Danke OHL

Antworten
Benutzeravatar
Fauth/Glum
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3291
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Danke OHL

Beitrag von Fauth/Glum » Di 16. Aug 2016, 22:21

Da es immer mal gern zu kurz kommt, hier ein absolut fettes DANKE an all diejenigen die dieses Epic Empires zu einem so schönen Event gemacht haben:
- an Carsten für seine Zeit, Mühe, Nerven Ideen+ Kreativgeschichten und seine ganze Kraft die er immer in das Gesamtprojekt OHL reingesteckt hat
- an Kerstin dafür, dass sie uns trotz Schwangerschaft dennoch besuchen gekommen ist und dann auch direkt noch versucht hat Sachen für uns zu regeln :-*
- An die restliche OHL-Orga (Flo, Lena, Kai, ..hab ich wen vergessen?) die auch immens viel Zeit, Nerven, Mühe etc. in das Projekt gesteckt haben
- an Thübbele und Hannes für den ganzen Baukram -> ihr seid verdammt spitze
- insgesamt das tolle Bauteam, dessen Arbeit ich leider aufgrund Urlaubssperre erst am Donnerstag live bewundern durfte -> ihr habt alle hart gerockt mit dem Bau und der Deko
- die ganzen Mitspieler, die das OHL zu so einem schönen und interessanten Spielfeld machen und gemacht haben, da will ich wieder mehr von sehen und erleben :-)
- der klasse Abbau, der gut geordnet vonstatten ging und das so viele Leute hier super lange mit angepackt und es daher allen entspannter gemacht haben

Es gibt da natürlich noch die vielen anderen kleinen Dankeschöns, die ich aber nochmal in einem ordentlichen Feedback verpacken werde, wenn das Erlebte ein wenig verdaut wurde. :blüm:

Benutzeravatar
Zgurlûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 37
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:57

Re: Danke OHL

Beitrag von Zgurlûk » Mi 17. Aug 2016, 10:35

Dem kann ich mich nur anschließen.

Vielen vielen Dank an alle die diese geile Scheune ermöglicht haben!!!
Sie sah nicht nur geil aus, sondert hat auch ein cooles interaktives Spiel ermöglicht.

Sehr sehr geil :up: :up: :up:

Benutzeravatar
Cix
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 658
Registriert: Do 2. Aug 2012, 22:19
Gruppe: Shrak´kor
Verbund: BH / UB
Wohnort: München

Re: Danke OHL

Beitrag von Cix » Mi 17. Aug 2016, 20:52

Was Fauth sagt es war der Hammer!!
Man hat wirklich von Leuten was mit bekommen mit denen man noch nie was zu tun hatte coole Sache!!
Will sofort wieder hin :woohoo:

Benutzeravatar
Slade
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1414
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:54
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Berlin

Re: Danke OHL

Beitrag von Slade » Mi 17. Aug 2016, 21:22

shadowfürst lebe hoch :woohoo:
danke an das gesamte orgateam, dass wirklich was geiles hinbekommen hat, ... die halle ist der hammer :-)

danke auch an alle mitbauteamer und abbauhelfer, ... war sehr sehr geil mit euch, gerne nächstes jahr wieder :up:

Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2988
Registriert: Do 28. Feb 2008, 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Danke OHL

Beitrag von kerstin » Mo 22. Aug 2016, 11:08

Hey ho,
ich wollte auch "Danke" sagen. Die kurze Zeit, die ich es geschafft habe vorbeizuschauen waren sehr toll und haben meinen Tag sehr versüßt. Ich war wirklich traurig, dass ich es dank der Kugel nicht geschafft habe öfter vorbeizuschauen und die Zeit im OHL zu geniessen.
Ihr seid schon ein sehr toller Haufen, ich mag euch sehr :-*

Abgesehen davon:
Die Halle! Wow! Von innen, von außen, die Außendeko --> großes Kino!
Ich muß hier auch viel Lob und Huld der Fotografen weitergeben, die allesamt die Halle sehr geliebt haben (was auf sehr viele gute Bilder hoffen läßt^^).

Ich hoffe, wir sehen uns das Jahr über mal hier und da :)

Liebe Grüße an das beste Lager, wo gibt
Kerstin

Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 740
Registriert: Di 29. Okt 2013, 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Danke OHL

Beitrag von Molku » Mo 22. Aug 2016, 12:00

@ Kerstin: Gehört zwar nicht hierher, aber auch nochmal danke an die Orga btw speziell die 2 (?) freiwilligen die Donnerstag Nacht die WC Pumpe gerettet haben. :up:
Das wäre ziemlich fies geworden wenn die Toiletten am OHL, die einzig funktionierenden geblieben wären.

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7328
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Danke OHL

Beitrag von Shartok » Mo 22. Aug 2016, 12:07

die kackeboys?
einer davon is homegrown, weil chue :).

Benutzeravatar
Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1571
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:13
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund: Bal'Hai

Re: Danke OHL

Beitrag von Garouk » Mo 22. Aug 2016, 16:24

Jau geile Wurst wars.
Danke an all die Leuts die sich da für uns die Buckel (im Akkord) krumm gemacht haben, dit is schlicht beeindruckend.
Insgesamt (hier jetzt mal nur kurz, ausführlich Rückfutter kommt noch) haben alle Verantwortlichen einen verdammt guten Job hingezirkelt, so rund und vernetzt wie dieses Jahr habe ich es in meinen mittlerweile acht ( :o ) OHL Jahren selten erlebt (subjektiv und dat soll jetzt a'ned heißen das es früher schlechter war) die morgendlichen OT Runden waren super und gerade Christian unser SL Goldstück hat mMn besonderes Lob verdient: Egal was war, du hast dich drum gekümmert, warst immer ansprechbar und hattest immer nen klugen Rat am Start wenn mal ne Frage aufkam. Das war schon ziemlich awesome!
Auch nochmal fettesten Dank an den Monsieur Sackaffen, der sich trotz Krüppelfuß unermüdlich um Koordinierung und Organisation IT wie OT gekümmert hat. Auch das: sehr sehr geiler Dorsch!
Ebenso gut liefs, aus meiner Warte, mit der Bauleitung. Der krasse Bau spricht da einfach für sich.
An der Stelle übrigens nochmal deutlich: Jo das Ding ist geil und (unter anderem) meine Bedenken dagegen haben sich als geklärt oder schlicht aufgelöst entpuppt. :up:
Das Carsten sowieso abnorm krasse Dinge tut, ist halt auch Fakt. Thanks for making Latexlurchdreamland happening!

Dann natürlich noch die Liste an Leuten den ich persönlich nicht danke!
-dem feinen Herrn Giese, der sich nur die Souffle Stücken namentlich den stressigen Aufbau und Abbau rausgepickt hat (obwohl er krank war) und als es dann ums faule rumsitzen und bier-trinken ging, tja da war er dann mit eine Mal verschwunden....der feine Herr!
-Sir Leguantrash für seine debile Zoogeschichte (ernsthaft da hockt immernoch ein schwäbisches Männlein in meinem Kopf und erzählt: "Da habsch a Giraff geseh und an luschtiges Ferkele mit a schwarze Zeischnung aufm Bauch und an Äffle und zwa klein Gänselei habsch geseh...." )
-den Shrakken, weil ihr Bier so kalt war, dass ich kein Bock mehr hatte unser eigenens zu trinken und daher das zweite 30l Fass übrig geblieben ist
-überhaupt Dag, dafür das er mir mit der Erklärung der Halle ("Naja, weisst du: Hier ist das Trinkbüdchen, da drüben ist Döner mit alles und hinten ist "Eisenkurzwaren und Gebrauchtgashat Grishmakkai") den Gedanken, das wir inzwischen eigentlich bei einer kruden Form von "Shopping Mall Larp" gelandet sind, eingepflanzt hat. :D
- Den Jungs von den TBK für angesengten Kürbis der seelenruhig durch den Rauchabzug unserer Jurte einsegelte. ("Höhöhö Fik Bugab, höhöhö!")
-Gidzzit dafür, dass er einfach so die Geduld verlor, nur weil ich ihn vielleicht zwei oder drei Mal mit Bestellungswünschen an der Werkzeugausgabe genervt habe.(Du Sack! :D)

Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: So 19. Jul 2009, 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Danke OHL

Beitrag von Sget » Mo 29. Aug 2016, 09:44

Shartok hat geschrieben:die kackeboys?
einer davon is homegrown, weil chue :).


Nein! Niemand hatte die Absicht eine Pumpe zu retten. Ausserdem waren da ein paar mehr Leute involviert und die Pumpe wurde auch leider nicht gerettet, sondern komplett zerfickt.

Ein Grund warum kackeboys kackeboys heißen. Die durften dann den Rest der con nämlich nicht nur eine konzeptlose Stadt betreuen und die nur Wiese stellen sonder auch Kacke aus nem Kackesieb puhlen...

Ein Träumchen :)

Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4052
Registriert: Do 23. Sep 2010, 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund: Grat u Murdur

Re: Danke OHL

Beitrag von Grûur » Mo 29. Aug 2016, 13:51

soviel spaß für gar kein geld ?? sorry ohl bauteam - ich heuer bei den kackboys an :D

Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2988
Registriert: Do 28. Feb 2008, 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Danke OHL

Beitrag von kerstin » Mo 12. Sep 2016, 10:31

Grûur hat geschrieben:soviel spaß für gar kein geld ?? sorry ohl bauteam - ich heuer bei den kackboys an :D


*muhahaha* ;D
Du kannst einfach zusätzlich die Nordstrangkacke betreuen. Wir finden bestimmt auch hier Menschen, die die Pumpe mit Dingen zerstören, die sie in die Klos stopfen. 8D!

Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4052
Registriert: Do 23. Sep 2010, 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund: Grat u Murdur

Re: Danke OHL

Beitrag von Grûur » Mo 12. Sep 2016, 13:22

verlockend.... dafür darf ich dann bestimmt +10 punkte auf meinem charakterbogen verteilen. das is quasie unbezahlbar !

Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4343
Registriert: Di 22. Apr 2008, 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Danke OHL

Beitrag von Shaataz » So 18. Sep 2016, 14:19

ich schreib mal hier mit rein, und mache für mich keinen extra Thread hier auf :)

Erst einmal vielen lieben Dank an Carsten, Kai und Flo. Ich fühle mich noch immer mieserabel, dass ich das Jahr, aufgrund neuer Arbeit, meine Orgamännchen alleine gelassen habe beim Aufbau.
Kann daher generell nicht wirklich was zum Aufbau sagen, aber als ich am Donnerstagabend dann endlich auf dem Gelände war und ins IT ging, verschlug es mir einfach die Sprache als ich in die Orkscheune reinging.
Hammer mega Geil... ich will jetzt darin wohnen.

Das IT Spiel und die Spieltage:
joa, für mich war es im Grunde wie immer.
@Grishmakkai, wir sind auch schon imemr recht früh aktiv, aber schnell dann auch unterwegs, müssen usn dann irgendwie verpasst haben, bzw habe ich morgens in der Liegewiese der Shiras oft IT einfach weitergepennt. Auch wenn ich da schlafe, bin ich anspielbar. (ein Shira schläft da eh immer irgendwie mind, IT rum)

Der schwarze Kreuzzug: Krann dass wir so durchgekommen sind. ICh habe ihn sehr gefeiert. Inzwischen kam aber bei mir auch von dem ein oder anderen Lager das Feedback, dass es sehr aufgefallen wäre, dass erschlagene Orks nach den Kämpfen einfach wieder aufgestanden sind und wieder mitliefen, und es so etwa sunmut bei einigen gab, dass man uns mit dieser Weise von Lager zu Lager gar nicht dezimieren konnte. Wenn man tot ist auf dem EE ist man erst mal so ca. ne viertel Stunde raus. Ist schon so etwas meh. Achtet da bitte mal bei euch selbst das nächste Jahr drauf.

Die Kampfweise ist aber verglichen mit dem letztem Jahr viel besser geworden und "sozial verträglicher".

An die Leute die viel OT sind: joa...können wir nichts tun, außer das übliche sagen. Auch wenn man Urlaub hat den man genießen soll, sollte man sich dann fragen ob man wirklich so fürs Orkspiel geeignet ist. Und man nicht mit einem Menschenchar glücklicher wäre. Alle die OT sind, nehmen denjenigen die IT sind halt auch Anspielmöglichkeiten.

Ansonsten hatte ich neben Diplomati Bla Bla recht schönes Spiel mit allen, und kann mich echt nicht beschweren:

Meine ganz persönlichen High Lights:

Der letzte Abend und die vergiftete Toschi...alter selten so gelacht xD und keine Angst, war echt alles IT ok, kein Slapstick ;)

und hier noch mal mein ganz persönlicher Höhepunkt mit Dank an die Verursacher: meine Vision mit Hannes als schwarzen Numenor. Wurde seit fast nem Jahrzehnt mit Shaataz nicht mehr so zur Sau gemacht und gedemütigt, dann noch vor nen Haufen anderer uruks die das alles gar nichts angeht, und dazu einfach noch Hammer inziniert, die Stimmung war krass, und Hannes für mich in meiner Welt bestimmt noch mal 2 Meter größer als sonst...Ich feiere euch OT noch immer so dafür, ich liebe euch alle dafür so dermaßen und die darin verwickelt waren 8D! Hannes, Marlen, Blozi, und wohl auch irgendwie Kai und Maike :-* Danke für diesen Spielmoment für meinen Char!

und was ich auch gemocht habe, meine IT Momente mit Carsten. Ich weiß nicht ob das von uns immer Absicht war, aber wir hätten mit unseren Gesprächen in einem lustigen Klische Spionage Film arbeiten können und es hat einfach immer geklappt, obwohl ich mir immer auffällig unauffällig vorkam xD Normal miteinander reden ist zu Main Stream :D

Abbau:
Joa...in der Tat habe ich Null Plan. Hätte schneller gehen können ABER ich glaube das war alles recht Stressfrei im Rahmen.
Aufgrund meiner Lenchenhaftigkeit kam ich nachdem ich einmal im Bruch war nicht mehr hoch zur IT Wiese, außer als wir gefahren sind, daher kann ich da oben zu der Situation nichts sagen. Aber alle die da irgendwie runterkamen und sich nicht grade verabschieden wollten kamen da immer mit einem enorm dicken Hals runter....weil Wacken weil sonst was...selbst beurteilen kann ich da nichts, aber dicke Hälse sind einfach echt hart unschön.

Persönliche Kritik an mich selbst:

Sorry wegen den Gerüchten. Wir haben uns so viel Mühe gegeben, dann haben meine Mitorgas die Sachen am Mittwoch in meiner Kiste vergessen. Dann war das am Donnerstag als ich kam alles so semi toll und organisiert als ich noch anfing die zu verteilen. Als es dann am Freitag zum schwarzen Kreuzzug ging, hat Caro sie vergessen ans Brett zu hängen, und dann hat mich am Freitag Abend Fauth dafür entlastet, und ist mit der Tüte rumgesprungen. Vielen Dank noch mal hier an Marlen, sie hat damit sehr meine Nerven geschont.
Es tut mir Leid, weil ich für die Gerüchte die Haupttuse bei uns bin, und ich es so versaubeutelt habe. Gelobe Besserung für nächstes Jahr. Da kann ich mir dann auch Urlaub nehmen :-)

joa...soviel Orga Feedback ist hier nicht drin. Nächstes Jahr dann wieder ]]D oder vielleicht auch nicht :blüm:

Benutzeravatar
Marrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 81
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 17:44
Gruppe: Throqush
Verbund: Ushtarak Burzum
Kontaktdaten:

Re: Danke OHL

Beitrag von Marrak » Mo 19. Sep 2016, 16:00

Zum EE-Feedback gibt es bereits einen Thread http://www.orklager.org/olf2/viewtopic.php?f=87&t=13703
Da hat Prakhum/Daniel auch zum Thema "viel OT sein" in unserem Namen Stellung genommen.

Antworten