TBK Konzept Feldküche

Benutzeravatar
Accab
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 817
Registriert: 22 Mär 2009 17:47
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

TBK Konzept Feldküche

Beitrag von Accab »

Hallo Freunde,
an dieser Stelle wollen wir euch kurz unser Konzept fürs EE vorstellen.
Wir haben vor, eine Art Feldküche zu bespielen, was praktisch so aussehen wird, dass man sich bei uns täglich so gegen Abend (ab 18/19 Uhr ca.) eine Mahlzeit erspielen kann. In Anbetracht des geplanten Mangelspiels wird es natürlich kein reichhaltiges Buffet oder ähnliches geben, sondern eine einfach soldatische (vegetarische) Mahlzeit wie Couscous mit ein bisschen Soße oder für die ganz Harten vielleicht auch mal ne lecker Mehlsuppe.
WICHTIG: Das Ganze ist nicht als OT Verpflegung gedacht, sondern als Spielangebot mit dem netten Nebeneffekt, dass vielleicht der Eine oder die Andere vielleicht weniger Spielunterbrechungen hat um etwas zu essen. Es geht mehr um das Spiel drumherum, wie "die TBK spucken in unser Essen" oder "wir armen Arschducks bekommen immer viel weniger auf den Teller als das Grat" o.Ä.
Ein weiteres Spielangebot wäre, dass man uns Lebensmittel wie Gemüse oder so aus anderen Lagern besorgen kann, womit das doch recht simple Essen dann aufgepeppt werden kann. Das schafft eine Motivation für diejenigen, die auch mal mit anderen Lagern ins Spiel kommen wollen.
Wie das Ganze im Spiel gewichtet wird, also als Zentralverpflegung des Lagers oder als ein Angebot von vielen sei jedem selbst überlassen, wir stellen da keine Ansprüche.
Es wäre cool, wenn diejenigen, die sich vorstellen könnten dieses Spielangebot zu nutzen eine kurze Rückmeldung geben könnten, damit wir wissen in was für Dimensionen wir planen müssen.
Sollte es Anregungen, Bedenken oder Kritiken geben, haut uns diesbezüglich einfach mal an.

LG
Peter
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4262
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: TBK Konzept Feldküche

Beitrag von Grûur »

und endlich hat das überfallen der zusammenkunft einen sinn ! zwiebeln und kohl erbeuten !
ich finds gut. und falls wir wieder knietief im schlick stecken, wär ne warme suppe zwischen durch echt geil. heiße brühe kann ich mir auch gut vorstellen.
Zuletzt geändert von Grûur am 26 Jul 2016 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Accab
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 817
Registriert: 22 Mär 2009 17:47
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re: TBK Konzept Feldküche

Beitrag von Accab »

Jep, Nahrungsknappheit als Motivation für Lagerüberfälle sind durchaus cool!
Benutzeravatar
Slade
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1559
Registriert: 17 Feb 2008 21:54
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: TBK Konzept Feldküche

Beitrag von Slade »

klingt sehr geil :-)

ich bin schonmal gespannt
Benutzeravatar
Gazthrug
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1260
Registriert: 25 Mär 2010 13:58
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'Hai, UB
Wohnort: Mistelbach, Österreich

Re: TBK Konzept Feldküche

Beitrag von Gazthrug »

sau cool. solange ihr nur reinspuckt 8D!
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: TBK Konzept Feldküche

Beitrag von Lika »

Gazthrug hat geschrieben:sau cool. solange ihr nur reinspuckt 8D!



Wir haben ja einen Ruf zu verlieren ;)
Benutzeravatar
Zgurlûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 37
Registriert: 18 Mär 2011 17:57

Re: TBK Konzept Feldküche

Beitrag von Zgurlûk »

Ich finds sehr geil und würde es gerne nutzen. :up:
Du sagst zwar, dass es keine OT Verpflegung sein soll, aber wie sieht das dann aus, wenn man sich jeden Tag ne Ration erspielen möchte?
Sind die Rationen zu klein um davon satt zu werden oder kann man euch ggf. abgesehen von Beutegemüse ein bisschen sponsern? :scrat:

Tatsächlich würde es mich reizen abends zum Futtern mal nicht ins OT Lager latschen zu müssen. :)
Benutzeravatar
Accab
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 817
Registriert: 22 Mär 2009 17:47
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re: TBK Konzept Feldküche

Beitrag von Accab »

Ich denke man kann schon davon satt werden, das ist kein Ding, wir wollen nur nicht, dass es sowas wie "Anspruch" auf das Essen gibt, bzw. Leute sich so drauf verlassen, dass sie, falls irgendwas dazwischen kommt, am Ende aufgeschmissen sind, weil sie nix zu futtern haben.
Benutzeravatar
Zgurlûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 37
Registriert: 18 Mär 2011 17:57

Re: TBK Konzept Feldküche

Beitrag von Zgurlûk »

Ok, hört sich vernünftig an.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: TBK Konzept Feldküche

Beitrag von Shartok »

Wie könnte Support für euch aussehen? Ihr sollt den Shice ja nich alleine wuppen:
Wir "erobern" euch die Lebensmittel die ihr braucht?

Analog dazu: Das Gashinskys ist ja auch noch da : Das bitte auch nicht vergessen und für etwaiges Freisaufen da auch mal was in die Sammelbüchse werfen.

Support your supporters.

Yo.
Benutzeravatar
Accab
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 817
Registriert: 22 Mär 2009 17:47
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re: TBK Konzept Feldküche

Beitrag von Accab »

Wir bringen die Grundsubstanz mit, Lebensmittel erobern wär cool. Wer sich bemüßigt fühlt OT ein wenig Kleingeld bei uns zu lassen darf das gerne tun, ist aber kein Muss.
Benutzeravatar
Skalda
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 331
Registriert: 03 Apr 2010 09:44
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal Hai
Wohnort: Schweden

Re: TBK Konzept Feldküche

Beitrag von Skalda »

Ich find's super. So ne Suppe zwischendurch werde ich gerne erspielen.
Benutzeravatar
Accab
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 817
Registriert: 22 Mär 2009 17:47
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re: TBK Konzept Feldküche

Beitrag von Accab »

Achja, eine Sache hab ich noch vergessen: Bringt eure eigenen Schüsseln und Löffel mit, wir werden da nichts stellen können.
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: TBK Konzept Feldküche

Beitrag von ANSGAR »

"In Anbetracht des geplanten Mangelspiels... "

"Nahrungsknappheit.."


was denn für ein mangelspiel und was für nahrungsknappheit bitte?? :scrat:
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: TBK Konzept Feldküche

Beitrag von Skrizgal »

Ich finde die Idee mega cool und werde gleich mal mein Schälchen einpacken. ;D

Lebensmittel von anderen Lagern räubern für ne Supper? Find ich knorke. Und die "Suppe zwischendurch" klingt für mich irre verlockend. Ich erinner mich grade schaudernd an 2014 und meine anschließende, echt fiese Erkältung.

Also: Pro Feldküchenkonzept! :)
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2016 Archiv“