Aufbauteam OHL-EE 2016

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Aufbauteam OHL-EE 2016

Beitrag von Shartok »

Auch hier die ersten Infos.

Ja! Es wird ein Aufbauteam geben ;)
Dieses Jahr sind´s 20 Plätze.
Aufbau startet dann am 04. oder 05.08.
Die Anmeldung dafür läuft dann über eure Spieleranmeldung auf der Orklagerseite und wird noch im Juni freigeschaltet.

Die generelle Vergabe von Bauteamplätzen ist -wie üblich- eine Mischung aus hochgeschätzer Kompetenz und "der frühe Vogel fängt den Wurm". Heisst: Wenn wir von jemandem wissen, dass derjenige für den Aufbau *richtig* gut ist...dann ist das ein Kriterium. Und wer nicht erst am Samstag, sondern schon am Donnerstag vorbeischauen kann, der hat auch verdammt gute Karten. Wer erst ab Samstag oder Sonntag kann steht in jedem Fall weit hinten in der Reihe - muss so :). Wie üblich: Interessierte Gäste usw. können gerne mitmachen. Die 20 Leute vom Bauteam bezahlen nix und werden entsprechend verpflegt, wer darüberhinaus dazustoßen will muss leider Frühanreise + Verpflegung (mit)bezahlen. Je nach Kassenlage natürlich -wie immer- mit OHL-Budgetsubventionierung.


Die schlechteste Nachricht vorweg : Natürlich wird ein Holzlaster kommen :). Aber es dürfte nochmal weniger sein als im letzten Jahr - und da war der OHL-Anteil nichtmal ein ganzer Laster und der Rest das Material von Spielergruppen :).

Für den Aufbau gibt es 5 wesentliche Baustellen.

1) Klassisch : Versorgung. Muss ich nix sagen und die Plätze sind auch traditionsgemäß vergeben ;D.

2) Die Halle : Fast alle Bauteamer arbeiten an diesem Projekt. Gemeinsam. Es besteht zunächst aus Zusammenbau von Tor, Hinterzimmer und den OHL-Modulen. Danach kommt das Dach. Die Planungen liegen hier bei Hannes, Seb und Mir. Wir sind uns da ziemlich einig, dass das ne ziemlich fixe Nummer werden kann.
Es wird in jedem Fall -bis jetzt- keine gewaltige Materialschlacht, weil wir eigentlich nur das Dach zubauen und das besteht im Wesentlichen aus Dachlatten und ein paar stabileren Balken.
Ausserdem fallen etliche Stunden Bauverzögerung durch Zeltaufbau, Platzsuche und Gegenseitigem im-Weg-herumstehen schlich weg. Das Zentrum ist die Halle...und bevor die nicht (zu weiten Teilen) steht, gibt es einfach auch nichts Anderes aufzubauen :)

3) Das Draussen : Es wird viel Platz frei im Bruch. Der Wall muss verstärkt werden, der Aufgang braucht ´ne hübsche Blockade, damit uns diese komischen Menschen und das andere Zeug nicht andauernd in die Bude rennen. Ausserdem haben wir Vorplätze. Das ist vor Allem ein DEKOJOB für Leute, die sich da kreativ austoben möchten. Zielvorstellung : Wir hatten mal diesen grandiosen Ritualplatz - wenn wir den nicht mehr haben dürfen...dann können wir uns jetzt halt auch die freien Flächen im Bruch beliebig gestalten.

4) Die OT-Wege: Unsere Wege sollen schöner werden. Es gilt den OT-Weg so zu befestigen, dass es irgendwie angenehmer wird und Beleuchtung zu setzen.


Zur Halle : Es ist wahrscheinlich, dass wir mit dem "Rohbau" der Halle sehr schnell fertig sein werden.
Der Modulbau geht extrem fix vorran...problematisch sind allenfalls Hinterzimmer und Tor...aber da wir hier ein einziges großes Projekt mehrheitlich beackern und nicht x verschiedene Baustellen haben, dürften wir hier ´ne ordentliche Schippe Geschwindigkeit drauflegen. Will heissen: Obwohl wir zunächst die meisten Leute bei der Halle brauchen, ist nach "Rohbaufertigstellung" genügend Raum auch woanders rumzutüddeln, weil dann auch nicht alle das Dach vorbereiten können. Man kann also auch ggf. am Wall herumspielen oder sonst irgendwo baulich herumtoben.

Wenn die Halle steht gehts an die Hallendeko...da hängen wir dann alle drin, obwohl ein Dekoteam da dann sagen wird wo´s langgeht. Da Hallendeko am Schluss stehen wird, kann da auch jeder Mitspielen. Ein paar Leute bekommen da den Hut auf, damit nicht wild und sinnlos herumdekoriert wird.
Die jeweiligen Gruppenbereiche usw. werden dann ohnehin nochmal eigenständig durch die Bewohner gestaltet (wenn gewünscht). bei Hallendeko geht´s vA darum sowas wie "Feuerstelle", einzelne große Eyecatcher, OHL-Banner, Innenbeleuchtung und Teile des Innenausbaus zusammenzufrickeln.
Ich muss sagen, dass ich mich auf speziell diesen Part wie Bolle freue :D

Ja...soweit.
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Aufbauteam OHL-EE 2016

Beitrag von Thub Durubârz »

Ich kann auch vor Freitag, wenn es sich lohnt :)
Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1105
Registriert: 19 Sep 2011 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: Aufbauteam OHL-EE 2016

Beitrag von Sakaaf »

Dito
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Aufbauteam OHL-EE 2016

Beitrag von Shartok »

ich werde auch schon vorher dort sein.
und ggf. lohnt es sich auch.

zu dritt bauen ja allein wir schon an einem tag alle module :D

aber müssen wir mal sehen...wenn ihr sonst nix vorhabt, dann können wir schauen ob auch wir noch ein bisschen vorher dort sein dürfen. da es ja auch noch diese "landnahme" gibt...können wir ggf. unseren aufenthalt auch damit rechtfertigen, dass wir das dann auch noch sicher fertigmachen.
und dann bleibt immer noch kram den wir für´s ohl vorbereiten können.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4262
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Aufbauteam OHL-EE 2016

Beitrag von Grûur »

ich werd freitag anreisen. also abends dort.

das heißt, wenn ich ins bauteam komme ;)
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Aufbauteam OHL-EE 2016

Beitrag von Lika »

Sollte ich ins Bauteam kommen, könnte ich ab Freitagabend mitsicherheit anreisen. Ob es Donnerstag klappen würde müsste ich noch Urlaubstechnisch abklären. (In beiden Fällen wäre es aber grandios wenn es ne Möglichkeit gebe das mich wer vom Bahnhof abholen könnte.)

Lena hatte ich schon gesagt, dass ich mir vorstellen könnte mich mit jemanden zusammen um das OT Lager zukümmern. [Falls es da noch Bedarf gebe]
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Aufbauteam OHL-EE 2016

Beitrag von Shartok »

ich denke, dass wir eine OT-lager-anwesenheit dieses jahr kicken...wir sind nicht so viele dieses jahr.
wir gehen da einmal hoch, stecken ab, sperren ab...und die karren die ich dann ggf. versehentlich an orten finde, wo sie nicht hingehören...yoa...ich geh mal davon aus, dass das läuft
:)
es ist nicht so schwer und da wir ja alle von dem geist beseelt sein werden ein gutes, sauberes ohl16 hinzubekommen, setze ich da vollstes vertrauen in die nicht-mongohaftigkeit unserer spieler :).

wo ein wille is, is auch kein stress.
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Aufbauteam OHL-EE 2016

Beitrag von Lika »

Okay :up:
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Aufbauteam OHL-EE 2016

Beitrag von Thub Durubârz »

Gegebenenfalls mache ich meine Anfahrt von Kim abhängig
D.h. wenn es gut ist, dass ich früh da bin, bin ich es (dann hole ich auch kim ab) oder ich reise mit kim
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Aufbauteam OHL-EE 2016

Beitrag von Lika »

Okay, dann klären wir das noch mal ab Thub. Meine Teamleitung ist diese Woche nicht da, heißt ich werde erst nächste Woche den Urlaub abklären.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Aufbauteam OHL-EE 2016

Beitrag von Shartok »

Update für die Bauteamanmeldung.

http://www.orklager.org/orkheerlager/in ... -ohl_infos

Generell ist die http://www.orklager.org/orkheerlager/info jetzt zunehmend die wesentliche Anlaufstelle für alle Infos.

Ansonsten in Arbeit :
1)Tagesplan für IT-Aktionen mit der Möglichkeit eigene Pläne dort einzutragen. Sichtbar dann nur für OHL-Angemeldete. Dient der Übersicht, damit wir ggf. mehr gemeinsame Aktionen haben können - wenn wir wollen. Ggf. mit Möglichkeit sich für die Aktion einzutragen...muss ich sehen ob ich das hinfummeln kann.

2)Ihr kennt die IT-Gerüchte vom letzten Jahr?
Macht sie dieses Jahr doch einfach besser :). Jetzt auch im Bau:
Die Möglichkeit eurer Charakteranmeldung eine kurze Charaktergeschichte beizufügen, ein paar eigene Gerüchte über euren Char oder Sonstiges beizusteuern und ggf. auch die Gelegenheit ´n Bespaßungswunsch loszuwerden...
...wir werden sehen was wir damit anfangen werden.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4262
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Aufbauteam OHL-EE 2016

Beitrag von Grûur »

wenn ich auf den reiter bauteam klicke kommt das hier :"You are not authorized to access this content."

soll das so?
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Aufbauteam OHL-EE 2016

Beitrag von Shartok »

musst angemeldet sein auf der seite
Benutzeravatar
Gashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 68
Registriert: 13 Dez 2009 12:29
Gruppe: Krack Gajutar
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Aufbauteam OHL-EE 2016

Beitrag von Gashat »

Mhh, ich hatte mich schon fürs Bauteam angemeldet, jetzt bin ich nicht mehr in der Liste. In der Anmeldung was ändern bringt auch nix.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Aufbauteam OHL-EE 2016

Beitrag von Shartok »

stell mal dein teilnahmejahr auf 2016 um :)

mit der nächsten anmeldeversion automatisier' ich das jahr vermutlich...aber gerade möchte ich die anmeldung einfach nur laufen lassen, statt sinnvolle dinge ins laufende system reinzubasteln :D
ich habe angst ;)
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2016 Archiv“