Wargreiter Beinschienen

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Benutzeravatar
Kolof
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 311
Registriert: 08 Feb 2008 18:21
Wohnort: Wipperfürth
Kontaktdaten:

Wargreiter Beinschienen

Beitrag von Kolof »

Hallo zusammen

ich habe vor mir Beinschienen ähnlich wie im folgendem Bild zu bauen.

[img width=290 height=480]http://img212.imageshack.us/img212/8592/orc0080selffimediy7.jpg[/img]
Bild

Da richtiges Horn bzw. Holz für die Spitzen zu gefährlich für mich und meine "Gegner" wäre, stellt sich nun die Frage wie mache ich die am besten? Latex? Schaumstoff? Gummi? ....
Hoffe ihr habt irgendwelche ideen und könnt mir helfen.
lab Kranklob
Throqu-lat bag, globûrz bublob-riip
Benutzeravatar
Golrok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 234
Registriert: 09 Nov 2008 18:24
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Wargreiter Beinschienen

Beitrag von Golrok »

Ich würd Schaumstoff nehmen.
Plastazote 45 (das ist der Waffenschaumstoff) mit einer Dicke von min. 15 mm.
Loktar ogar!
Benutzeravatar
Branwald -Rotzok-
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 912
Registriert: 24 Feb 2008 15:02

Re: Wargreiter Beinschienen

Beitrag von Branwald -Rotzok- »

Silikonform, und einen Blumenbindedrahtkern.

http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A

Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga

Benutzeravatar
Kolof
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 311
Registriert: 08 Feb 2008 18:21
Wohnort: Wipperfürth
Kontaktdaten:

Re: Wargreiter Beinschienen

Beitrag von Kolof »

Inwiefern silikonform???

hab gedacht vieleicht nen stock anspitzen in der form und dann mit Gips nen Abdruck machen (2 Teile) und dann mit irgendwas ausfüllen.
lab Kranklob
Throqu-lat bag, globûrz bublob-riip
Benutzeravatar
Branwald -Rotzok-
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 912
Registriert: 24 Feb 2008 15:02

Re: Wargreiter Beinschienen

Beitrag von Branwald -Rotzok- »

Quasi genau das eine Form aus Gibs oder Wachs, die man mit Silikon ausfüllt. Damit das Ganze nicht so wackelt und schwingt beim laufen, war meine Idee halt da einfach einen Blumenbindedraht als Kern zu nehmen, weil wenn man da drauf fällt, knickt der einfach weg. Ist halt nur so eine Idee, aber wenn es klappt sag bescheid, weil mit Motofill, musste ich feststellen, funktioniert das nicht :)

http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A

Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga

Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wargreiter Beinschienen

Beitrag von Thub Durubârz »

kann man da nicht Iso-Rohr für verhexeln?

mit etwas kreativität und patex bekommt man sicher auch organisch aussehende sachen hin ...

Seb

Bild

Antworten

Zurück zu „Rüstungen“