Gekaufte Waffe schminken?

Schwerter, Äxte, Keulen, Messer, Armbrüste... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2986
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Gekaufte Waffe schminken?

Beitrag von Urok/Worgahr »

Habe das Standard Orkschwert von Hammerkunst. Schlachda oder so. Wollte das gerne etwas "pimpen" und mit vllt schwarzer oder brauner Schminke, dreckig und abgenutzt aussehen lassen. Das ganze dann mit Plastidip versiegeln. Hält Plastidip überhaupt auf dieser Schutzschicht? (Silikonspray??) Gibts da Erfahrungsberichte?

Falls es um den Kostenfaktor von Plastisip geht... ich hab noch was da ;D
Benutzeravatar
Accab
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 817
Registriert: 22 Mär 2009 17:47
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re: Gekaufte Waffe schminken?

Beitrag von Accab »

Ich habs nicht probiert aber ich bezweifle das das funktioniert.
Larpwaffen sind grunsätzlich versiegelt, sodass eigentlich nicht viel dauerhaft daran haftet.
Du kannst es sicherlich mit Farben (wie zur Hölle kommst du auf Schminke, nimm doch wenn Acrylfarbe oder ähnliches, ist billiger) bearbeiten, allerdings wird das denke ich nicht von langer dauer sein.
Auch das Plastidip wird denke ich nicht lange halten.
Aber wenn du schon mal die Griffwicklung mit ranzigem Stoff der fetzig runterhängt pimpst wertet das eine Waffe schon arg auf.
Belgrom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 582
Registriert: 03 Mai 2010 10:37
Gruppe: Thrororbaakal

Re: Gekaufte Waffe schminken?

Beitrag von Belgrom »

doppelpost - plx delete
Zuletzt geändert von Belgrom am 10 Sep 2013 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Belgrom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 582
Registriert: 03 Mai 2010 10:37
Gruppe: Thrororbaakal

Re: Gekaufte Waffe schminken?

Beitrag von Belgrom »

versuch dich doch einfach an deinen ersten eigenen Waffen :)

Die kannst du moden wie du willst! ---> BILDER

sonnige grüße ^^
Altgrimm
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 637
Registriert: 14 Jun 2010 10:49
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Heinsberg

Re: Gekaufte Waffe schminken?

Beitrag von Altgrimm »

also ich hab meinen Prügel einfach über gelatext und mit Topcoat versiegelt weil mir das Orginal nicht gefallen hat. Ich hab mir nicht die Mühe gemacht das alte Latex zu entfernen.

also gehen tut das
Benutzeravatar
Knarack
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1022
Registriert: 25 Dez 2008 15:38

Re: Gekaufte Waffe schminken?

Beitrag von Knarack »

Naja es ist eine Hammerkunst Waffe. Im großen Bingo der Larpwaffeneigenschaften landet es die Treffer bei hässlich, billig, aber nützlich. Du wirst mit Schminken daraus auch keine Sanderwaffe machen. Was aber auch gar nicht notwendig ist. Praktischerweise befinden sich nämlich Waffen entweder in ihrer Scheide, man sieht also maximal ihren Griff, oder in der Pfote und dann wiederum sind sie meist in Bewegung. Wiederum interessieren die Details wie Schminke nicht sonderlich. Mühe in eine Hammerkunstwaffe zu stecken führt meiner Meinung nach die Vorteile selbiger ad absurdum. Im Gegensatz zum Selbstbau kosten sie keine Zeit und im Gegensatz zu sonstigen Kaufwaffen sind sie billig. Wenn du andere Eigenschaften möchtest solltest du entsprechende nehmen. Wenn du die Zeit, handwerkliches Geschick bzw. selbiges substituierendes Werkzeug hast, machs wie Belgrom sagt und versuch dich im Eigenbau. Wenn nicht, du aber ne schöne Waffe haben möchest, verkauf die Hammerkunstwaffe wieder und kauf eine neue bei einem Händler oder Waffenbauer deiner Wahl.

Ansonsten hör drauf was die guten Grishmakkai vor mir gesagt haben. Veränderungen mit minimalstem Aufwand sind bei Hammerkunstwaffen zumindest praktisch um Verwechslungen durch kleptomanische Seelen vorzubeugen.
Antworten

Zurück zu „Waffen“