Einsteiger-Orkduo sucht Rat

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Benutzeravatar
Gorbazha
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 65
Registriert: 31 Jul 2012 13:13
Gruppe: Narash Mokh
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: München

Einsteiger-Orkduo sucht Rat

Beitrag von Gorbazha »

Hallo ihr Lieben,

wir, das heißt, mein Freund (21, 5 Jahre Larperfahrung) und ich (19, 2 Jahre Larperfahrung), haben uns dazu entschlossen, in Sachen Orks jetzt richtig loszulegen.
Bisher haben wir in unserem Larp-Verein nur hin und wieder die Bösewichter dargestellt, haben uns jetzt aber zum Ziel  gemacht, bis zum nächsten DF orklagertauglich zu werden.

Demnach suche ich hier nach Anregungen, Kritik, Hintergrundinfromationen und evtl. sogar eine Gruppe in der Region Oberbayern, in der man Anschluss finden könnte.

Und hier auch gleich die erste Frage: Sollte ich in Sachen Gewandung gleich an dieser Stelle loslegen oder dafür eine "Basteldoku" anlegen? Denn bisher ist die Klamotte noch reichlich unvollständig, Waffen müssen noch gebastelt werden und eine der Masken steckt grad mitten in der Herstellung (andere fertig). Hier ist natürlich euer Rat sehr erwünscht, ebenfalls bei der Orientierung nach eventuellen IT-Gruppenzugehörigkeiten.
Außerdem frage ich mich, welche Chararktermöglichkeiten es neben den Kämpfern und Schamanen noch gibt, da ich beides nicht 100% spielen will/ kann.

Schon mal Danke, dass ihr euch durch diesen langen Text gewühlt habt und natürlich für kommende Antworten,
mit den besten Grüßen,
Garbâzha
"gust of wind"!
Benutzeravatar
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3528
Registriert: 06 Feb 2008 00:32
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB
Kontaktdaten:

Re: Einsteiger-Orkduo sucht Rat

Beitrag von Naguur »

Hallo und Willkommen hier

Eine Basteldoku ist denke ich der sinnigste Weg um Hilfe zu bekommen. Ruhig Frühzeitig Bilder posten, dann kann am besten geholfen werden.

Je nach Gruppe gibt es sicher Möglichkeiten neben Krieger und Schamane etwas anderes zu spielen, Schütze, Feldscher, Alchemist wären jett Dinge die mir spontan einfallen. Auch wenn ganz ohne Kampf doch eher ungewöhnlich ist.

In Bayern sind auf alle Fälle die Mattugur und ide Kulkudar aktiv oder?

Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken

Benutzeravatar
Gorbazha
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 65
Registriert: 31 Jul 2012 13:13
Gruppe: Narash Mokh
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: München

Re: Einsteiger-Orkduo sucht Rat

Beitrag von Gorbazha »

Danke (:

Gut, dann werde ich wohl mal so eine Doku anlegen... sobald ich Fotos gemacht habe.

Also, ganz ohne Kampf will ich gar nicht auskommen, hab bloß Probleme damit, in einem Schlachtgedränge  zu sein, da wird mir ein bisschen anders.. /:  (zu viele große, gepanzerte Leute, die mich einfach umtrampeln könnten.) ich hätte an so was ähnliches wie Feldarzt gedacht, aber ich weiß nicht genau, ob Orks das nicht zu freundlich ist, wenn sich jemand um die Verwundeten kümmert..

ich werd mal googeln, danke.
"gust of wind"!
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Einsteiger-Orkduo sucht Rat

Beitrag von Thub Durubârz »

Wilkommen ,


Für Bastelergebnisse und Hilfegesuche sind die Basteldokus am besten.


Orks sind zwar primitiv aber nicht dumm,
Feldarzt ... ja klar warum nicht!?

Hier gibt es einige Spieler die sich mit soetwas beschäftigen, und eher gefürchtet als für zu nett gehalten werden^^

Bild

Benutzeravatar
Gorbazha
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 65
Registriert: 31 Jul 2012 13:13
Gruppe: Narash Mokh
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: München

Re: Einsteiger-Orkduo sucht Rat

Beitrag von Gorbazha »

Auch danke (:

Wie gesagt, muss erst noch Fotos machen und herausfinden, wie ich die hochlade.

Ok, vielen Dank, das hilft schon mal. Hab jetzt eine Vorstellung, was für ein Charakter das werden könnte. Und das ist ja bei der Kleidererstellung mehr als nützlich.

warum gefürchtet? oO
"gust of wind"!
Benutzeravatar
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3528
Registriert: 06 Feb 2008 00:32
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB
Kontaktdaten:

Re: Einsteiger-Orkduo sucht Rat

Beitrag von Naguur »

Geh mal beim Gedanken an Feldschere von Modernen medizinischen Vorlagen weg und stell dir einfach mal einen ziemlich sadistisch veranlagtes Wesen vor, das ein mehr oder weniger wehrloses Opfer vor sich hat, das auf seine Hilfe angewiesen ist  :P

Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken

Benutzeravatar
Gorbazha
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 65
Registriert: 31 Jul 2012 13:13
Gruppe: Narash Mokh
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: München

Re: Einsteiger-Orkduo sucht Rat

Beitrag von Gorbazha »

Stimmt, so macht das Ganze Sinn. *hehe
Ja, das Konzept nimmt in meinem Kopf langsam Gestalt an, vielen Dank!
Ich werde viele böse aussehnde Werkzeuge brauchen, harharhar!
"gust of wind"!
Benutzeravatar
Da-brag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 616
Registriert: 20 Aug 2009 16:34
Gruppe: DER TORWÄCHTER
Wohnort: Drachenlande / OCL-Lager

Re: Einsteiger-Orkduo sucht Rat

Beitrag von Da-brag »

Feldarzt, herrlich.

Heiler/Pfuscher kann man immer brauchen.

Bayern passt auch ;)

Wenn du magst, schick ich dir mal den Link zu unserem Internen Forum.
Gundal des OrkHeerLagers
[Hochleistungstorwächter]
Benutzeravatar
Gorbazha
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 65
Registriert: 31 Jul 2012 13:13
Gruppe: Narash Mokh
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: München

Re: Einsteiger-Orkduo sucht Rat

Beitrag von Gorbazha »

ja, super, schick den link doch bitte mal! wär klasse, wenn wir hier tatsächlich anschluss fänden (:
"gust of wind"!
Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: 05 Aug 2009 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Einsteiger-Orkduo sucht Rat

Beitrag von Urathrak »

Wir sind auch aus der Bayern-Fraktion. Regensburg, Landshut, Plattling. Komm doch mal zu nem Bastel-Tag rum, wenns passt;)
Den Rest gern per PM.
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Bashkuga
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 336
Registriert: 02 Aug 2011 20:36
Gruppe: Dursh-Matum-Mokh
Verbund/Verbünde: Freier Clan der Ghâsh-Hai
Wohnort: Ravensburg - Bodensee

Re: Einsteiger-Orkduo sucht Rat

Beitrag von Bashkuga »

Hay, und willkommen im Dreck  ;D
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“