Thinghalle - Aufteilung

Antworten
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Thinghalle - Aufteilung

Beitrag von Sget »

Moin zusammen,

Dieses Thema dient rein der Platzaufteilung. Ziel ist eine Art Belegungsplan, der dann maßgeblich das Design des Projekts mitbestimmen wird.

Es gibt unterschiedlichste Aussagen einzelner Gruppen. Bitte seht es mir nach, dass ich nicht nochmal im Minidetail anfange, eure persönlichen Wünsche hier zusammenzutragen, die Zeit habe ich nicht. Deswegen gilt hier: Wie bei allen anderen Dingen auch, das Prinzip Arbeitsteilung nach Gruppen.

Folglich würde ich hier bitten, dass alle (notfalls nochmal), ihre Angaben wie folgt machen:

Gruppe: SK
Platzbedarf: kleiner separater SK only Bereich (extra Tisch am Rand der GNH oder so)
Wunschnachbarn: egal (UB oder BH wäre nice muss aber nicht)
Extras: GNH (30-40m²) Bereich für Ausschank
Anbauten: Keine (Unterbringung komplett in der Halle)


Gern gesehn sind übrigens m² Angaben. Bitte bedenkt dabei, dass es eure "privaten" Logen gibt, als auch öffentlichen Bereich in den man sich durchaus ausbreiten kann. Eine Aufteilung in den Angaben wäre also sinnvoll. In meinem Beispiel entfällt das, weil unser ausweichraum einfach die GNH ist, oder wir da einfach noch nen Tisch dranbauen...
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Thinghalle - Aufteilung

Beitrag von Grûur »

ich würde für uns mtk gern auch so eine pferdebox haben wollen. mit atm 4 angemeldeten spielern weiß ich aber nicht, ob das zu anmaßend ist. wir wollen auf jedenfall komplett in der halle hausen.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Thinghalle - Aufteilung

Beitrag von Grûur »

so sehr wir auch ot gut klar kommen, will ich das it nicht zu einer verfickten hippiekommune werden lassen. das grat hält sich NATÜRLICH für besser/schlauer/vongotterkoren - ein bischen distanz zu den "ungläubigen" muss shcon noch gewart werden.
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Thinghalle - Aufteilung

Beitrag von Tarbûrzakh »

Dann teilen wir uns 2 Boxen, Grûur :D :D

Gruppe: Zabîs Udu (ZU)
Platzbedarf: +- 16m² 2 Tische + Stühle für 3 ZU + etwas Platz für Gäste
Wunschnachbarn: GuM, GMK
Extras: Heilerecke/Minilazarett ist im Platz schon eingeplant
Anbauten: Keine
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1690
Registriert: 17 Dez 2008 23:13
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Re: Thinghalle - Aufteilung

Beitrag von Garouk »

Gruppe: Azshag'Ardai
Platzbedarf: k.p sonne Box als Vorfront(kann mEn auch gerne als Durchgangsbereich gehalten werden) und dann eben noch den Partybonker in Form unserer Jurte mit Partyparkett (***wenn das nicht OHLseitig gebraucht wird, machen wir uns dann natürlich gerne daran im unwahrscheinlichen Falle eines erneuten absaufen des Bruchs, fürsorglich für horrende Preise Tickets auf der Arche Azshag zu verkloppen. "Und es soll kommen von jedem Trupp eine Lob und ein Ushatar um dereinst den Planeten erneut mit Hass zu bevölkern.."***)
Wunschnachbarn: die Schnapstheke vom Aldi wär hart gut... sonst: egal
Extras: weißwandreifen
Anbauten: (oh fuck den Punkt gibts ja seperat) 1X Jurte mit 6m Durchmesser + 0,5-1m Abspannung Wenn's geht halbieren wir das Teil um den Kuschelfaktor nicht zu versauen.

***SGET: Habs groß gemacht, haltet das bitte ohne großen Aufriss lesbar hilft mir ungemein, freut mich heftigst und ich lache gerne ohne Brille, Danke :)
Zuletzt geändert von Garouk am 09 Feb 2016 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Thinghalle - Aufteilung

Beitrag von Grûur »

ach ganz vergessen - die gum truppen wollen natürlich zusammen/neben einander hocken.
Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1105
Registriert: 19 Sep 2011 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: Thinghalle - Aufteilung

Beitrag von Sakaaf »

Carsten meinte, dass er unseren Vorschlag bautechnisch noch durchdenken muss, daher mit vorbehalt:

Gruppe: Shira Hai
Platzbedarf: ~ 25m² *
Wunschnachbarn: GUM und AZ **
Extras: Wir wollen ne öffentliche rumliege Ecke errichten, mit vielen Kissen, Teppichen und dergleichen, wo jeder jederzeit etwas entspannen kann. Wenns also nicht direkt im Sumpfloch ist, fänden wir das Knorke.
Anbauten: Die Shirahalle (8x8m Plane) ***



Kommen wir zu den *, ** und ***:
Unser Vorschlag war, die Shirahalle als Verlängerung der Halle hinten dran zu klatschen. Quasi vom Giebel aus nach links runter einfach dran zu knüpfen. Dazu müsste die GNH von der Mitte ein bisschen nach rechts rücken und hätte uns automatisch als nachbarn.
Der Platzbedarf wäre dann direkt in der anbaute mit drin, die komplett offen in richtung halle und in richtung gnh sein soll.
Wunschnachbarn hin oder her, wir müssten bei dieser Sache zwangsläufig neben SK lagern und neben das GuM wollen wir sowieso.
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Thinghalle - Aufteilung

Beitrag von Sget »

Sakaaf hat geschrieben:Carsten meinte, dass er unseren Vorschlag bautechnisch noch durchdenken muss, daher mit vorbehalt:

Gruppe: Shira Hai
Platzbedarf: ~ 25m² *
Wunschnachbarn: GUM und AZ **
Extras: Wir wollen ne öffentliche rumliege Ecke errichten, mit vielen Kissen, Teppichen und dergleichen, wo jeder jederzeit etwas entspannen kann. Wenns also nicht direkt im Sumpfloch ist, fänden wir das Knorke.
Anbauten: Die Shirahalle (8x8m Plane) ***



Kommen wir zu den *, ** und ***:
Unser Vorschlag war, die Shirahalle als Verlängerung der Halle hinten dran zu klatschen. Quasi vom Giebel aus nach links runter einfach dran zu knüpfen. Dazu müsste die GNH von der Mitte ein bisschen nach rechts rücken und hätte uns automatisch als nachbarn.
Der Platzbedarf wäre dann direkt in der anbaute mit drin, die komplett offen in richtung halle und in richtung gnh sein soll.
Wunschnachbarn hin oder her, wir müssten bei dieser Sache zwangsläufig neben SK lagern und neben das GuM wollen wir sowieso.


Ich verstehe nicht. Wir nullen gerade. Kannst du deine Wunschposition bzw. den plan grob zeichnen? Thx.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1105
Registriert: 19 Sep 2011 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: Thinghalle - Aufteilung

Beitrag von Sakaaf »

Dachte etwa so
Dateianhänge
SH-Halle.png
SH-Halle.png (24.73 KiB) 4368 mal betrachtet
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Thinghalle - Aufteilung

Beitrag von Grûur »

also ich hab keinen überblick wieviele "pferdeboxen" wir bekommen. oder gibt es ne zahl der elemente die wir haben?

egal. geht ja erstmal nur um die positionierung.
aus dem chema von kai würde sich unsere position dann wie folgt ergeben ( ZU und MTK können natürlich nach belieben getauscht werden)

Bild
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Thinghalle - Aufteilung

Beitrag von Shartok »

also ich hab keinen überblick wieviele "pferdeboxen" wir bekommen. oder gibt es ne zahl der elemente die wir haben?


*seufz*
wir haben 6 boxen á 3x4m. wie im plan beschrieben.

an alle:
das planlose durcheinandergeplane stoppen wir jetzt mal bitte kurz.

ich trage euch nochmal die vorhandenen infos zusammen, konferiere nochmal mit hannes und seb
und dann gibt's einen definitiven plan auf dessen grundlage wir dann konkret planen.
geht irgendwie nicht, dass hier irgendwie über irgendwas geredet wird und irgendwelche pläne herumgeistern, auf deren grundlage man eigentlich nix planen kann, weil die platzverhältnisse überhaupt nicht klar sind.

ihr könnt weiter betüddeln wer mit wem gerne grob wo herumhängen würde.

Glaubt nix - Fragt nach.

Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2017 Archiv“