[PLOT] Gerüchteküche

Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4343
Registriert: Di 22. Apr 2008, 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

[PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Shaataz » Mi 6. Jan 2016, 16:08

Ich hatte ja im Jahr 2015 kleine Gerüchtezettel vorbereitet für euch alle.

Nun meine Frage: war das toll? Wollt ihr das noch mal?

Wenn ja, dann würde ich mir hier aber etwas Mitarbeit von euch wünschen, und zwar in Form von Informationen.
Letzes Jahr kam uns die Idee recht spät, und ich habe nicht das größte allumfassende OHL Wissen um für alle Parteien passende Gerüchte zu finden (in Shira Gerüchten bin ich super, bei den Azags wäre es dann schon nur: Garouk stinkt oder so :D)

Grade mit solchen Gerüchten kann man auch Gruppenplots verstecken / anschieben würzen. Da ich aber nicht in allen Gruppen bin, würde ich mich hier über Gerüchte von den Gruppen freuen. In der Regel gibt es ja pro Larpgruppe immer einen Hyperaktiven Spieler, der sich IT Dinge für seine Gruppe einfallen lässt. Vielleicht kann mit dann genau dieser Hansel Gerüchte für das OHL zukommen lassen, damit die mit den Beutel gehen können, und das ganze nicht zu Grat / Shira Lastig wird (wäre halt meine Spezialität :3).

Wenn natürlich Leute da generell etwas mitmischen wollen, oder es Anmerkungen oder Verbesserungen gibt, nur raus damit!
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak

Benutzeravatar
Slade
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1421
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:54
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Berlin

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Slade » Mi 6. Jan 2016, 23:27

NOCHMAL, NOCHMAL, das was SAUGEIL, .... und nochmal fettes DANKE dafür
:woohoo: :woohoo: :woohoo: :up: :up: :up:

ich kann dich gerne mit ein paar lustigen gerüchten unterstützen

Benutzeravatar
Borka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 20:30
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Kiel

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Borka » Mo 11. Jan 2016, 22:33

Nein würde ich nicht zu dem Zettel sagen :) ich schau mal was ich an Gerüchten dazu tragen kann.

Benutzeravatar
Cix
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 658
Registriert: Do 2. Aug 2012, 22:19
Gruppe: Shrak´kor
Verbund: BH / UB
Wohnort: München

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Cix » Di 12. Jan 2016, 01:11

Jaaaa war so toll was es alles für Gerüchte gab noch mal, noch mal, noch mal!!!! :woohoo:
Ich frag mal bei uns nach wegen Gerüchten ;D

Benutzeravatar
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1697
Registriert: Di 19. Jan 2010, 20:45
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal'hai
Wohnort: Neuss

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Marla/Sharghûd » Di 12. Jan 2016, 13:11

Die Gerüchte sind leider ein bißchen an mir vorbei gegangen :( Daher: nochmal ^^
Ich gucke mal, ob ich was dazu beisteuern kann. Wie sahen die Gerüchte denn z.b. aus? (auch gerne per PN)

Benutzeravatar
flo
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 96
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 16:28
Gruppe: Karn'Roth
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von flo » Di 12. Jan 2016, 21:21

Also die Grundidee war super und ich hab mich voll drauf gefreut, aber das Gerücht was ich gezogen hatte war leider "nicht ausbaufähig".

Wenn du für 2016 wieder Gerüchtezettel verbreiten möchtest würde ich mich sehr freuen.
Ich hätte auf alle Fälle ein paar sehr gute Ideen, die bestimmt dankbar angespielt werden :D

Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4343
Registriert: Di 22. Apr 2008, 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Shaataz » Mi 13. Jan 2016, 11:13

@Marla

Es waren eben nur Gerüchte, die der Spieler mit ins Spiel als Info nehmen konnte.

Wie das mit Gerüchten nun mal so ist, par waren total Sinnbefreit (Nagruur hat grute Laune, Bub Hosh ist tot, oder ähnliches)
Andere wiederrum hatten wahre Kerne und Plotgehalt. (Bei den Pilgern geht eine Seuche rum die so und so aussieht oder ähnliches)

Das "spaßigste" an der Sache ist, grade an wahren Geschichten, dass man da eine komplette Geschichte komplett zerhackstückeln kann, und durch Zufall und mit Gesprächen anderer eine ganze sinnige Information herausbekommen könnte. Oder eben Fehlinformationen bekommt.


Ursinn ist hier jedoch auch, dass man im IT etwas hat worüber man reden kann, wenn man in der Halle sitzt und einem nichts einfällt.

@Ghaal

Mit Hilfe und Ideen anderer bekommen wir auch bestimmt so viele zusammen, dass jeder mehrere Gerüchte ziehen kann, dann wird die Chance größer nicht nur über Nagruurs Gemütszustände oder ähnlichem informiert zu werden :D
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak

Benutzeravatar
Krashûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 836
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 17:37
Gruppe: Zgurogar/Shrak' Kor
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Krashûk » So 17. Jan 2016, 23:32

super geil...nochmal...mehr davon...

Mokum-sha hûn-ishi agh golnauk koth-ishi - Mit Hass im Herzen und Stahl in der Klaue


Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1999
Registriert: Di 4. Sep 2012, 19:45
Gruppe: Shira Hai
Verbund: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Skrizgal » Mo 18. Jan 2016, 17:48

Sowas finde ich auch cool. Ich wollte sowieso ein paar schreiben (u.a. um meine ewigen Abwesenheitsspannen zumindest ein bisschen OT zu erklären)... werde dir dann mal was zukommen lassen sobald mir was sinnvolles einfällt. :)

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7339
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Shartok » Di 28. Jun 2016, 22:14

*bump*

Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Sakaaf » Mi 29. Jun 2016, 10:06

Hier wäre ein Interface zum Gerüchte erstellen ganz nett.
Einfach nur ein Textfeld, in das man kram schreiben kann, welcher dann abgespeichert wird und von den Gerüchtebeauftragten genutzt werden kann, sodass jeder der will gerüchte über seinen char in die welt setzen kann.

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7339
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Shartok » Mi 29. Jun 2016, 10:30

nur zum verständnis :

du meinst, das ein spieler eine "gerüchteverwaltung" hat und so quasi über sich selbst irgendwelche dinge in die welt setzen kann?

Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Sakaaf » Mi 29. Jun 2016, 12:48

wollte erst schreiben nein, aber beim drüber nachdenken.....ja
sowas wäre gut, denke ich.
sollten dann aber für nen admin irgendwo gesammelt angezeigt werden, sodass er sich nicht durch 1000 profile durchklicken muss.

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7339
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Shartok » Mi 29. Jun 2016, 13:13

diz no problem dat

Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4343
Registriert: Di 22. Apr 2008, 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: [PLOT] Gerüchteküche

Beitrag von Shaataz » Di 5. Jul 2016, 19:14

Für die Gruppen, die schon mal "Gruppeninterne / Charbezogene" Gerüchte oder Plothilfen in Umlauf bringen wollen würden, wäre es jetzt Zeit mir diese zukommen zu lassen, und sich darum zu kümmern :-*

Antworten