Naroks orkwaffen

Schwerter, Äxte, Keulen, Messer, Armbrüste... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Naroks orkwaffen

Beitrag von Bub-Hosh »

es hält.
man kann damit wirklich kontakt- haben.

es mag talentierte regentonnenbauer geben da draussen, aber das is selten.

dieser schild ist halt sehr beliebt aber in den wenigsten fällen gut gemacht. gerade die spitzen sind ne maximal-herausforderung, ich rate dringenst davon ab.
Narok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 138
Registriert: 30 Apr 2012 13:27
Wohnort: saarland

Re: Naroks orkwaffen

Beitrag von Narok »

Also von dem Holz hast du mich überzeugt  :up:

Und das mit dem Schild habe ich mir schon gedacht welche art von Schild würdest du mir den empfehlen. Was sind denn noch beliebte Orkschilder ??? ??
Zuletzt geändert von Narok am 23 Jun 2012 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chichi
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 316
Registriert: 22 Apr 2011 07:28
Wohnort: bayern

Re: Naroks orkwaffen

Beitrag von Chichi »

o.O Zefix du wirst doch wohl wissen was für ne Art Schild dir gefallen  würde ?

Solang du ned mit nem Burgtor durch die  Gegend rennst kannst doch nemen was du willst hauptsach es sieht "Orkig" aus  : )

Regenntonne als Kern is super  und ma kriegt so gut wie alles damit hin  ( mitm heißluftföhn  ).

Von den Kernlosen Schildern halt ich ned viel , das einzig tolle is man kann se werfen  : )
"Das ist 'n Lied für die Fans von den anderen Clans . Ey, ihr seid mir voll suspekt "
Narok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 138
Registriert: 30 Apr 2012 13:27
Wohnort: saarland

Re: Naroks orkwaffen

Beitrag von Narok »

Ja also am liebsten hätte ich wie gesagt dieses Uruk-hai Schild aber ich probiere einfach mal ein bisschen rum und mach mal ein paar Entwürfe und Aufzeichnungen mal gucken was dann am ende raus kommt  ;D
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Naroks orkwaffen

Beitrag von Grûur »

bitte nicht 1:1 kopieren. *persönliche meinung*

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Narok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 138
Registriert: 30 Apr 2012 13:27
Wohnort: saarland

Re: Naroks orkwaffen

Beitrag von Narok »

Ich versuche mal ein eigenes zu entwerfen mal gucken was daraus wird.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Naroks orkwaffen

Beitrag von Grûur »

du kannst ja auch einfach das original nehmen und hier und da was verändern ( mach ich bei fast allen sachen so, die ich baue)

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Narok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 138
Registriert: 30 Apr 2012 13:27
Wohnort: saarland

Re: Naroks orkwaffen

Beitrag von Narok »

Ja anfangs hatte ich das auch vor aber Bubi hat mir dringendst davon abgeraten diese Art von Schild zu bauen.
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2631
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Naroks orkwaffen

Beitrag von Falschmünzer »

Sowohl bei Holz als auch bei kernlosen Schilden lassen sich mit etwas Geschick leicht Krümmungen herstellen:
Holzplatten werden entweder in heißem Wasser richtig durchgeweicht  oder als dünne Sperrholz-Platten zweilagig verleimt und dann jeweils mit Spanngurten in Form gezogen. Erfolg ist dabei vom korrekten Material, Geschick und etwas Glück abhängig.
Bei kernlosen Schilden kann man ebenfalls die Zwei-Lagen-Technik verwenden, dazu findet man eine Anleitung auf www.larp-monsterbau.de oder alternativ Bereiche der Oberfläche mit einem Heißluftfön vorsichtig erwärmen und dann in Form biegen.
Generell ist es aber afaik nur mit der letztgenannten Methode möglich, so starke Knicke herzustellen, wie auf dem Uruk-Bild.

Was die Schildgestaltung angeht würde ich mich Bub und Gruur anschließen und empfehlen dir lieber eine eigene Form zu suchen. Zum einen ist besagtes Modell nunmal Markenzeichen Sarumans industrieller Waffenproduktion und damit für den eher traditionellen Ork wenig passend (sprich ich würde es immer mit Isengard anstatt mit Mordor in Verbindung bringen) und zum anderen kann die Larp-Umsetzung schnell in die Hose gehen, da eine große, detail-arme Metallfläche eine sorgfältigere Gestaltung benötigt um interessant auszusehen.
Als Alternative ist eigentlich alles möglich, was du dir vorstellen kannst. Beispielsweise ein Beuteschild einer Menschen-Kultur, was zusammengehauenes aus Holz und Metallresten oder ein schlichter, abgeranzter Rundschild.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Narok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 138
Registriert: 30 Apr 2012 13:27
Wohnort: saarland

Re: Naroks orkwaffen

Beitrag von Narok »

So ich hab mal ein bisschen gekritzelt und dann ist das hier dabei raus gekommen was haltet ihr denn davon ??


http://www.imagebanana.com/view/fj7ca1hq/P1030125.JPG
Benutzeravatar
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 406
Registriert: 25 Feb 2008 12:09

Re: Naroks orkwaffen

Beitrag von Shakti »

Spielt das Grat nicht vor Saruman?
Narok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 138
Registriert: 30 Apr 2012 13:27
Wohnort: saarland

Re: Naroks orkwaffen

Beitrag von Narok »

Wie meinst du das ??? ??
Benutzeravatar
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 406
Registriert: 25 Feb 2008 12:09

Re: Naroks orkwaffen

Beitrag von Shakti »

Naja, ich kann mir vorstellen, dass das auf dem Schild (der übrigens eine hübsche Form hat) die weiße Hand ist. Und das GuM hat sich glaube ich auf eine Zeit geeinigt, zu der Saruman sich Mordor noch nicht angeschlossen hatte und Uruks für Sauron produziert hat. Sie orientieren ihre Orks also an den vorigen Rassen und der Hintergrundgeschichte. Was natürlich zur Folge hat, dass sie nichts wissen von dem letzten Krieg aus Herr der Ringe.
Ich glaube, wenn du da mitspielen willst, kannst du nicht die weiße Hand tragen. Aber da sollte lieber noch mal jemand vom Grat was dazu sagen.
Narok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 138
Registriert: 30 Apr 2012 13:27
Wohnort: saarland

Re: Naroks orkwaffen

Beitrag von Narok »

Oh ah das meinst du emm nei diese Hand sollte nur Zeigen das da mein Gruppen Zeichen drauf kommt  ;D .

aber die Shiras haben auch eine solche ähnliche Hand in Rot oder nicht ??
Zuletzt geändert von Narok am 24 Jun 2012 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 406
Registriert: 25 Feb 2008 12:09

Re: Naroks orkwaffen

Beitrag von Shakti »

Ahso :D.
Siehst du? Deshalb hab ich gesagt, dass sich da nochmal jemand anders zu äußern sollte. Dann sag ich nur noch:  :up:
Antworten

Zurück zu „Waffen“