Feddback vom EE

Antworten
Benutzeravatar
Rashka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 43
Registriert: 07 Aug 2011 17:43
Gruppe: Asht Gajutar
Wohnort: Bei Hamburg

Feddback vom EE

Beitrag von Rashka »

Moin moin liebe OHL'er,

mir ist da ne Sache auf dem Epic von euch sauer aufgestoßen und ich möchte hier mal meckern BEVOR ich mich aufrege.
Es geht um eure Messeraktion in der Kesselgasse in unserem Lager ( Simpelus Hand, gleich vorne links das erste Lager).
IT war die Aktion super und hat uns ein erstklassiges Konfliktspiel in der Kesselgasse bereitet.

OT waren einige in unserem Lager ziemlich angefressen.
Ich persönlich werde ja schon ungern mit Kerzen beworfen, und noch weniger mit brennenden. Davon abgesehen ist der ganze Mist über Geschirr, Körbe und sonstiges und natürlich das Tischzeugs gelaufen.

Ich hab danach jemanden von euch direkt angesprochen, dass ich das gerade ein bisschen kacke fand und wurde auch nur blöd angeschnauzt.

Passiert ist passiert und das kann man nicht ändern.

Die Bitte ist nur:

Denkt bitte vorher über solche Aktionen nach. Pöbelt rum und benehmt euch voll daneben. Ich bitte darum, aber nur solange sich alle OT darüber freuen.

Wenn euch OT jemand auf sowas anspricht, überlegt, ob ihr den vielleicht kurz ernst nehmt und die Gelegenheit nutzt um die Sache mal kurz zu reflektieren. Ggf auch mal so was wie ne Entschuldigung rausbringen. Das nimmt den Betroffenen gleich den Wind aus den Segeln.

Überlegt, ob ihr für solche Aktionen die Leute nicht lieber in die Gasse oder auf die Straße lockt. Ihr wart eh in der Überzahl und niemand hätte ne Chance gehabt.

Davon abgesehen:
Ich hatte prima Spiel mit ein paar von euch, habe mich sehr über die kurze OT Führung am Mittwoch durch euer Lager gefreut. Die Halle ist beeindruckend!

So ich würde mal sagen bis spätestens auf dem Drachenfest.

Viele Grüße und danke fürs Lesen :blüm:

Marie / Simpelus Hand / Urza - Asht Gajutar
Benutzeravatar
Morkoth
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 576
Registriert: 23 Mai 2015 23:13
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: Feddback vom EE

Beitrag von Morkoth »

Erst einmal entschuldige bitte, das war mit Sicherheit nicht unsere Absicht.
Ich bin extra schon neben den Tisch gegangen.
Zu der Kerzen umschmeiß Aktion muss ich allerdings sagen,
dass die Leute die am Tisch mit dem Rücken zum Weg saßen,
durch ihr hastiges aufstehen die Kerzen umgeworfen hatten.
So sah es zumindest von meiner Seite aus und ich hatte das geschehen direkt vor mir.
Sollte dennoch ein Schaden entstanden sein, melde dich bitte via PN und ich werde das regeln.
Zuletzt geändert von Morkoth am 16 Aug 2016 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rashka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 43
Registriert: 07 Aug 2011 17:43
Gruppe: Asht Gajutar
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Feddback vom EE

Beitrag von Rashka »

Vielen Dank für die Worte, das hilft schon.

Ich habe extra betont ich möchte meckern BEVOR ich mich aufrege und wollte das vor allem mal ansprechen.
Das kann passieren und der Schaden ist vor allem nervig.
Gefährlich fanden wir vor allem das heiße Wach aber es ist da nichts schlimmes passiert.

Wirklich doof war nur das angeschnauze als ich es angesprochen habe.
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Feddback vom EE

Beitrag von Thub Durubârz »

Ich kann mir gut vorstellen, ohne dabei gewesen zu sein, das deine worte unreflektiert als IT kommunikation wahrgenommen wurden und dememtsprechend geantwortet wurde?

Da muss natürlich eine Sensibilisierung her, um nicht kacke zu sein
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Feddback vom EE

Beitrag von Tarbûrzakh »

Und noch ein Augenzeuge/Mitmesserer:

Vorweg: Wir wurden für die Aktion bezahlt, die ging nicht von uns aus. Sonst hätten wir die Jungs nicht angerührt. Ob wir sie hätten rauslocken können ... möglich, hat keiner von uns in dem Moment drüber nachgedacht.

Dass da Dinge auf dem Tisch umgeschmissen wurden, insbesondere Kerzen, ist scheiße, korrekt.
Keiner von uns wollte euch mit Kerzen beschmeißen oder irgendwas umwerfen, geschweige denn Dinge von euch versauen, ist passiert, ist kacke, wir haben auch kurz hinterher in der Gruppe drüber geredet, ist also von meinem Verständnis her allen bewusst.
Sollten wir nochmal sowas machen, werden wir mit Sicherheit daran denken.

Ob das Anfahren IT oder OT war ... keine Ahnung, hab ich nicht mitbekommen. Ich vermute aber, dass es, wie Tübbele schon schreibt, IT interpretiert wurde.
Vielleicht meldet sich der Gute noch zu Wort :)

Ich hatte übrigens ebenfalls viel Spaß mit euch :blüm: -]
Benutzeravatar
Rashka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 43
Registriert: 07 Aug 2011 17:43
Gruppe: Asht Gajutar
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Feddback vom EE

Beitrag von Rashka »

Auch Danke für dein Verständnis.
Ich weiß wer euch IT dazu beauftragt hat, der hätte auch mal nachdenken können ;)
Aber da ihr das ausgeführt habt, trifft es jetzt euch.

Ich habe denjenigen definitiv angesprochen mit " ich muss dir mal kurz OT sagen, dass die Aktion gerade ziemlich kacke war " Missverständniss schließe ich damit aus.
Eine genauere Beschreibung will ich nicht geben, ich will niemanden bloß stellen.

Ich werde den SHlern weiterleiten, dass euch das aufgefallen ist und dann ist alles wieder gut :blüm:

Es soll sich vor allem nichts blödes anstauen und aufwiegeln und so ein Mist.

Wir wollen ja alle nur zusammen das Epic rocken und ich freue mich schon sehr auf nächstes Jahr mit euch.
Ob mit euch oder wieder in der Kesselgasse :)
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Feddback vom EE

Beitrag von Thub Durubârz »

Gut, das du es angesprochen hast :)
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Feddback vom EE

Beitrag von Tarbûrzakh »

Was der Tübele sagt :)
Schlachtross
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: 22 Mär 2014 22:19
Gruppe: Kesselgasse
Wohnort: Wien

Re: Feddback vom EE

Beitrag von Schlachtross »

Die Action ging von mir aus - ich habe die Uruks bezahlt.
Vielleicht war das als Spielansatz nicht ganz bis zu Ende durchdacht. Die Initialzündung kam von mir und daher war das zum Teil auch meine Schuld.
Der Ablauf des Überfalls lief dann wohl nicht ganz Ideal, dazu wurde aber alles gesagt.
Ich werde beim nächsten mal einen Augenblick länger über solche Spontan-Aktionen nachdenken bevor ich Uruks anheure die dann ihren Auftrag IT vorbildlich ausführen.
Jenseits von der etwas misslichen OT Situation entstand daraus allerdings viel schönes Spiel.
Benutzeravatar
Rashka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 43
Registriert: 07 Aug 2011 17:43
Gruppe: Asht Gajutar
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Feddback vom EE

Beitrag von Rashka »

Definitiv, das habe ich ja auch schon geschrieben :blüm:
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Feddback vom EE

Beitrag von Tarbûrzakh »

Wir scheinen hier alle einen Nenner gefunden zu haben :)
Benutzeravatar
Rashka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 43
Registriert: 07 Aug 2011 17:43
Gruppe: Asht Gajutar
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Feddback vom EE

Beitrag von Rashka »

Vorsicht Insider :
Ansonsten wäre die Konsequenz, dass wir alle Kerzen gegen diese Sicherheitskerzen austauschen. Die sogar vor dem Dush (?) der Shatrauk sicher sind!

Das möchte doch niemand... |P
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Feddback vom EE

Beitrag von Tarbûrzakh »

Das stimmt wohl ^^

Die Situation hat für gute Heiterkeit in der Runde gesorgt :D
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Feddback vom EE

Beitrag von Fauth/Glum »

Ich nutze den Thread mal um hier den Link zum Feedback im Larper-Ning reinzusetzen:
http://larper.ning.com/forum/topics/ee- ... kheerlager
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4262
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Feddback vom EE

Beitrag von Grûur »

scheiße nun hab ich echt schon wieder bock.
mir ham zwar sehr viele alte gesicht sehr doll gefehlt - aber die neuen taugen auch verdammt !

der abbau der halle war gut- geht abe rnoch besser. zeitlich isses aber kaum shcneller zu erledigen fürchte ich. was mich aber gar nicht so gestört hat : ich hatte dieses jahr zum ersten mal nach einer großcon am montag frei - das ist wirklich entspannung pur für die nerven am sonntag.

es war wie immer anstrengend wie sau und man fragt sich ab und an "isses das wert" aber dann hab ich wieder so geile spielmomente gehabt.

die kämpfe an unserem tor zb fand ich sau geil. ich hatte wirklich das gefühl helms klamm zu verteidigen . ne richtige fucking burg die ich nicht verlieren will und keine 5 meter palisade die ich auch einfach um gehen könnte.

leider ham meine crossbows nicht funktioniert wie erwartet. die kinderkrankheiten werde ich ausbügeln. damit wir zb leute wie das lichtlager in grund und boden schießen können ;)

*wollte gar nicht viel sagen , naja egal*

es war wieder soviel los und die vier intime tage sind so schnell rum - ich hatte nochsoviel mehr vor...
NEBEL
alter nebel ! in der halle. ich sach euch NEBEL - der shit. hustende pilgerlichtimperiale was auch immer soldaten die durch eine halle voller toter uruks schleichen.
memo: den nebler bei jeder schlacht starten.

bei uns in der gruppe haben wir darüber geredet ob man nicht sogar durchgehen eine leichte hintergrund beschallung laufen lässt. oder zumindest öfter. gute filme sind ohne gute music ja auch nichts ;)

öhm... ich glaube ich werd noch mehr schreiben. momentan is es noch sehr unsortiert im kopf.

hannes
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2016 Archiv“