EE2016 - Charaktercheck, wie soll´s sein?

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: EE2016 - Charaktercheck, wie soll´s sein?

Beitrag von Shartok »

Okay ich habe mir grade gedacht: Was geht den mit dem?
Verständlich.
Ich verstehe das dieses ganze Zeug echt frustrient ist.
Exakt das. Jedes Jahr...immer derselbe Scheiss in anderen Kleidern. Ja...is halt Orgaleben. Aber offenbar bin ich diesbezüglich verbraucht.
Kennste Sisyphos? Fühlt sich für mich mittlerweile so an.
Jens und ich waren einfach nur so ehrlich und haben unsere Vorbehalte gäußert, anstatt damit Hintern Berg zu halten und nach guter alter OHL Manier im Stillenkämmerlein drüber herzu ziehen.
Ist doch scheiße wenn es umgekehrt wär. Oder ist das absofort gewünscht?
Darum geht´s überhaupt nicht. Äpfel und Birnen.
Äpfel: Die von Dir so genannte OHL-Manier : Die ist hauptsächlich der Grund, warum ich hier ticke. Ausgelöst aber durch...
Birne: An einem Vorgang rummaulen, ohne den Vorgang als Solchen überhaupt auf dem Schirm zu haben. Blöderweise halt auch mit so "Triggerwords" wie "viele Köche verderben den Brei"...was so ungefähr in den Sprachgebrauch der Leute gehört, deren wesentlicher Anteil am OHL durch ausgiebiges Leben der "OHL-Manier" besteht...Jens hat da tatsächlich gar nix mit zu tun. Schon gar nicht als Person (hat übrigens ne entsprechende PM), sondern einfach nur als Auslöser.

Ich muss mich jedes Jahr mit Äpfeln und Birnen herumschlagen. Und ich habe da keine Frustrationstoleranz mehr, wie´s scheint.
Da ich gerade wegen einem
Oder ist das absofort gewünscht?
wirklich ernsthaft böse werde...und mich rational hart einnorden muss, um Dich dafür nich mega anzurotzen, weil ich den Spruch hart deplatziert finde, nachdem ich hier seit über 10 Jahren den OHL-Transparenzstein durch den verfickten Larphades rolle...argh...

Pfuh...

Ah...weisse...jetzt ticke ich halt einfach ma...
Geil...jetzt sind mal meine Befindlichkeiten dran.
:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Kar'Grak
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 490
Registriert: 13 Aug 2013 21:27
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn

Re: EE2016 - Charaktercheck, wie soll´s sein?

Beitrag von Kar'Grak »

Heyho,
Es sollte keineswegs so negativ rüber kommen, wie es vielleicht den Anschein hatte. Wenn die Wortwahl blöd war, sorry! :-[

Es ging mir garnicht drum hier alles in Frage zu stellen, wie es vielleicht den Anschein hatte!!!

Vielleicht wäre einfach eine Liste gut in der steht x,y und z machen das und man braucht x Stimmen für den Check. (Vielleicht bin ich auch einfach blind und entdecke das einfach nur nicht...oder die Frage von Kim ob sie mit dabei ist hat mich verwirrt.
Ich kam auch nur darauf das 6 stimmen nicht reichen, weil bei denen mit 7 'ja'-Stimmen ein haken bei check ist, bei denen mit 6 nicht ^-^ )

Ich wollte hier um Himmels Willen nichts als 'blöd' oder nicht geplant genug hinstellen. Ich finde das prozedere ja gut und mach die Sache auch gern!

@ Carsten: vielleicht hab ichs einfach falsch verstanden... sollte kein Angriff gegen Dich oder deine Arbeit sein, echt nicht! :blüm:
Benutzeravatar
Kar'Grak
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 490
Registriert: 13 Aug 2013 21:27
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn

Re: EE2016 - Charaktercheck, wie soll´s sein?

Beitrag von Kar'Grak »

Nicht wundern das mein drüber stehender post nicht so ganz passt.... ich schreibe wohl sehr langsam ;D
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: EE2016 - Charaktercheck, wie soll´s sein?

Beitrag von Lika »

Ahaaaa okay JETZT kapiere ich deinen Post und kann ihn hoffentlich an der richtigen stelle Einordnen. Ich hatte ihn beim lesen vor allem auf die aktuelle Diskussion bezogen und daher nicht nachvollziehen können. Daher auch der zynische Schlusskommentar. Also, tut mir meiner Seits leid das ich dich da getriggert habe, habs einfach in nen Falschen Kontext gesehen der mich wiederum genervt hat.

Wie Jens grade schrieb: Wir machen den Job gern.

UND ich habe nen Entwurf bzgl. Hinweisen (alles nichts wirklich neues) geschrieben, da könnte mann dann auch das was Jens angesprochen hat rein packen.


:fününü:
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: EE2016 - Charaktercheck, wie soll´s sein?

Beitrag von Shaataz »

da ist man einmal einen Tag nicht im Forum und dann das da...

Ihr macht uns Carsten kaputt mit Triggerdingen...

Hier wurde glaube ich schon alles gesagt was Not tut, aber denkt bitte noch einmal dran: wir haben das letztes Jahr schon mal alles durchgekaut und festgelegt, mit euch allen, in diesem Forum, mit dieser Community. Wenn man das dann ein Jahr später in Frage stellt, und ich meine hierbei wirklich in Frage stellt und nicht produktiv mit Verbesserungsvorschlägen kommt, dann kann das nur Mega frustrierend enden, grade für Personen die im Hintergrund immer wie HB Männchen rumspringen, und versuchen dann immer in ihrer Freizeit die Technik passend zu drehen. (Auch kein Vorwurf an Jens als Person, ich lamentiere grade allgemein)
Grade ihr OHLer könnt da oft enorme diven sein verglichen mit dem Rest zum Larp.

@Rollo Ich habe da noch nichts zu gesagt, weil da irgendwie schon alles zu gesagt wurde. Das einzige was ich dazu der Diskussion wegen ergänzend zu sagen kann: Slade sah damals auch nicht pralle aus als er anfing, einer aus dem UB wäre mir lieber, aber die scheinen derzeit Forenphob zu sein.
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Slade
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1559
Registriert: 17 Feb 2008 21:54
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: EE2016 - Charaktercheck, wie soll´s sein?

Beitrag von Slade »

ich seh das im überigen alles sehr gechilled, ich mach die checkeraufgabe gerne und finde das system was wir letztes jahr erarbeitet haben (8 checker soll es geben und 6 ja-stimmen braucht jeder) auch sehr gut.

da die freischaltung ab 6 ja-stimmen nicht automatisch funktioniert dauert das halt immer im zweifel ein/zwei tage, bevor das auch so online steht... alles normal und ok so wie es ist.

ich finde alle die sich engagieren wollen erstmal primär toll, weil nur so unser lager funktioniert.
die checker müssen halt alle paar tage reingucken, die bewerber unterstützen unsere mindeststandards zu erfüllen und auch darüber hinaus tipps und hilfestellungen geben.

also, packen wir es an
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2979
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: EE2016 - Charaktercheck, wie soll´s sein?

Beitrag von Urok/Worgahr »

Sind die EE Charchecks für alle einsehbar?
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: EE2016 - Charaktercheck, wie soll´s sein?

Beitrag von Tarbûrzakh »

Die einzelnen Charaktere kannst du dir ansehen, ebenso die Kommentare darunter.
Du siehst allerdings nicht, wie das Stimmenverhältnis eines Charakters aussieht. Allerdings siehst du, mit ein paar Tagen Verzögerung ggf, ob er schon durch ist.

http://www.orklager.org/orkheerlager
Zuletzt geändert von Tarbûrzakh am 05 Feb 2017 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2979
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: EE2016 - Charaktercheck, wie soll´s sein?

Beitrag von Urok/Worgahr »

Vielen dank. Der Link ist zwar tot aber unter Orklager.org hab ich die alte Maske gefunden auf der ich zwischen Ohl und Ocl Switchen kann -]
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: EE2016 - Charaktercheck, wie soll´s sein?

Beitrag von Fauth/Glum »

@Tarburzakh:die kommentare zu anderen kann ich nicht einsehen.nur meine eigenen.vermutlicch siehst du als checker mehr.waere aber schoen das auch zu haben wenn es technisch moeglich ist.ich schreibs mal in den entsprechenden thread.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: EE2016 - Charaktercheck, wie soll´s sein?

Beitrag von Tarbûrzakh »

@Urok
Link ist geändert, mein Fehler ^^

@Fauth
Das hatte ich nicht bedacht ... wäre aber bestimmt auch für Außenstehende interessant zu sehen, bei wem gerade was abgeht.
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Morgthar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 274
Registriert: 01 Nov 2016 20:36
Gruppe: -
Wohnort: Wertheim

Re: EE2016 - Charaktercheck, wie soll´s sein?

Beitrag von Morgthar »

Hi,

bei mir ist es wie bei Fauth.
Als Außenstehender kann ich quasi die Bildchen anklicken, aber ich sehe keine Kommentare von irgendwem.

Sehen die Checker eigentlich mehr Bilder als alle anderen? Oder wird sich beim Check ausschließlich auf das hochgeladene Charakterbild berufen?
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: EE2016 - Charaktercheck, wie soll´s sein?

Beitrag von Fauth/Glum »

@Morgthar: Ich beantworte das mal aus Erfahrungswerten der letzten Jahre heraus. In den Kommentaren kann man selbst noch Bilderlinks hochladen und damit das bisherige Bild mit Fortschritten dokumentieren. Daher ist nicht nur das eine zu sehende Bild ausschlaggebend.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: EE2016 - Charaktercheck, wie soll´s sein?

Beitrag von Shartok »

muah....gerade erst gelesen. bitte: wenn´s um verbesserungen/anregungen usw. geht. entweder ins supportforum ooooder hier ins ee-feedbackforum.
die habe ich abonniert und bekomme dann eher was mit. ich les hier ja längst nich alles regelmäßig mit.

ich schau mir das jedenfalls mal an und seh mal zu, dass der charcheckkram usw. besser einsehbar ist usw...

ab übermorgen, oder so.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: EE2016 - Charaktercheck, wie soll´s sein?

Beitrag von Shartok »

Mr. Tordenbrak is nu als Charchecker aktiv, womit ich aus dem Bereich Charcheck wieder raus bin.
Booyah
*micdrop*

O0

Glaubt nix - Fragt nach.

Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2016 Archiv“