Glurthaks Rüstung

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Glurthak
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Dez 2021, 14:43
Verbund: DTG, Orkfreies Mittelerde e.V.

Glurthaks Rüstung

Beitrag von Glurthak » Di 28. Dez 2021, 12:22

Hallo,
hier mal mein Einstieg in den Rüstungsbau für meinen Ork.

Bin immer offen für Vorschläge. Im neuen Jahr werd ich noch Leder bekommne, welches ich anbringe. Muss mir aber noch was für die Beine und Füße überlegen.
Dateianhänge
20211207_101934.jpg
20211228_103207.jpg

Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2878
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Glurthaks Rüstung

Beitrag von Urok/Worgahr » Di 28. Dez 2021, 13:28

Hey ho. Die Brustplatte sollte vllt noch etwas verbeult werden und hier und da Kampfspuren aufweisen.

Wichtiger als das ist aber noch die große Freie Fläche der Brustplatte zu brechen. Das Zeichen ist schonmal ne gute Idee. Vllt nietest. Du auch n Lederriemen einfach quer darüber. Solche Riemen wie von alten Geschirren mit schön korrodierten Eisenringen. Gibt's immer Mal wieder für kleines Geld auf eBay.

Unter die Schultern könntest du an den Rändern Fell Reste raus gucken lassen. Damit es so aussieht als hätte sich dein Ork ein Polster umgelegt.

Glurthak
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Dez 2021, 14:43
Verbund: DTG, Orkfreies Mittelerde e.V.

Re: Glurthaks Rüstung

Beitrag von Glurthak » Di 28. Dez 2021, 14:17

Gute Idee mit dem vereulen, das werd ich machen, will die Brustplatte auch noch etwas rosten lassen. Zusätzlich hab ich ein kleines Wurfmesserset mit Leder- und Fellscheide, die werd ich auch annieten.

Das mit dem Lederriemen ist ne klasse Idee, werd ich mal die Augen offen halten.

MIt den Fellen bin ich noch am experimentieren hab insegsamt 2 Kisten voll, hab auch noch Kettenquadrate á 20x20cm. Mal schauen so ich die noch mit unterbringen kann.

Antworten

Zurück zu „Rüstungen“