Namenlos

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Giant
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: 06 Sep 2022 15:31

Namenlos

Beitrag von Giant »

Moin, dann verschlägt es mich nach Facebook dann doch mal auch hier hin.
Bin Janik, 26 und komme aus dem Münsterland. Eigentlich komme ich aus der Cosplayszene. Es ist mein erster Ork und ich habe mir dann gedacht (nachdem ich mit ein paar Larpern vorher geschrieben habe), dass ich dann doch lieber eine vollständige Rüstung haben möchte die nicht aus Foam sondern Metall ist. Versuche alles so realistisch wie möglich mit echten Materialien zu halten.
Larp Erfahrung habe ich bisher keine und mein Ork hat deswegen irgendwie immer noch keinen Namen. 😂

Da ich zwei Meter groß bin hab ich mich mal für einen weißen Ork entschieden. Maske von ungebilde und die Zähne habe ich bei Alphabite gewonnen.
Dateianhänge
IMG_20220906_154118.jpg
IMG-20220830-WA0020.jpg
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Namenlos

Beitrag von Urok/Worgahr »

Gefällt mit schon sehr gut. Ich bin jetzt nicht so der Fan dieser Stangenware Schultern. Einfach weil mir die Optik nicht so zusagt. Denke da gäbe es was schickeres. Was natürlich nicht heißt das die jetzt ein No Go sind. Beim Bauchpanzer sieht das schon anders aus. Den finde ich auch für Orks passend. Hier könnte man sich noch überlegen etwas drüber zu spannen um die große freie Fläche zu brechen.

Aber an sich ist das alles sehr geil für die erste aus dem Boden gestampfte Klamotte

Aber cool. 2meter. Meine Gruppe sucht nochn Oger 😅 Worgahrs kleiner Bruder ist zu einer
Benutzeravatar
Morgach
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 305
Registriert: 05 Okt 2010 17:13
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: Namenlos

Beitrag von Morgach »

Die Maske wirkt auf dem Bild super.
Zur Klamotte: Achtung, persönlicher Geschmack
Ich würde dir einen Rock (oder Tunika) bis unter die Knie empfehlen und das Plüschfell vorne weglassen bzw. Mit Stoff oder dünnem Leder ersetzen. Schau Mal durchs Forum, die Leute mit definierter unterklamotte wirken irgendwie natürlicher. Es kaschiert halt die Hose sehr gut.

Beinschienen wären dazu auch gut (oder Gamaschen oder sowas). Würde auch zu diesem Plattenschwein Look passen. Achtung: mach sie nicht zu schwer, sonst sit es ruckzuck vorbei mit Ausdauer. Gilt übrigens für die gesamte Klamotte: schau zu, dass du auch ohne Platte rumlaufen kannst. Leichte Klamotte für heisse Tage bzw fürs Lagerspiel ist wichtig!
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Namenlos

Beitrag von Urok/Worgahr »

Er trägt Beinschienen.

Aber vllt trägst du sie etwas sichtbarer. Packst zu etwas Fell drunter. Es reicht wenn an den Rändern was rausguckt damit es aussieht als wäre da ein Fellpolster drunter
Giant
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: 06 Sep 2022 15:31

Re: Namenlos

Beitrag von Giant »

Tatsächlich sind es ja manipulierte Schultern, die so nicht von der Stange kommen. Konnte sie gut für einen günstigen Preis bekommen. Mit dem Rock/Tunika ist so ein Ding, allerdings gebe ich zu, dass mir der Unterkörper noch nicht so ganz gefällt.

Bzgl. vieler Platten usw. bin ich bis jetzt erstmal bedient, da ich sagen wir mal von Haus aus schon einiges zum rum schleppen habe und dementsprechend meine Belastungsgrenze doch ein Hartlimit hat.
Giant
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: 06 Sep 2022 15:31

Re: Namenlos

Beitrag von Giant »

Achso und zum Brustpanzer hab ich tatsächlich ein paar kleine Gadgets die ich mit Magnet dran befestigen kann, je nach Veranstaltung und Situation mach ich die dran oder halt nicht. Die Sammlung muss ich allerdings noch ein wenig ausbauen. Ein Rehschädel ist schon mal dabei.
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Namenlos

Beitrag von Urok/Worgahr »

Ja das die Schultern modifiziert sind erkennt man ja, aber man erkennt halt die typische Form dieses Modells.

Dann bin ich auf Gadgets des Brustpanzers gespannt. Halten die Magneten auch Schläge und Gerangel aus?
Giant
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: 06 Sep 2022 15:31

Re: Namenlos

Beitrag von Giant »

Nein deswegen kann ich sie ja ab machen 😉
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“