[IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Thub Durubârz »

Also ich fände es schon cool, wenn die Shiras größtenteil mit in der Kathedrale sitzen und dann ihren Pausenraum meinetwegen anbauen ... aber sich völlig abgrenzen mit einer eigenen Halle fände ich schon sehr schade ...

Das die SH ein große Fraktion ist, ist ja jedem klar, und wird berücksichtigt
Aber gerade eure nadak herumsitz fraktion könnte imens davon profitieren, das geschehen in der Halle direkt beobachten zu können und dann auch noch ihren privaten scheiß bei sich zu haben ...


Ich weis ja nicht wer von "Früher" noch übrig ist bei den SH aber als ich angefangen habe mit Orklarp haben wir alle in einer scheiß Hütte gehangen und haben super geiles Spiel gehabt ... da war es auch völlig egal, wenn 10 von 50 Leuten sich ne Pause gegönnt haben und mal nur zugesehen haben

Hauptsache wir hängen alle iwie aufeinander und stellen die brodelnde Orkbrut da, die jederzeit ieinen Scheiß baut, an dem alle Spaß haben
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Shartok »

Also ich fände es schon cool, wenn die Shiras größtenteil mit in der Kathedrale sitzen und dann ihren Pausenraum meinetwegen anbauen ... aber sich völlig abgrenzen mit einer eigenen Halle fände ich schon sehr schade ...


Ist doch aber auch gar nicht geplant...denn ein eigenes Holzkabuff in der Halle ist doch vorgesehen.

Die Chance, dass dann ohnehin alle in der Halle rumflacken, während die "GerademalRuhebraucher" irgendwo anders herumlümmeln ist doch relativ hoch. Und selbst wenn -katastrophisieren wir mal- ALLE Shiras IMMER in ihrem Zelt rumhängen würden und NIE in die Halle kommen, blieben halt auch noch genügend Leute übrig die halt komplett in der Halle wohnen, weil sie kein eigenes Zelt mitbringen.
Insofern ist doch eigentlich gar nix zu befürchten, oder?

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Thub Durubârz »

Okay, dann hab ich wohl was missverstanden ...
Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1105
Registriert: 19 Sep 2011 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Sakaaf »

Ich verstehe auch nicht genau, wie die Leute auf so nen Humbug kommen. Weder wollen wir uns abspalten, noch hat das irgendwo jemand gesagt. Im Gegenteil und ich schreibe das hier mal dick und fett, damit es jeder liest selbst wenn er versucht meine Posts zu ignorieren:
Wir wollen mit der Shira Plane die große Halle erweitern. Sprich mehr von dem großen Raum. Wenn es irgendwie umsetzbar ist, ist das unser Wunsch.

danke für die aufmerksamkeit :)
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von kerstin »

wahrscheinlich durch die verschiedenen versionen. da ist bei mir z.b. die shirahalle aussen dran mit 3meter durchgang zur halle ohne platz innen.
in carstens vorschlag danach war das schon wieder anders :)

Ich werd mal alle vorschläge in einem posting sammeln ... mit chronologischem verlauf

alles halb so wild.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Shartok »

Ich verstehe auch nicht genau, wie die Leute auf so nen Humbug kommen.


Thread mit fast 20 Seiten :). Da behält keiner n Überblick...aber wir fassen das ja jetzt mal so langsam zu einer Version zusammen über die wir dann reden :).

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Krashûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 836
Registriert: 21 Mär 2011 17:37
Gruppe: Zgurogar/Shrak' Kor
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Krashûk »

da wir ja wieder viel platz im bruch gewonnen haben durch diese famose aufteilung die uns der plan zeigt...also haben wir wider platz für ein lagerinternes kultingen? wir könnten natürlich wieder so ein wunderschönes sklavenrat-konstrukt bauen wie damals auf dem DF 2011, oder mal wieder eine schöne externe zelle ? was machen wir mit dem vielen schönen platz ausser einer kampfzone?

falls diese frage schon beantwortet wurde tuts mir leid ich hab nur 9 von den 20 seiten gelesen und hier und da mal bildchen geguckt...aber interessieren würde mich die antwort dennoch :)

Mokum-sha hûn-ishi agh golnauk koth-ishi - Mit Hass im Herzen und Stahl in der Klaue

Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Sget »

Neues Fass. Neues Thema. Das muss man hier nicht auch noch reinballern. Im Übrigen hängt das im wesentlichen davon ab, was nun HIER passiert.

Ich sehe das folgendermaßen:

Es gibt Einwürfe, die mangels aufgezeigter Alternativen ignorierbar sind. Ich sach einfach mal: Diskutieren reicht nicht. Wenn einem was "geschmacklich" nicht paßt, dann sind konstruktive Alternativen angesagt. Werden die nicht geliefert, kann man sich den Einwurf eigentlich schenken.

Genau so behandle ich das hier auch. Ich strafe es mit Ignoranz :) und fasse mal meinen persönlichen Eindruck dieses hier vorliegen Monstrums zusammen. (Nur zum Thema Baute)

Um das ganze mal sinnvoll zusammen zu führen initiere ich jetzt mal, frecherwesie ohne Rücksprache mit irgendwem, ne Abstimmung und Bitte mal per Handzeichen stellvertrend für die jeweiligen Gruppen folgendes zu unterschreiben:

Ihr wollt ne große zentrale Baute. Ihr wollte ne Halle in der sich Spiel konzentriert. Das Ganze ist Rechteckig, wie auch immer überdacht und unser altes Tor als Pforte. In die Mitte kommt ne Feuerstelle. Warum ist irrelevant, aber sie kommt da hin, wenn Bausicherheit, Rauchabführung etc. das erlauben.

Für diese wie für alle andere Bauten die im OHL stehen gilt: 100% Sicherheit gibt es nicht. Das Riskio ist allerdings überschaubar und unwesentlich größer (wenn überhaupt), als das was bisher gebaut wurde. Warum? Weil es altbekannten Modulhäuser sind, die die Auswände bilden. Diese stehen in sich selbst. Die werden nicht höher und die werden nicht breiter als bisher dagewesenes. Sie werden nur miteinander verbunden. Was sich im Wesentlichen ändert ist ein Dach (bzw. mehrere) Was auch nichts Neues ist. Das hatten wir schon mal.

Platzaufteilung gilt es zu koordinieren. Dafür mache ich, als 2. Schritt nach dem allgemeinen GO, wenn wir und auf grundlegene Form geeinigt haben, ein neues Thema auf. Da reden wir dann über die Aufteilung, Platzbedarf und Anordnung.

Details wie Optik/Anordnung/Sicherheit/Anbauten, sind Schritte die dann folgen, die werden in gesondertem Themen diskutiert, da kann man seine Einwände dann dezidiert vorbringen.


Das ist dann die Basis, von da legen wir dann los. Haben wir die Basis nach 20 Seiten gesabel noch nicht, dann möge ver anders versuchen einen Konsens (bzw. Startpunkt) zu finden. Ich bitte um rythmisches Handgeklapper und kräftiges JA von den jeweiligen Gruppen. Im Sinne der Stellvertretung bitte ich aber Gruppen JAs als solche zu markieren und Neins entsprechend zu begründen.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Grûur »

ich finde außem um die halle herum musst gar nicht viel sein. die halle wirkt sonst nicht so geil und mächtig.
vorne der wall, ein absperrung der rampe mit dicken balken. feddisch.
noch mehr bauprojekte verweigere ich.

zu sget: Ja
Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1105
Registriert: 19 Sep 2011 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Sakaaf »

Shira hai Gruppen Antwort: ja
Benutzeravatar
Gashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 68
Registriert: 13 Dez 2009 12:29
Gruppe: Krack Gajutar
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Gashat »

Ich stimme mal für die Krack Gajutar mit: Ja, wir wollen!
Benutzeravatar
Luguthtrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 521
Registriert: 09 Mär 2008 18:18
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ludwigsburg

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Luguthtrash »

Ein klares Ja von den TQ!
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Shartok »

wat chue sacht...ich bin gerade das dabei nochmal en detail auszuwalzen und das ganze zu nem komplettvorschlag zusammenzuziehen.

da muss aber keiner auf mich warten, sondern das hier -was auch immer- kann weiterlaufen :).
schlage allerdings jetzt eine trennung in "bauten & aussenanlagen 2016" und "thing" vorzunehmen.
wobei "das thing" dabei, meine ich, eher ne kurze angelegenheit wird bei der man sich mal verständigt was das eigentlich genau ist...

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Grûur »

meine vorstellung hat sich nicht verändert

an einem tag wird gethingt. (am besten am 2ten intime tag)
die clans und verbände lassen von ihren snagan den festplatz herrichten. bänke werden aufgestellt. felle und decken ausgebreitet ( wenn es nicht wieder regenzeit ist) ein kleines podest wird errichtet - damit redner gesehen und gehört werden. ( die felswand im rücken wirkt dabei wie eine kathedrale )
feuerschalen und körbe werden entzündet. nach und nach füllt sich der platz. jeder uruk der was aus sich hält ist dabei. protz mit gesöff, wasserpfeifen und reichlich fressalien. sklaven werden zur schau gestellt. schultern geklopft. tabak aus dem osten gehandelt. geschichten ausgetauscht.

bis alle vor ort sind und der thingmeister um ruhe bittet ( mit dem stock)
der offizielle teil beginnt. schwüre und waffenruhen werden ausgehandelt und bekräftigt. das feindbild zum wiederholten male definiert.
frage stehen im raum : welchen feind gilt es besonders hart zu treffen ( oder gar zu vernichten??)
jeder uruk darf seine vorschläge für die kommenden feldzüge und plünderungen unterbreiten. ( zwischen durch huschen immer wieder snaga durch die reihen. legen holz nach, reichen teller und krüge)
die helfer den thingmeister holen die uruk aufs podest, wenn sie etwas zu sagen haben.
schlechte vorschläge werden mit gebrüll abgelehnt. besonders schlechte ziehen schläge für die jeweiligen uruk nach sich...ein krug wird geworfen.
blutfeden können beendet werden. denn sie stören das heerlager und bringen unruhen mit sich, die niemand gebrauchen kann. ob durch einen stellvertretenen zweikampf, ein wettsaufen oder durch das zahlen von reperationen.
informationen werden ausgetauscht. befestigungen der feindlichen lager, truppenstärken, waffentechniken, die besten huren der stadt.


was man natürlich prima machen kann: sich am ende auf ein ziel einigen und dann direkt ausrücken. weil eh grad alle da sind. zusammen heiß machen und in stimmung brüllen. fänd ich nice. besser als still zu warten bis alle ausm ot unten sind.
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: [IDEE] „OHL-Thing“ (Arbeitstitel)

Beitrag von Tarbûrzakh »

Ein "Go" von uns ZU.
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Gesperrt

Zurück zu „OHL-EE 2017 Archiv“