Latexen - Ausrüstungsfrage

Schwerter, Äxte, Keulen, Messer, Armbrüste... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Latexen - Ausrüstungsfrage

Beitrag von Molku »

Hat jemand ne Ahnung wo man am besten ne Sprühpistole herbekommt die fürs Latex Sprühen geeignet ist.
Bei den Stinknormalen haben wir immer Probleme die Düse ordentlich sauber zu kriegen und unsere Pistole is nach langen Jahren treuen Dienstes jetzt leider über den Jordan gegangen (den Shop wo wir die gekauft haben gibbet nicht mehr + Ich kenn die Modellbezeichnung von dem Teil auch nicht)
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Benutzeravatar
Krussk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 956
Registriert: 30 Mär 2009 18:59
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Latexen - Ausrüstungsfrage

Beitrag von Krussk »

Ich hole immer die billigen (Autolackierpistolen) für 20 Euro aus dem Baumart.
Da kommt man gut an alles ran und wenn sie dann mal putt ist, baue ich die Ersatzteile ab und hole mir eine neue.
Brauchst halt einen großen Kompressor mit viel Bar und Füllmenge.
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Latexen - Ausrüstungsfrage

Beitrag von Molku »

Kompressor haben wir. Sind ja schon ne Weile dabei. Nur die dumme Sprühpistole is grad A.D. ....
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Benutzeravatar
Krussk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 956
Registriert: 30 Mär 2009 18:59
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Latexen - Ausrüstungsfrage

Beitrag von Krussk »

Die Frage ist ja ob der für die Lackierpistolen auch groß genug ist und auch die dauerhafte Luft euch liefert.

Son kleiner für Airbrush hilt euch da bei diesen Pistolen nicht weiter, da die die Latexmänge nicht ferarbeiten können.

Darum frage ich.
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Latexen - Ausrüstungsfrage

Beitrag von Molku »

hab jetzt eine im Baumarkt mit 1,5 mm Düsengröße für 25€ geholt. Laut unserem Sprühfachmann im Team is das zwar nicht optimal da er Düsen zwischen 2 und 2,5 mm bevorzugt, aber als Backup-Lösung wird gehen. Der Kompressor ist meines Wissens ausreichend, den haben meine Kollegen extra fürs Latex-sprühen angeschafft (frag mich aber nicht nach Details)

Ggf ersetzen wir noch die das Messing-Innenleben der neuen Latex-kanone gegen Edelstahl. Aber das is dann meiner Ansicht nach nur "Nice to Have".
(Das ne Waffe wo das Latex aus ner Messing-Düse rausgerotzt wurde, in 10 Jahren eher Latex-Krebs kriegt als bei ner Edelstahl-Pistole, weil da Ammoniak die Messingteile langsam auflöst is mir ansich lulu. Aber das kann ja jeder halten wie er/sie will. )


Meine Mission wäre damit aber erfüllt. Backup-Lösung wurde schnell angeschafft und meine Waffen werden fertig. Nun können die anderen weiter über ne Profi-Pistole beraaaaaten 8)
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof
Benutzeravatar
Krussk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 956
Registriert: 30 Mär 2009 18:59
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Latexen - Ausrüstungsfrage

Beitrag von Krussk »

Na dann mal gut sprüh. 8D!
Antworten

Zurück zu „Waffen“