: Orkhelm

Beitrag von Snikkit »

Was mir gerade bei der Form deines Helmes einfällt. Wenn dein Helm hinten schon Löcher hat oder du dir passende bohren würdest und dann den Helm "verkehrt" rum anziehst, dann würde das doch ziemlich orkig aussehen. Ich denke mal, das würde dann diesen Exemplar recht nahe kommen.

[img width=444 height=480]http://images.google.ch/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://www.starstore.com/acatalog/uruk-hai_berserker_close.jpg&usg=AFQjCNG0tG_RqNlwOikWe-URGVo4APpYoQ[/img]

Dann noch etwas verorken und das sieht dann doch sehr orkig aus.  >]
Benutzeravatar
Grom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 258
Registriert: 27 Feb 2008 17:18
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Orkhelm

Beitrag von Grom »

*In der Rüstungstruhe wühl* Ah da hab ichs,

ich hätte hier vielleicht ein Visier, dass wohl möglich gut an deinem Helm passen würde. Es ist aus Edelstahl und gebördelt. Ich werde es in der nächsten Zeit nicht gebrauchen aber vielleicht Du? Hat so ne ähnliche Optik wie unser pfeilbespickter Uruk Berserker.
Dateianhänge
Orkvisier vorne.jpg
Guter Mann, schüttel nicht am Ohrfeigenbaum.
Benutzeravatar
Grom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 258
Registriert: 27 Feb 2008 17:18
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Orkhelm

Beitrag von Grom »

Und hier noch ein Bild.
Dateianhänge
Orkvisier seitlich.jpg
Guter Mann, schüttel nicht am Ohrfeigenbaum.
Benutzeravatar
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4140
Registriert: 26 Feb 2008 23:34

Re: Orkhelm

Beitrag von Raff »

@Hörner sind scheiße...

Sind sie prinzipiell erst mal nicht, aber es stimmt tatsächlich, daß nur die wenigsten das gut hinbekommen.
Was die Sicherheit angeht, jo aus Schaumstoff kommen sie eigentlich immer durch, allerdings potenziert man dann die Möglichkeit der Scheißoptik. Manch einer hat es allerdings geschafft das ziemlich gut aussehen zu lassen oder echte Hörner safe zu machen.

Ich würd das jetzt einfach mal nicht pauschalisieren.

Aber die Art, wie dir hier der Helmbau angeraten wird, würd mich grad eh von Hörnern wegbringen.
Det kommt schon verdammt böse.
Benutzeravatar
Kolof
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 311
Registriert: 08 Feb 2008 18:21
Wohnort: Wipperfürth
Kontaktdaten:

Re: Orkhelm

Beitrag von Kolof »

Ich glaub die form des Helms eignet sich recht gut hierfür:

http://www.larp.com/orcs/urukarmr.html

würd aber alles mit Leder beziehen sonst bekommst du diesen Plastik look nicht weg.
lab Kranklob
Throqu-lat bag, globûrz bublob-riip
Benutzeravatar
Thrym
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 417
Registriert: 11 Feb 2008 14:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Orkhelm

Beitrag von Thrym »

Ich find die Version von Kolof auch ziemlich gelungen.
Überzieh Ihn am besten mit Leder.
Denk aber daran, dass Du vorher schaust, ob er Dir auch mit Maske und evenueller Haarmähne passt.
Einer meiner Clanbrüder hat sich auch tierisch geärgert, als sein Helm Ihm nach dem Maskenbau aufgrund von dicken Dreads nicht mehr passte. Deswegen:

1.: Passgenauigkeit prüfen (auch mit Maske!)
2.: Mit Pappe / Papier den Umbau Schablonenartig um den Helm ausprobieren
3.: Schablonen aufs Leder auflegen, anzeichnen + Ausschneiden
4.: Leder Vernieten/Nähen/Schnüren und mit dem Helm verbinden (Pattex oder Nieten)
5.: Nochmal gut verranzen.

Fertig.

Viel Spaß beim BAsteln ,

Tobi
Ur-Shak

Re: Orkhelm

Beitrag von Ur-Shak »

Die Hörner müssen ja nicht 30 cm groß sein
Dateianhänge
DSC00085a.jpg
DSC00084a.jpg
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Orkhelm

Beitrag von Thub Durubârz »

Hey, jetzt gebt dem net zu viele Tipps , wollte meinen Skaterhelm auch noch umbauen :D, sonst sieht seiner cooler aus.
Hat mit dem Topfhelm net geklappt, weil der zu eng ist -.-.

Mein plan ist jedenfals ne Kombo aus Leder und Metall.

Wenn unbedingt Hörner dran sein sollen, dann vielleicht wirklich die Größe wie sie sich der Ur-Shak hat machen lassen.
Und besser arrangiert als recht und links eins. Ur-Shaks Helm gefällt mir zwar auch net aber das ist defenitiv besser als ein orkischer Wikingerhelm(wie sich viele Leute Wikingerhelme vorstellen).

Seb

Bild

Benutzeravatar
Golrok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 234
Registriert: 09 Nov 2008 18:24
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Orkhelm

Beitrag von Golrok »

Die Hörner meines Helms gehen nach vorn. Aber auch das ist störend. Man bleibt schnell hängen und feindliche Waffen leider auch.
Loktar ogar!
Borgut

Re: Orkhelm

Beitrag von Borgut »

Ich habe vor jahren mal einen Schaller(nicht brüniert) erstanden und hatte nun vor den zu verorken.Bilder fehlen mir leider darum nur ein aussehen in etwa
http://www.art-connection.de/acwerk/pk/Helme/1422schalier-seit-kl.jpg
meiner hat keine LAmellen und ist silber.
Nieten sind auch keine drin und gerostet ist er auch schon zum teil
Ich hatte mir überlegt ob ich marke HdR nen LAtexschrumpfkopf drauf befestige und ihn dann rosten lasse.
WAs meint ihr? Genauso kritisch wie Hörner?
Benutzeravatar
Oggrod
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1560
Registriert: 25 Feb 2008 00:31
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: UB;BH
Wohnort: Trier

Re: Orkhelm

Beitrag von Oggrod »

Skaterhelme umbauen is langweilig--bohrt lieber mal nen guten alten BW Stahlhelm aus den 80ern !!! das geht ab ich sach nur 3 Löcher = 5 HSS Bohrer
*Spam Mode off*

Bild

Antworten

Zurück zu „Rüstungen“