Glurthak

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Glurthak
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: 21 Dez 2021 14:43
Verbund/Verbünde: DTG, Orkfreies Mittelerde e.V.

Glurthak

Beitrag von Glurthak »

Hallo zusammen,

ich heiße Tobias und bin aktuzell dabei mir ein Orkgewand zu bauen. Bin MItglied im DTG und beim Tolkien Stammtisch Rheinhessen, bei dem wir auch mit mehreren eine Orkmeute bauen.

Die Seite habe ich über das Internet geufnden, da ich auf der Suche nach Tipps für meinen Orkbau bin und hoffe, hier etwas Unterstützung finden zu können.

Bin schonmal jetzt dankbar für eure Hilfe.

Tobias
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Glurthak

Beitrag von Tarbûrzakh »

Moin und willkommen im Dreck!

Erzähl uns doch ein bisschen mehr von dem, was ihr vor habt. Wollt ihr einfach nur eine Klamotte bauen und damit auf dem MPS oÄ rumlaufen oder dem Hobby LARP fröhnen?
Für Ersteres gibt es reichlich Material im Werkstattbereich zu lesen. Einfach mal durchstöbern. Ansonsten müsstest du Tipps oÄ, die du benötigst etwas genauer ausführen.

Falls ihr Interesse am LARP habt, ergäben sich noch ein paar mehr Fragen:
Welcher Hitnergrund schwebt euch vor? (Ich lese DTG, also vermutlich HDR-Hintergrund?)
Welche Cons wollt ihr besuchen?
Sucht ihr Gruppenanschluss?
Was für ein Chrakter schwebt dir, bzw schwebt euch vor?
Etc pp.

LG
Der böse Onkel Frûmgrat
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Glurthak
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: 21 Dez 2021 14:43
Verbund/Verbünde: DTG, Orkfreies Mittelerde e.V.

Re: Glurthak

Beitrag von Glurthak »

Gude,

wir machen das aus dem Hintergrund, dass wir diese Charaktäre auch für die TolkienTage verwenden können, um dor Kämpfe nachzustellen, aber auhc für eigene LARPs, die wir veranstalten. UNd ja, Hintgerund sind die Geschichten Tolkien, nicht nur Herr der Ringe, sondern auch die ersten beiden Zeitlter und was vor der Entsteheung der Welt war (auch wenn das nicht zu den Orks beiträgt).

Mir schwebt ein Orkkrieger aus den älteren Tagen vor, kein Feldheer oder Schamane, vielleicht eher ein Hauptmann.

Ich werde die nächsten Tage auf jeden Fall mal die Werkstatt-Abteilung durchforsten.
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Glurthak

Beitrag von Tarbûrzakh »

Moin,

interessant.

Für dich dann ggf. interessant und wichtig:
Es gibt bereits mehrere Gruppen, die sich unter dem Namen „Grat û Murdur“ als Dachverband zusammenschlossen und gemeinsam den Hintergrund erarbeiteten und aktiv bespielen. (Eine Übersicht findest du in der Gruppenvorstellung hier im Unterforum)

Zudem solltest du dir/ihr euch mal im Grat-Wiki umschauen (gratumurdur.fandom.com). Dort sind die Infos von dem von uns erarbeiteten und im LARP aktiv genutzten Hintergrund nach Tolkien.

Solltest du da Fragen zu haben oÄ, dann kannst du mich gern anschreiben.

Viel Spaß beim Stöbern
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“