Mythos-Aera schlecht oder gut ?

Schwerter, Äxte, Keulen, Messer, Armbrüste... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re:Mythos-Aera schlecht oder gut ?

Beitrag von kerstin »

ich fasse den thread hier mal zusammen:

es gibt bis jetzt niemanden, der eine waffe von mythos-ära gekauft, oder in der hand hatte.
--> die qualität in bezug auf den preis ist somit nicht zu beurteilen

hier kann niemand die qualität der waffen und das preis-leistungs-verhältnis deiner privatperson einschätzen.

niemand kann dir also einen tipp bezüglich der frage geben, ob du lieber die billige oder die teurere waffe kaufen solltest.

als recherchetipp:
nimm dir bekannte larphändler, die waffen verkaufen. z.B. in der allgemeinen händlerliste zu finden *klick*
vergleiche ca. 5 ungefähr gleiche waffenangebote verschiedener händler, die von größe und design der anfertigung der privatperson gleichzusetzen sind.
schau in deinen geldbeutel, was ungefähr dein budget ist.
entscheide dich.

nimm nicht das auffälligste, krasseste, größte schwert --> die werden meist belächelt. nimm etwas, das dein char nutzen würde. ist er späher, braucht er eine leichte variante. ist er ein frontschwein, braucht er schon etwas mit durchschlagkraft...

und investier am anfang nicht zu viel in eine waffe, von der du nicht weißt, ob das kämpfen damit dir überhaupt liegt.
vielleicht stellst du auf der ersten con fest, dass du viel lieber mit ner axt kämpfst. ;)
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Mograth

Re:Mythos-Aera schlecht oder gut ?

Beitrag von Mograth »

Ich kann ShaKoga nur zustimmen, auf dem DF war auch ein Stand vom Goldhammershop und die Schwerter sehen super aus, sind meiner Meinung nach größtenteils sogar ziemlich authentisch für Larpwaffen und auch wirklich super ausgewogen (was ich auch bei LARP-Waffen immer wichtiger finde).  Allerdings haben die auch ihren Preis, wenn man die mit den Standard-Massenanbietern vergleicht...
Muss man halt wissen, worauf man Wert legt. Ich hab mir allerdings keins von denen gekauft, ich baue lieber selber, nur wenn ich mir eins kaufen würde, dann mit großer Wahrscheinlichkeit da :P
Benutzeravatar
Azorn_Urak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 204
Registriert: 13 Okt 2010 22:29
Wohnort: Bad Wildungen

Re:Mythos-Aera schlecht oder gut ?

Beitrag von Azorn_Urak »

Danke . Nein es ging nicht um dieses Schwert sondern um ein sonderanfertigung eines Uruk-hai schwertes im Hdr stile. Danke für den Tipp mit Goldhammer aber ich hab mich jetzt entschieden bei dem privat Bauer zu kaufen...
:)
Gesperrt

Zurück zu „Waffen“