Uruk Hai Rüsstung bauen

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Benutzeravatar
Gurgol
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 21
Registriert: 16 Nov 2012 14:06
Wohnort: Trier

Uruk Hai Rüsstung bauen

Beitrag von Gurgol »

Hallo
Ich bin zurzeit damit beschäftigt die blech teile meines uruk hai herzustellen den bauchschutz habe ich fertig auch verorkt hier schonmal ein bild

Original Uruk Hai

http://s14.directupload.net/images/130426/arlohark.jpg

Und Mein Anfang

http://s1.directupload.net/images/130426/hrqytpgp.jpg

http://s14.directupload.net/images/130426/lu2ajv99.jpg


Das blech war vorher vergoldet weil es war Blech von einem Spühlmaschinengehäuse..
Habs mit Schmirgelpapier bearbeitet und dann in eine wanne gelegt mit Metalsparn , Backpulver.Zitrone und Salz überschüttet und mit Cola übergossen nach ca. 1 Stunde später kochend heißen wasser nachgegossen und 6stunden ziehen lassen und ja dann sah es so aus 8D!


lg
Belgrom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 582
Registriert: 03 Mai 2010 10:37
Gruppe: Thrororbaakal

Re: Uruk Hai Rüsstung bauen

Beitrag von Belgrom »

nice
was trägst du drunter?
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Uruk Hai Rüsstung bauen

Beitrag von Grûur »

sind die kanten gebördelt ? die kanten und die ecken sehen so scharf und spitzt aus
Benutzeravatar
Gurgol
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 21
Registriert: 16 Nov 2012 14:06
Wohnort: Trier

Re: Uruk Hai Rüsstung bauen

Beitrag von Gurgol »

Hallo ich habe mir für drunter ein Weisse Tunika und eine schwarze Aladin Hose oder wie man die auch immer nennt gekauft...

Zum Oberteil... :blüm:
Da ich noch neben bei an Kettenhemd fetzen am arbeiten bin denke ich das ich die mit leder fell und stoffen noch ein bisschen verarbeite....


Achso wenn jemand Interesse an Wildschweinfell frisch vom Jäger hat denn ich kann etwas besorgen nur der harken ist es muss Gegerbt werden also wer Interesse hat einfach pn
Benutzeravatar
Accab
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 817
Registriert: 22 Mär 2009 17:47
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re: Uruk Hai Rüsstung bauen

Beitrag von Accab »

Von einer weißen Tunika würde ich abraten, es ist äußerst schwierig weißen Stoff so zu verranzen das die Farbe nicht unangenehm heraussticht.
Nimm lieber Schwarz, Braun oder dunkles Grau.
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Uruk Hai Rüsstung bauen

Beitrag von Tarbûrzakh »

Den Stahl unbedingt umbördeln, sonst ist es der absolute Waffentod und eine immense Verletzungsquelle.

Von der Optik gefällt es allerdings schon :)

Wegen der Form kannste mal hier schauen:
http://orklager.org/olf2/viewtopic.php? ... 2&start=15
(Irgendwo in der Mitte der Postreihe
Benutzeravatar
Gurgol
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 21
Registriert: 16 Nov 2012 14:06
Wohnort: Trier

Re: Uruk Hai Rüsstung bauen

Beitrag von Gurgol »

Hallihallo ja habe die ecken und kanten auch noch entgratet so das keine Verletzung Gefahr mehr entstehen kann war mir auch zu gefährlich ..

Lg
Benutzeravatar
Accab
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 817
Registriert: 22 Mär 2009 17:47
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re: Uruk Hai Rüsstung bauen

Beitrag von Accab »

Ich würde trotzdem über gebördelte Kanten nachdenken, damit gibst du dem Kostrukt mehr Stabilität und es sieht wertiger aus.
Benutzeravatar
Gurgol
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 21
Registriert: 16 Nov 2012 14:06
Wohnort: Trier

Re: Uruk Hai Rüsstung bauen

Beitrag von Gurgol »

Oki dann nehm ich mir die bleche jetzt mal vor lg
Benutzeravatar
Thronx
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 313
Registriert: 10 Apr 2011 17:02
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: NRW, Solingen

Re: Uruk Hai Rüsstung bauen

Beitrag von Thronx »

Das material haste also schonmal.

Aber um das endprodukt der Isengart Mazauks zu erreichen musst du die STücke anders schneiden bzw. ander stücke drannieten oder, wo zu ich raten würde komplett neue stücke holen.
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“