Bogen

Schwerter, Äxte, Keulen, Messer, Armbrüste... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Bashkuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 296
Registriert: 20 Mär 2011 15:07
Gruppe: Horrgarch Mok

Bogen

Beitrag von Bashkuk »

Bei mir war gerade nen freund der ungefähr vor 1 Jahr mit Larp anfangen wollte jetzt aber es aufgegeben hat und mir seinen Bogen für nen 20 verkauft hat!!!! (Freu)
Laut Packung hat er 35 ibs.
So nun meine frage: hat jemand Ideen wie ich das teil abtanen kann?
Ach ja er ist 170 cm lang! 
Dateianhänge
Bogen.JPG
Sheroc_H

Re:Bogen

Beitrag von Sheroc_H »

Mmmmh...ich wollte ja auch erst nen Bogenschützen machen , aber Bogen abtarnen ist schwer, Fetzen nicht die behindern dich nur, außerdem sieht dein Bogen sehr neumodisch aus, also es wird schwer, du kannst es ja mal mit Stoff/Fell herum wickeln versuchen und dann verschmocken, aber mehr wüsste ich erstmal nicht.... LG Sheroc
Bashkuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 296
Registriert: 20 Mär 2011 15:07
Gruppe: Horrgarch Mok

Re:Bogen

Beitrag von Bashkuk »

mh... ja werds ma ausprobieren.
Sheroc_H

Re:Bogen

Beitrag von Sheroc_H »

stell nen paar Bilder rein^^ am besten nimmst du T-shirt Stoff oder leinen, KEIN JUTE (reißt zu schnell)
Vielleicht stellst du einfach mal Bilder rein wie er werden soll dann könnte man besser weiter helfen^^
Bashkuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 296
Registriert: 20 Mär 2011 15:07
Gruppe: Horrgarch Mok

Re:Bogen

Beitrag von Bashkuk »

Ich mach mah fix ne Skizze!
Benutzeravatar
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1287
Registriert: 01 Aug 2010 20:03
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re:Bogen

Beitrag von garathor »

Schwarze tagesdecke von Ikea Streifen abreißen ca 2-3 cm breit drumwickeln und dann nochmal mit Garn fest umwickeln und nen paar Knoten machen. Hab ich so gemacht sieht gut aus und hält bombenfest.
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Bashkuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 296
Registriert: 20 Mär 2011 15:07
Gruppe: Horrgarch Mok

Re:Bogen

Beitrag von Bashkuk »

So delle is jetzt nur nen Foto von der Skizze, wahr zu faul zum Drucker zu laufen!!! :P
Dateianhänge
DSCN0870.JPG
Bashkuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 296
Registriert: 20 Mär 2011 15:07
Gruppe: Horrgarch Mok

Re:Bogen

Beitrag von Bashkuk »

so dat teil ist bis auf die Stacheln fertig! Hab ihn mit leinen, Leder und Kordel umwickelt. Anschließend mit Abtöner und schuhcreme eingeseift.
Da der bogen jetzt draußen liegt erst Morgen Fotos  ;D
Sheroc_H

Re:Bogen

Beitrag von Sheroc_H »

Wenn der so wird wie die Zeichnung ist er qail, gut das du aus so einem neumodischem Ding sowas machst!!! RESPEKT :up:
Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1527
Registriert: 08 Mär 2009 22:01
Gruppe: Takhbork´karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Re:Bogen

Beitrag von Nârkoz »

aufm df gekauft und verorkt. die pfeile hab ich mit krähenfedern verziert.

[img width=360 height=480]http://i53.tinypic.com/qrn3o3.jpg[/img]
"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
Benutzeravatar
Harek
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 357
Registriert: 28 Aug 2010 10:23
Wohnort: Essen

Re:Bogen

Beitrag von Harek »

ich würde erstmal das ganze Griffzeugs mit Silikon oder Gips füllen, dass es nicht mehr so löcherig ist. Dann würd ich ih erstmal mit weichleder umwickeln. Diese dann mit Lederschnüren, Paketschnur ud Stoffstreifen Festbinden.
Die zacken auf deiner Zeichnung, werden schwer, da ich glaube, die müssen aus latex sein.

Das wärs erstmal, was mir so einfallen würd.

lg Harek

PS: Nârkoz, deine Pfeile sind ja hammergeil.
Bashkuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 296
Registriert: 20 Mär 2011 15:07
Gruppe: Horrgarch Mok

Re:Bogen

Beitrag von Bashkuk »

So er ist jetzt trocken und einsatzbereit!!!!!
Die Roten punkte die ich am Bild markiert habe sind schrauben mit denen ich den bogen zum Transport in drei teile teilen kann. An denen werden dann stacheln noch dran geklebt!!!
Dateianhänge
DSCN0871.JPG
DSCN0880.JPG
Zuletzt geändert von Bashkuk am 23 Apr 2011 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bashkuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 296
Registriert: 20 Mär 2011 15:07
Gruppe: Horrgarch Mok

Re:Bogen

Beitrag von Bashkuk »

hier noch nen paar Bilder
Dateianhänge
DSCN0881.JPG
DSCN0879.JPG
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re:Bogen

Beitrag von Urok/Worgahr »

Jo Dustin, ganz cooles teil was du da aus dem Bogen gezaubert hast.
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Bashkuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 296
Registriert: 20 Mär 2011 15:07
Gruppe: Horrgarch Mok

Re:Bogen

Beitrag von Bashkuk »

jap bin auch  zufrieden damit!
Antworten

Zurück zu „Waffen“