Blasrohre

Schwerter, Äxte, Keulen, Messer, Armbrüste... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Alex
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 333
Registriert: 06 Jul 2010 14:56
Gruppe: Zau Rrashatim
Verbund/Verbünde: Azshag'Ardai
Wohnort: Delmenhorst

Re:Blasrohre

Beitrag von Alex »

:o
Das wäre wohl auch eine Möglichkeit :D
:up:


Hm ich glaube das schmerzt dann auch nicht wenn man sich mal plötzlich umdreht mit dem ding und da jmd steht ]]D

Das verorken wäre dann die nächste frage gewesen, aber die hat sich jetzt durchs Kunststoffrohr erübrigt:D
Danke.
Von den sechsunddreissig Fluchtarten ist das Davonlaufen die beste. ~Ashûk
Mr. Idea

#PrayForRakoth
#jesuisRakoth
Yaggitlh

Re:Blasrohre

Beitrag von Yaggitlh »

Ich würd dir ein Kupferrohr empfehlen. Das rostet nicht wie die Stahlrohre, ist billiger (so 5-6€), geht ned so leicht kaputt wie Kunststoff und verzieht sich auch nicht so leicht...
Tarek

Re:Blasrohre

Beitrag von Tarek »

Also ich finde Larp Blasrohre sehen am besten aus (Und sind am effektivsten) wenn man sie mit einem Kunststoffrohr und normalen Waffenschaumstoff drummherum baut. Dann einfach weiterbauen wie ne normale Larp Waffe....Halt Holzmaserung und Details dann Latex drauf und dann finishen. So brauch man sich auch keine Gedankung um Verorkung zu machen :-D Ich weiß grade nurnicht was für nen Durchmesser unsere  Rohre für die Blasrohre haben  :-\

Gruß Tarek
Yaggitlh

Re:Blasrohre

Beitrag von Yaggitlh »

Hab gestern das Rohr und das Mundstück im Baumarkt gekauft. Beides sind Kupferteile aus dem Sanitärbereich. Das Mundstück ist ein so genannter Absatznippel und verbreitert die Öffnungvon 18mm (rohrinnendurchmesser auf ~22mm. Das ganze Ding soll dann mit Leder umwickelt und verorkt (kleine Knochen, Dreck, Fetzen etc.) werden. Zusätzlich will ich noch einen Lederriemen zum Umhängen draufmachen...
Benutzeravatar
Slog-bûr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 259
Registriert: 06 Okt 2008 11:29
Gruppe: Shapog-gûr
Verbund/Verbünde: GuM

Re:Blasrohre

Beitrag von Slog-bûr »

Tarek hat geschrieben:Also ich finde Larp Blasrohre sehen am besten aus (Und sind am effektivsten) wenn man sie mit einem Kunststoffrohr und normalen Waffenschaumstoff drummherum baut. Dann einfach weiterbauen wie ne normale Larp Waffe....Halt Holzmaserung und Details dann Latex drauf und dann finishen. So brauch man sich auch keine Gedankung um Verorkung zu machen :-D Ich weiß grade nurnicht was für nen Durchmesser unsere  Rohre für die Blasrohre haben  :-\

Gruß Tarek


*nochmal auskram*

Ich persönlich finde es nicht gut alles aus Schaumstoff & Latex zu basteln,nur weil es funktioniert. Man wird es -immer- sehen und grade bei der Verkleidung eines Blasrohres ist es schlichtweg überflüssig.

Bild Kânal barash'amul'ob agh ashûrz nadak hîsht'dûmp'ob

Benutzeravatar
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2056
Registriert: 26 Feb 2008 12:36
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re:Blasrohre

Beitrag von ShauMog »

..stimmt eigentlich. Man will ja schliesslich nicht mit den Dingern zuschlagen.
Larpwaffen sind ja eigentlich nur aus Schaumstoff und Latex, damit man sich nicht beim prügeln wehtut.

Allerdings glaube ich, das es immer wieder betriebsblinde SL`s geben wird, die einfach "Larpwaffe=Schaumstoff" ins Gehirn tätowirt haben.
Wobei man ja auch schliesslich keine Larpbögen aus Schaumstoff baut..
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Yaggitlh

Re:Blasrohre

Beitrag von Yaggitlh »

Wobei es durchaus Bögen aus Latex gibt...  :idi:
Benutzeravatar
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5633
Registriert: 04 Dez 2008 19:47
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Re:Blasrohre

Beitrag von Raûuk »

Es gibt sogar Armbrüste mit Stahlbögen  :o. Ruft die Larppolizei! Blasrohr aus Metall? Wo soll das Problem sein. In letzter Zeit sind viele SL auch entspannter geworden was sowas angeht (ohne natürlich den Sicherheitsaspekt zu vernachlässigen). Ansonsten müssten wir alle wohl bald in Schaumstoffplattenrüstungen rumlaufen.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Benutzeravatar
Jin_Yji
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 401
Registriert: 08 Mär 2009 18:49
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai
Wohnort: Koblenz

Re:Blasrohre

Beitrag von Jin_Yji »

ich schlag mit meinem blasrohr auch zu... oder blocke einen schlag damit ab... und deswegen besteht es aus einem stahlrohr und einer schaumstoffummantelung in holzoptik... ;)
1:55:19 h
Yaggitlh

Re:Blasrohre

Beitrag von Yaggitlh »

Ui, dann tät ich das keine SL Wissen lassen, dass du Stahl als "Kernstab hast". Das würd meiner Erfahrung nach nicht durchgehen...
Benutzeravatar
Slog-bûr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 259
Registriert: 06 Okt 2008 11:29
Gruppe: Shapog-gûr
Verbund/Verbünde: GuM

Re:Blasrohre

Beitrag von Slog-bûr »

Jin_Yji hat geschrieben:ich schlag mit meinem blasrohr auch zu... oder blocke einen schlag damit ab... und deswegen besteht es aus einem stahlrohr und einer schaumstoffummantelung in holzoptik... ;)


Sicherheitsblahblah hin oder her muss ich sagen, dass mir bei so einem Scheiß einfach die Worte fehlen und mich das davon abbringt mit dir Spielen zu wollen. Genauso wie Menschen, die Nägel in ihre Nerfmunition stecken zwecks besserer Flugeingenschaften, nicht gebördelten Klingenbrechern und all solcher lustiger Ideen

Bild Kânal barash'amul'ob agh ashûrz nadak hîsht'dûmp'ob

Yaggitlh

Re:Blasrohre

Beitrag von Yaggitlh »

Dabei fällt mir ein, warum sollte man mit einem Blasrohr (genauso wie mit einem Bogen) zuschlagen oder gar blocken wollen? Ich meine die Dinger sind IT aus Holz, Kupfer, Eisen oder von mir aus Stahl. Aber das ist ein ROHR bzw. ein BOGEN. Die sind nach dem ersten Block hin. Das sind Waffen, die für den NK einfach nicht gemacht sind und ich denke auch, dass ein Ork nicht so blöd ist um das nicht zu wissen/merken. Will sagen, schieß mit dem Blasrohr und hau damit ned zu. Im blödesten Fall führt das wieder zu endlosen Sicherheitsdiskussionen oder dem Bann von Stahlblasrohren...
Benutzeravatar
Jin_Yji
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 401
Registriert: 08 Mär 2009 18:49
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai
Wohnort: Koblenz

Re:Blasrohre

Beitrag von Jin_Yji »

dann rudere ich mal zurück und klär mal meinen Formulierungsschwachsinn auf

Slog-bûr hat geschrieben:Sicherheitsblahblah hin oder her muss ich sagen, dass mir bei so einem Scheiß einfach die Worte fehlen und mich das davon abbringt mit dir Spielen zu wollen. Genauso wie Menschen, die Nägel in ihre Nerfmunition stecken zwecks besserer Flugeingenschaften, nicht gebördelten Klingenbrechern und all solcher lustiger Ideen

stimm dir von den voherigen Fakten zu, würde so auch gar nicht spielen...

zu den Fakten:

das Rohr wiegt vielleicht mal ein halbes Kilo... rückblickend ist "stahl" wohl ein wenig zu schwer, wahrscheinlich ist da ein leichteres Metall(Alu??) drin, aber mit metallen kenn ich mich nicht aus...

hab das vielleicht so formuliert, dass ich mit dem Ding statt einer normalen klingenwaffe drauflosdresche... aber mitnichten.. Es ist meine Hauptwaffe und auf Fernkampf  ausgerichtet. Ansonsten dient mir das Ding als eine reine Verteidigungswaffen, die mich vor Angriffen schützt, bis ich eine KlingenWaffe gezogen habe...

Yaggitlh hat geschrieben:Dabei fällt mir ein, warum sollte man mit einem Blasrohr (genauso wie mit einem Bogen) zuschlagen oder gar blocken wollen? Ich meine die Dinger sind IT aus Holz, Kupfer, Eisen oder von mir aus Stahl. Aber das ist ein ROHR bzw. ein BOGEN. Die sind nach dem ersten Block hin. Das sind Waffen, die für den NK einfach nicht gemacht sind und ich denke auch, dass ein Ork nicht so blöd ist um das nicht zu wissen/merken. [...]


ich seh das relativ: einen Schlag mit einem Dolch kannst du auch OT mit einem Stück Holz abwehren, auch mit Schwertern geht das ohne Probleme(>>Katanas), bei Wuchtwaffen und Äxten geht das Ding kaputt...ein Vorteil, wenn sich der Char mit Holz auskennt und sich dann ein Neues machen könnte...
1:55:19 h
Yaggitlh

Re:Blasrohre

Beitrag von Yaggitlh »

Ein (hohles!) Holzrohr kannst du sogar mit einem Handschlag zerbrechen...
Benutzeravatar
Da-brag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 616
Registriert: 20 Aug 2009 16:34
Gruppe: DER TORWÄCHTER
Wohnort: Drachenlande / OCL-Lager

Re:Blasrohre

Beitrag von Da-brag »

auch im Fäntäsie?

...ist doch bestimmt orkisches Hartholz. Warum sollte es leichtes, leicht zerbrechliches sein? Bei Orks kann ruhig alles als Waffe benutzt werden.....  ;)

>]
Gundal des OrkHeerLagers
[Hochleistungstorwächter]
Antworten

Zurück zu „Waffen“