Orktruppe

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
desaya

Re:Orktruppe

Beitrag von desaya »

So ich hab mal jemanden von der Gruppe angeschrieben und hoffe dann einfach mal auf rasche antwort :)

mfG. Kai
Nyxion

Re:Orktruppe

Beitrag von Nyxion »

desaya hat geschrieben:ja es ist mir sehr wohl bewusst ;) ich habe auch vor eine so aufwendige und vor allem den standarts entsprechende sprich gute gewandung hinzukriegen.


Na dann ist ja alles in Butter.

@Golrok: Sagt der Kerl mit der schlecht geschminkten Nase... :P ;D Nein, ich bin recht anspruchsvoll und dementsprechend dauert das auch ne Weile bis ich meinen Ansprüchen selbst genüge und so lang bleibt das alte Bild mit der dazu passenden Bildunterschrift. ;)
Und stänkern? Naja, ich hab zu viel gesehen um nicht skeptisch zu sein was Anfänger und Fremdrassen anbelangt. Aber ich lasse mich immer wieder gern positiv überraschen. :)
desaya

Re:Orktruppe

Beitrag von desaya »

Also die as´sinjo sind leider doch zu weit von mir entfernt :(..... gibts denn keine Orkgruppe in Köln und Umgebung?!
Bitte meldet euch wenn ihr ne Antwort habt per PM oder hier.
mfG. Kai
Snark

Re:Orktruppe

Beitrag von Snark »

Ich kanns nur nochmal sage. Wir kommen aus dem Koblenzer raum. das ist nicht mal ne stunde von dir Entfernt..naja^^
Benutzeravatar
Smaak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 644
Registriert: 14 Feb 2008 12:47
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf

Re:Orktruppe

Beitrag von Smaak »

Es gibt meines Wissens nach keine Orkgruppe die NUR in Köln ansässig ist. Die meisten sind halt über mehrere Städt verteilt. Aber es gibt mehr als nur eine Gruppe, bei der mehrere Mitglieder in Köln oder Umgebung wohnen. Und meistens ergeben sich dann mehr als genug Mitfahrgelegenheiten, bzw Möglichkeiten sich auch mal in der Nähe zu treffen.
Und auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: Sich hinsetzen und sagen. Kommt her meldet euch bei mir, hat wahrscheinlich keinen Erfolg. Die meisten Gruppen sind zwar gerne bereit Anfänger aufzunehmen, aber du wirst wohl kaum eine Truppe finden die von sich aus auf dich zukommt und sagt: "Hallo, schön dass du da bist. Wir bauen, dir deinen Charakter, deine Rüstung, holen dich von zu Hause ab, bespassen dich 24/7 und wenn du möchtest kannst du auch noch einen Keks haben." Vor allem dann nicht, wenn man kaum etwas über sich, bzw die eigenen Vorstellungen von Orkspiel verlauten lässt. Versuchs doch mal lieber auf dem Wege:
1. Überlege dir in welche Richtung dein Ork gehen soll.
- Wie sieht für dich ein Ork aus? So wie Thrall aus dem Warcraft Universum? Wie Stryke aus den Büchern von Stan Nichols? Wie der "Waaagh" aus Warhammer? Wie die Uruk Hai aus dem Herr der Ringe? Oder doch eher wie eine "Mordorratte aus dem Herr der Ringe?...
- Wie stellst du dir vor deinen Ork zu spielen? Hinterlistig? Stolz? Was für einen "Beruf" kannst du dir vorstellen? Heiler? Soldat in der ersten Reihe? Hinterlistiger Kehlenschlitzer? Kundschafter? Schmied?...
Wenn du dir diese oder ähnliche Fragen selber beantwortest, kannst du sehr wohl ohne bis jetzt gelarpt zu haben viel über "deinen Ork" sagen. Dann wird es dir auch viel leichter fallen eine passende Gruppe zu finden. Und der Gruppe wird es auch viel leichter fallen dich zu "finden".
2. Schau dich nach Gruppen in deiner Nähe um, die ähnliche Spielkonzepte haben wie du.
3. Wenn du das grobe Gefühl hast es könnte passend sein sprich sie direkt an. Wenn du dann immernoch niemanden gefunden hast: Dann poste halt hier wie du dir das Spiel vorstellst, bzw welche Art von Orks dir am ehesten zusagen würde. Dann kann man dir sicher auch mehr zu evtl. passenden Gruppen sagen
4. Dann werden die Leute garantiert sagen "Hallo schön das du da bist, hast du nicht Lust mal zum OT-Treffen, Basteln, ein kleines Larpie mitzukommen. Das mit der Mitfahrgelegenheit ist sicher kein Problem ich kenn da den und den der wohnt bei dir um die Ecke..."


Zum Gewandungsaufwand wurde ja schon was gesagt. :)

Von uns Grishmakkai wohnen einige (zB meiner einer) in Köln und Umgebung. Ja bei uns gibt es auch Leute unter 18, auch wenn sich da die Mitfahrt auf Cons manchmal etwas schwieriger darstellt. Allerdings sind wir (wie eigentlich alle Orkgruppen) kein Hotel Mama, bei dem man einfach so vorbeikommt und zack ist die Sache gegessen. Ein wenig Eigeninitiative hat noch nie geschadet.


@Nyxion:
Anfänger und Fremdrassen geht gut. Wenn die Anfänger bereit sind etwas mehr (Arbeit, Zeit Geduld) zu investieren, als sie es bei einem normalen Bauerncharakter wären. Ausserdem müssen sie bereit sein, auf die Tips der erfahreneren Spielr zu hören.  und wenn sie eine Gruppe finden, die sie an die Hand nimmt und ihnen Hilft. Es gibt vor allem hier im Orklager einen Haufen "Anfänger" die gewandungstechnisch und spieltechnisch nicht die Bohne von "Alten Hasen" zu unterscheiden sind. Oftmals haben gerade Anfänger häufig sehr viel Ehrgeiz dem Standard gerecht zu werden, oder diesen gar zu übertrumpfen.
Zuletzt geändert von Smaak am 07 Dez 2009 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re:Orktruppe

Beitrag von Thub Durubârz »

Danke Smaak :)

Bild

Benutzeravatar
Golrok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 234
Registriert: 09 Nov 2008 18:24
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re:Orktruppe

Beitrag von Golrok »

Sehr gut! Smaaks Eintrag sollte direkt in den "Zur Vorstellung"-Thread eingefügt werden!  :up:

So Desaya, mach dir mal schön Gedanken und dann bekommen wir dich schon unter die Haube! :)
Loktar ogar!
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re:Orktruppe

Beitrag von Fauth/Glum »

Irgendwie bleibt es nur beim zustimmen..Smaak hat einfach das treffend formuliert was auch in meiner Birne rumschwebte.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“