[BAUTE] Ritualplatz [Abgeschlossen]

Gesperrt
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

[BAUTE] Ritualplatz [Abgeschlossen]

Beitrag von Shaataz »

Ritualplatz

Hauptverantwortlich: Lena, Ansgar



Ziele:
Wir haben das Jahr beschlossen, den "heiligen Platz" aus unserem Lager zu verbannen.
Er wird nicht bespielt und nicht genutzt.
Ganz ohne will ich aber auch nicht sein, und ich würde gerne einen bauen, auch wenn dieser nicht genutzt wird.
Diese Ritualplatz würde ich gerne irgendwo mitten in den Wald, vielleicht in der Nähe vom Teich platzieren
- Nimmt uns keinen Platz weg im Lager
- wenn er genutzt werden sollte von uns, muss man hinpilgern --> mehr Spielstationen, mehr Spielmöglichkeiten
- Auch wenn kein einziger Orks ihn von uns benutzt, kann er eine Spielstation für andere Lager sein die ihn einfach entdecken
- mal das Umfeld mehr nutzen, und Spieler zu uns hinten in den Wald locken, indem da etwas ist, sei es eben nur dieser Platz, oder so ger Spielaktivitäten unsererseits

Bisheriger Geplanter Aufwand:

nicht so viel, Löwenanteil wird es wohl sein den Platz an für sich zu finden.

- Ich würde gerne vor Ort einen Altar bauen, mit den Sachen die man findet (Steine, Hölzer, was weiß ich) Essenden jemand hat nen coolen Altar zur Hause stehen den er mitbringen würde. Er muss nicht mal so groß sein, nur so, dass man sich vorstellen könnte, dass man dort was opfern könnte.
- Viiiiiiel Deko!!! (Knochen Mobiles, Knochen…Knochen…Perlen…"blair Witch Projekt Holzdinger…)
---> Arbeit vor dem EE: Deko herstellen / Arbeit auf dem EE: die Deko platzieren
- wenn Interesse besteht, von jeder Gottheit eventuell ein Totem (eine Krähe, ein Auge etc. pp)

Update 29.04.2014

To do Liste / Planungen


GOOGLE DOC PLANUNG
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: [BAUTE] Ritualplatz [Vorbereitung]

Beitrag von Lika »

Sehr coole Idee!
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [BAUTE] Ritualplatz [Vorbereitung]

Beitrag von Shartok »

Wir haben das Jahr beschlossen, den "heiligen Platz" aus unserem Lager zu verbannen.


Sagen wir´s so : Wir haben das in einem bisher kleinen Kreis diskutiert und es gab keine Stimme die "Kultingen" erhalten wollte. Das KANN aber noch diskutiert werden...wenn also jemand "Kultingen" beibehalten will und daraus einen ordentlichen Spielplatz bauen will...der möge sich melden und Ideen einbringen.
Ansonsten wird der Kultplatz ausgelagert.
Benutzeravatar
Krankaar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 324
Registriert: 31 Jan 2009 22:35
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Gaansh'Kala
Kontaktdaten:

Re: [BAUTE] Ritualplatz [Vorbereitung]

Beitrag von Krankaar »

ich finde das auslagern aufgrund von lenas gründen eig. cool!
und ob jetzt iwelche rituale innerhalb oder außerhalb der lagermauern abgehalten werden, macht für mich keinen großen unterschied. zudem wird wertvoller platz und spiel gewonnen! :up:

"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: [BAUTE] Ritualplatz [Vorbereitung]

Beitrag von Bub-Hosh »

ein lager mit kaum geistlichen braucht auch keinen kultplatz mmn.

und die idee es auszulagern, mit all den vorzügen finde ich super. alleine die wachen die die geistigen erhalten müssen, wenn wir da was machen geben wieder spiel.

von daher :up:


ps. ich würde nur drauf achten, dem ee-team nicht mit ihren plotlocations quer zu kommen. sprich wiesel vorher fragen, ob der platz den ihr aussucht, ok is.
(chchch kann aufm uc nen auftrag draus machen so nen platz zu finden ;P )
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: [BAUTE] Ritualplatz [Vorbereitung]

Beitrag von Kognac »

Hmm, ich denke, das des ne gute Idee ist, es auszulagern.
Wir hatten letztes Jahr innerhalb der Bal-Hai ein großes Ritual und das war....vorm Tor auf dem Platz. Oo)
Von daher, Verlagerung bringt Spiel und Platz.
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: [BAUTE] Ritualplatz [Vorbereitung]

Beitrag von ANSGAR »

pro schönen ritualplatz ausserhalb. :up:

und wenn ihr sowas dann dort hinzaubert, küss ich euch die verschwitzten baustiefelfüsse... 8D!
Dateianhänge
tumblr_mrklurkxWj1qdupuko1_500.jpg
tumblr_mrklurkxWj1qdupuko1_500.jpg (94.59 KiB) 6508 mal betrachtet
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [BAUTE] Ritualplatz [Vorbereitung]

Beitrag von Shartok »

das ist aber ziemlich hüpsch :)

ich weiss nen guten ort für so´n freaky ding. bzw. sowas ähnliches.

so´n holzstockturmding würd ich nett finden. monolith aus bruchholz. kostet nix ausser arbeit.
schaut gut aus.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: [BAUTE] Ritualplatz [Vorbereitung]

Beitrag von ANSGAR »

hast recht, ist fast schon elfengleich.... lasst es uns aus knochen bauen.... 8D!



...ich dachte mir halt: ein durchgangsportal für chamanen, druiden, usw.. in die anderswelt...

irgendwie sowas...
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: [BAUTE] Ritualplatz [Vorbereitung]

Beitrag von Shaataz »

ich finde die Idee sehr schön! ich glaube wenn wir versuchen würden sowas nach zu bauen wird es schon von alleine orkischer Aussehen :o

Bin für Platzvorschläge offen, auch auf dem UC.

da kann man sicher vieles machen!

In meinem Kopf sieht das alles sehr "primitiv" und barbarisch aus. Da sind Dinge die man baut aus dem was da liegt super =)

werde auch schauen dass ich die nächsten Tage mal Bilder von Dekokram raussuche und hier online stelle. Dann können wir mal schauen wo das hingeht
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: [BAUTE] Ritualplatz [Vorbereitung]

Beitrag von Bub-Hosh »

ich mag so blairwitch dinge...
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: [BAUTE] Ritualplatz [Vorbereitung]

Beitrag von ANSGAR »

ich hab gerade kopfkino..und versuche es in worte zu fassen... aber bilder sagen mehr als.......







ich glaube ich überlasse freetown anderen und werde das hier bauen.... :scrat:
Dateianhänge
land-art-Andy-Goldsworthy-04.jpg
land-art-Andy-Goldsworthy-04.jpg (367.74 KiB) 6471 mal betrachtet
Will-Beckers-Natural-Willow-Sculptures-11-600x400.jpg
Will-Beckers-Natural-Willow-Sculptures-11-600x400.jpg (114.7 KiB) 6471 mal betrachtet
landart24.jpg
landart24.jpg (172.4 KiB) 6471 mal betrachtet
Benutzeravatar
Krûklak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 277
Registriert: 02 Mär 2011 18:10
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: [BAUTE] Ritualplatz [Vorbereitung]

Beitrag von Krûklak »

Die Idee gefällt mir. :)

Bild

Bild
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: [BAUTE] Ritualplatz [Vorbereitung]

Beitrag von Bub-Hosh »

meine fresse ansgar, das is so simpel wie es genial ist...geile scheisse.
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: [BAUTE] Ritualplatz [Vorbereitung]

Beitrag von Shaataz »

ich habe große Liebe!!!

unabhänig von "Bauten" finde ich das hier noch interessant

Bild

Ich finde hier ist es schon sehr wirksam in derm der Wald einfach nur "aufgeräumt" ist

auch im zweitem Bild schön erkennbar. Hier sieht man auch einfache Konstrukte als Deko an den Bäumen

Bild

Leider finde ich keine schönere oder derzeit besseren Bilder, ich glaube dafür müsste ich noch mal die Folge raussuchen und einen Screenshot machen

Bild

zwischen den zwei Männern links sieht man so etwas leicht "geriffeltes". das sind alles Knochen die aufeinander liegen. Es gibt eine Stelle im Film wovon es davon mehrere "Säulen" nebeneinander gibt. Auf so etwas hätte ich auch Lust =)
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Gesperrt

Zurück zu „OHL-EE 2015 Archiv“