[PLOT] Gerüchteküche

Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

[PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Shaataz »

Ich hatte ja im Jahr 2015 kleine Gerüchtezettel vorbereitet für euch alle.

Nun meine Frage: war das toll? Wollt ihr das noch mal?

Wenn ja, dann würde ich mir hier aber etwas Mitarbeit von euch wünschen, und zwar in Form von Informationen.
Letzes Jahr kam uns die Idee recht spät, und ich habe nicht das größte allumfassende OHL Wissen um für alle Parteien passende Gerüchte zu finden (in Shira Gerüchten bin ich super, bei den Azags wäre es dann schon nur: Garouk stinkt oder so :D)

Grade mit solchen Gerüchten kann man auch Gruppenplots verstecken / anschieben würzen. Da ich aber nicht in allen Gruppen bin, würde ich mich hier über Gerüchte von den Gruppen freuen. In der Regel gibt es ja pro Larpgruppe immer einen Hyperaktiven Spieler, der sich IT Dinge für seine Gruppe einfallen lässt. Vielleicht kann mit dann genau dieser Hansel Gerüchte für das OHL zukommen lassen, damit die mit den Beutel gehen können, und das ganze nicht zu Grat / Shira Lastig wird (wäre halt meine Spezialität :3).

Wenn natürlich Leute da generell etwas mitmischen wollen, oder es Anmerkungen oder Verbesserungen gibt, nur raus damit!
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Slade
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1559
Registriert: 17 Feb 2008 21:54
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Slade »

NOCHMAL, NOCHMAL, das was SAUGEIL, .... und nochmal fettes DANKE dafür
:woohoo: :woohoo: :woohoo: :up: :up: :up:

ich kann dich gerne mit ein paar lustigen gerüchten unterstützen
Benutzeravatar
Borka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 703
Registriert: 22 Dez 2008 20:30
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kiel

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Borka »

Nein würde ich nicht zu dem Zettel sagen :) ich schau mal was ich an Gerüchten dazu tragen kann.
Benutzeravatar
Cix
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 663
Registriert: 02 Aug 2012 22:19
Gruppe: Zgurogar /Shrak´kor
Verbund/Verbünde: UB/ BH
Wohnort: München

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Cix »

Jaaaa war so toll was es alles für Gerüchte gab noch mal, noch mal, noch mal!!!! :woohoo:
Ich frag mal bei uns nach wegen Gerüchten ;D
Benutzeravatar
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1714
Registriert: 19 Jan 2010 20:45
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai
Wohnort: Neuss

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Marla/Sharghûd »

Die Gerüchte sind leider ein bißchen an mir vorbei gegangen :( Daher: nochmal ^^
Ich gucke mal, ob ich was dazu beisteuern kann. Wie sahen die Gerüchte denn z.b. aus? (auch gerne per PN)
Benutzeravatar
flo
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 98
Registriert: 06 Nov 2009 16:28
Gruppe: Karn'Roth
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von flo »

Also die Grundidee war super und ich hab mich voll drauf gefreut, aber das Gerücht was ich gezogen hatte war leider "nicht ausbaufähig".

Wenn du für 2016 wieder Gerüchtezettel verbreiten möchtest würde ich mich sehr freuen.
Ich hätte auf alle Fälle ein paar sehr gute Ideen, die bestimmt dankbar angespielt werden :D
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Shaataz »

@Marla

Es waren eben nur Gerüchte, die der Spieler mit ins Spiel als Info nehmen konnte.

Wie das mit Gerüchten nun mal so ist, par waren total Sinnbefreit (Nagruur hat grute Laune, Bub Hosh ist tot, oder ähnliches)
Andere wiederrum hatten wahre Kerne und Plotgehalt. (Bei den Pilgern geht eine Seuche rum die so und so aussieht oder ähnliches)

Das "spaßigste" an der Sache ist, grade an wahren Geschichten, dass man da eine komplette Geschichte komplett zerhackstückeln kann, und durch Zufall und mit Gesprächen anderer eine ganze sinnige Information herausbekommen könnte. Oder eben Fehlinformationen bekommt.


Ursinn ist hier jedoch auch, dass man im IT etwas hat worüber man reden kann, wenn man in der Halle sitzt und einem nichts einfällt.

@Ghaal

Mit Hilfe und Ideen anderer bekommen wir auch bestimmt so viele zusammen, dass jeder mehrere Gerüchte ziehen kann, dann wird die Chance größer nicht nur über Nagruurs Gemütszustände oder ähnlichem informiert zu werden :D
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Krashûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 836
Registriert: 21 Mär 2011 17:37
Gruppe: Zgurogar/Shrak' Kor
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Krashûk »

super geil...nochmal...mehr davon...

Mokum-sha hûn-ishi agh golnauk koth-ishi - Mit Hass im Herzen und Stahl in der Klaue

Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Skrizgal »

Sowas finde ich auch cool. Ich wollte sowieso ein paar schreiben (u.a. um meine ewigen Abwesenheitsspannen zumindest ein bisschen OT zu erklären)... werde dir dann mal was zukommen lassen sobald mir was sinnvolles einfällt. :)
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Shartok »

*bump*
Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1105
Registriert: 19 Sep 2011 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Sakaaf »

Hier wäre ein Interface zum Gerüchte erstellen ganz nett.
Einfach nur ein Textfeld, in das man kram schreiben kann, welcher dann abgespeichert wird und von den Gerüchtebeauftragten genutzt werden kann, sodass jeder der will gerüchte über seinen char in die welt setzen kann.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Shartok »

nur zum verständnis :

du meinst, das ein spieler eine "gerüchteverwaltung" hat und so quasi über sich selbst irgendwelche dinge in die welt setzen kann?
Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1105
Registriert: 19 Sep 2011 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Sakaaf »

wollte erst schreiben nein, aber beim drüber nachdenken.....ja
sowas wäre gut, denke ich.
sollten dann aber für nen admin irgendwo gesammelt angezeigt werden, sodass er sich nicht durch 1000 profile durchklicken muss.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Shartok »

diz no problem dat
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Shaataz »

Für die Gruppen, die schon mal "Gruppeninterne / Charbezogene" Gerüchte oder Plothilfen in Umlauf bringen wollen würden, wäre es jetzt Zeit mir diese zukommen zu lassen, und sich darum zu kümmern :-*
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2016 Archiv“