waffenbau ohne klebstoff ?

Schwerter, Äxte, Keulen, Messer, Armbrüste... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
targuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 366
Registriert: 01 Aug 2010 20:32

waffenbau ohne klebstoff ?

Beitrag von targuk »

hi hab mal ne frage hat wer erfahrung mim waffenbau ohen klebstoff ?
also zusammen schmelzen der waffenschaumstoff matten pz45

hab mal en bissel gespielt .. und muss sagen des hällt recht gut zusammen wie ein stück !!
buz das spiel mit der Faust....
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re:waffenbau ohne klebstoff ?

Beitrag von Shartok »

wird das nicht irgendwie hart an den "schweissstellen" ?

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
targuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 366
Registriert: 01 Aug 2010 20:32

Re:waffenbau ohne klebstoff ?

Beitrag von targuk »

ne gar net des is ja des tolle, des is dan wie wen des ein teil is ohne das die schweisnaht fest wird
buz das spiel mit der Faust....
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re:waffenbau ohne klebstoff ?

Beitrag von Shartok »

beschreib doch mal...weil irgendwie gehste da ja nicht mit´m bügeleisen drüber, oder ?

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
targuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 366
Registriert: 01 Aug 2010 20:32

Re:waffenbau ohne klebstoff ?

Beitrag von targuk »

ne hab die beiden seiten mim heisluftföhn heis gemacht das es en bissel anschmilzt und dan zusammengedrückt.
dan abkühlen gelassen und wola fertig ^^ wen man jetzt die beiden seiten auseinander haben will mus man es zerreisen.

hab es allerdings nur mit kleinen flächen gemacht    deswegn frag ich ob wer noch erfahrung hat ..
buz das spiel mit der Faust....
Benutzeravatar
targuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 366
Registriert: 01 Aug 2010 20:32

Re:waffenbau ohne klebstoff ?

Beitrag von targuk »

hir mal en bild vom aufgerissenem schaumstoff
des bekommt man immer auseinander auser zerreisen ....
Dateianhänge
100_1759.JPG
100_1754.JPG
buz das spiel mit der Faust....
Benutzeravatar
Nadschaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 729
Registriert: 24 Feb 2008 16:31
Wohnort: Düsseldorf

Re:waffenbau ohne klebstoff ?

Beitrag von Nadschaf »

Das wäre echt cool. Kannst Du vielleicht eine Test-Waffe bauen und ungelatext damit rumprügeln, um die Haltbarkeit unter "normaler" Beanspruchung zu testen? Pattex ist ja einer der teuren Parts am Waffenbau. Wenn man darauf verzichten könnte wärs feist. Ich frag mich nur, warum bisher keiner darauf gekommen ist.


PS: Deine Rechtschreibung treibt mir Tränen in die Augen. Vor allem dein "Voilà" hat mich bestimmt 5 Jahre meines Lebens gekostet...
Anlauf statt Gleitcreme!
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re:waffenbau ohne klebstoff ?

Beitrag von Thub Durubârz »

Wie heiß stellst du den Fön ein?

Ist mal ne interessante Möglichkeit

Bild

Benutzeravatar
Vinc
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 57
Registriert: 29 Aug 2008 15:03
Gruppe: Krak Gajutar
Wohnort: München

Re:waffenbau ohne klebstoff ?

Beitrag von Vinc »

Würde mich auch interessieren wie sich die Waffe verhält wenn man damit kämpft. Halte uns auf dem laufenden! :)
[Krak Gajutar] Vinzok
Benutzeravatar
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5633
Registriert: 04 Dez 2008 19:47
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Re:waffenbau ohne klebstoff ?

Beitrag von Raûuk »

Bei kleinen Waffen ist das bestimmt ne Option bei längeren Teilen kann ich mir aber vorstellen, dass sich das verzieht wenn man zu größflächig und nicht in kleinen Schritten arbeitet.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Benutzeravatar
targuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 366
Registriert: 01 Aug 2010 20:32

Re:waffenbau ohne klebstoff ?

Beitrag von targuk »

also die hitze des föhns kann ich leider net sagen  da ich keine tem anzeige habe ... aber des is ne gefühlssache hab mal angefangen ne waffe zu bauen um zu testen.
des einzigste was man doch braucht is des padex um den schaumstoff an den kernstab zu bekommen...

und nur so am rande habe den tipp von einem sehr bekannet waffenbauer bekommen mim verschweisen^^  ist aber gar net so einfach größere flächen zusammen zu schweisen wegen dem gleichmäsichen an schmelzen und so wird teils en bissel uneben , aber das will man ja auch als ork ^^ keine akuraten waffen ^^
buz das spiel mit der Faust....
Benutzeravatar
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5633
Registriert: 04 Dez 2008 19:47
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Re:waffenbau ohne klebstoff ?

Beitrag von Raûuk »

aber auch keine Bananen ...
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Benutzeravatar
targuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 366
Registriert: 01 Aug 2010 20:32

Re:waffenbau ohne klebstoff ?

Beitrag von targuk »

ja so wirds auch net ^^ is halt en bissel uneben die oberfläche  aber des bekomm ich auch hin das es eben wird ^^ :up:
Zuletzt geändert von targuk am 17 Jun 2011 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
buz das spiel mit der Faust....
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re:waffenbau ohne klebstoff ?

Beitrag von kerstin »

Nadschaf hat geschrieben:PS: Deine Rechtschreibung treibt mir Tränen in die Augen. Vor allem dein "Voilà" hat mich bestimmt 5 Jahre meines Lebens gekostet...


*hust* soweit bin ich gar nicht gekommen  :o
zum glück ;D

aber mal an dich, targuk
In diesem Forum sind Rechtschreibung und Interpunktion erwünscht! :woohoo:
ein mindestmaß an interpunktion (punkt, komma, usw.) und rechtschreibung solltest du hier schon an den Tag legen.
lies dazu bitte die verhaltensregeln (tut nicht weh) -->http://www.orklager.org/olforum/index.p ... Post  :rtfm:
und achte bitte in zukunft darauf nicht mehr in lautschrift zu schreiben, sondern deinen sätzen eine lesbare form zu geben.
dieses forum verfügt sogar über eine automatische rechtschreibhilfe (unten neben dem "Schreiben"-button), die man vor beenden des postes nochmal aktivieren kann.
mir ist egal, wie du es verbesserst... aber dass du es verbessern solltest, steht ausser frage. :)
danke.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re:waffenbau ohne klebstoff ?

Beitrag von Thub Durubârz »

Was für einen Föhn hast du denn genommen?
Hast du einen für die Haare genommen, oder so einen Industrieföhn?

Bild

Antworten

Zurück zu „Waffen“