Retzl

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Retzl
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: 08 Apr 2015 07:19

Retzl

Beitrag von Retzl »

Einen wunderschönen bonjorno zusammen.

Würde mich hier auch Mal gerne bei euch vorstellen, hab mich immerhin 2015 schon hier angemeldet. Ich gehe auch Mal stark davon aus das mein nächster Post dann keine 6 Jahre dauert...

Ich bin der Denis, gute 40 Jahre alt, und komme aus dem wunderschönen Sauerland, Ecke Brilon.
Larp betreibe ich seit ca 20 Jahren mit ein paar Jahren Unterbrechung.

Die Idee nen Ork zu spielen hab ich schon lange und immer Mal wieder. Leider hab ich die Idee dann immer wieder verworfen.
Jetzt hab ich allerdings, zusammen mit nem guten Kumpel von mir, vor es endlich Mal durch zu ziehen. Der kommt übrigens aus Bergkamen.

Ich hab schon viel im Forum gelesen, bin auf der Grat o murdor Seite immer Mal wieder um mir Ideen und Infos zu holen.

Optisch gefallen mir die ronk Hai sehr gut. Ich mag die fremdartigkeit der Nasenpartie. 😉Allerdings bin ich mir nicht sicher was es bei orks bedeutet sehr weit unten in der Nahrungskette zu stehen. Klar, Befehle annehmen usw ist kein Problem, aber wirklich der letzte Abschaum zu sein und von allen nur getreten werden ist dann vielleicht doch nicht so meins, wenn es denn überhaupt so ist??

Ich würde natürlich jetzt gerne drauf los bauen usw aber da es ja je nach orkrasse verschiedene Gewandungsstandarts gibt möchte das natürlich vorher für mich geklärt wissen.

So, ich hoffe ihr könnt euch in meine Fragen und Probleme reindenken.
Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps und Anregungen geben kann.

Mfg
Denis
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Retzl

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo Denis,

dann nochmal willkommen hier.
Wir hatten ja schon ein wenig geschrieben, aber ich habe ja auch nur eine Meinung und hier können einfach mehr Leute ihren Input einwerfen. :-)

Ansonsten weiterhin die Fragen die ich schonmal gestellt hatte plus noch mehr: Was erhofft ihr euch denn so vom Orkspiel? Was reizt euch an dem Thema? Was wollt ihr erleben? Welches Spiel mögt ihr garnicht? Was habt ihr bisher an Rollen gespielt und welche Erfahrungen bringt ihr von da so mit? Etc.

LG Marlen
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Retzl

Beitrag von Tarbûrzakh »

Moin und willkommen im Dreck,

zunächst: Was Fauth schon schrieb.
Wir können nur beantworten oder Tipps zu etwas geben, von dem wir wissen :)

Schön, dass dich das Grat û Murdur interessiert.
Vorweg: Die Eckdaten der Rassen sind mehr Richtlinien, als feste Regeln. Sie dienen dennoch der Wahrung des jeweiligen Rassenbildes. So wirst du selten bis keinen 2,10m 110kg Ronk sehen, gleiches gilt für einen 1,50m zierlichen Mazauk. Da bieten unsere Rassen allerdings viel Auswahl und auch sehr viele Möglichkeiten.

Ronks sind ziemlich weit unten, was den "Rassenstand" betrifft. Das heißt allerdings nicht, dass der Charakter dauerhaft von allen und jedem herumgetreten wird. Natürlich gibt es eher mal einen "aufs Maul" o.Ä. aber dennoch wollen wir alle miteinander spielen und Spaß haben. Das gilt für die Charaktere weiter oben genauso wie für die weiter unten. Du würdest also keine ganze Con über nur zum Auffüllen der Becher geschickt werden.
Hilft dir das weiter?

Jetzt noch ein paar generelle Tipps, davon hast du bestimmt auch schon einige von Fauth bekommen:
  • Überleg dir zunächst ein Charakterkonzept (Profession, Herkunft, Zucht/wild, grobes Alter, bisheriger Werdegang, Fehltritte usw), je genauer du ein Bild deines Charakters hast, desto besser kannst du dich mit ihm identifizieren und dir vorstellen (das trifft zumindest für mich zu :D )
  • Während du an Punkt eins bist, schau parallel nach einer Gruppe. Orkspiel funktioniert im Grat nur bedingt ohne Gruppe. Zudem hast du mit der Gruppe dann Leute, die dir direkter Feedback geben können. Manche Gruppen haben auch ihre eigenen Stilelemente, sodass dir der Klamottenbau ggf einfacher von der Hand geht. Zudem hast du dann, wenn es auf die erste Von geht, direkt Kontakte zur Gruppe und weißt an wen du dich wenden kannst (IT wie OT). Aktive Gruppen gibt es einige, einfach mal reinschauen: Clanforen / Gruppenübersicht Gruppenvorstellung
  • Persönlich empfehle ich, mit dem Charakter niedrig zu starten, also als junger Fauthugal(Rekrut). Damit hast du die Möglichkeit Ausbildungsspiel mitzunehmen und hast zudem zu Beginn eine gewisse "Narrenfreiheit".
  • Schau dich im Werkstattbereich hier um, da findest du diverse Basteldokus, die dir diverse mögliche Klamotten und Gewandungsteile zeigen
  • Und noch ein Tipp in eigener Sache: Lies nicht zu viel bzw. zu tief im Religionshintergrund. Sowas lässt sich auch wunderbar IT erspielen.
Ansonsten viel Erfolg, viel Spaß und wenn Fragen aufkommen: Fragen stellen.

Viel Spaß

Tarbûrzakh
der böse Onkel Frûmgrat
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Retzl
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: 08 Apr 2015 07:19

Re: Retzl

Beitrag von Retzl »

Moinsen,

Das mit der "Narrenfreiheit" trifft in meinem Fall den Nagel auf den Kopf, ich bespiele zur Zeit einen Hofnarren :) Gut, der ist ziemlich runtergekommen und hat andere Ziele als als Hofnarr Leute zu bespaßen aber das nur am Rande. Ansonsten habe ich an Rollen schon ne Menge durch: Ich hab es mal als zaubernder Elb versucht, nicht meins. Grummeliger Zwerg, hat spaß gemacht. usw. Ich würde mal ganz dreist von mir behaupten das ich mich gut in verschiedene Rollen reindenken kann. Ich habe zu jedem meiner Charaktere ne kleine Hintergrundgeschichte und so Sachen wie Ängste, Stärken, Schwächen, Ziele usw geschrieben. Hilft mir ungemein.

Tja was erwarte ich vom Orkspiel? Ich hoffe eine verrückte Gemeinschaft zu finden mit der man intensives Rollenspiel betreiben kann. Da darf es auch gerne mal ein wenig härter und ruppiger zur Sache gehen. Ich denke ich habe Spaß daran mal auf der "bösen" Seite zu stehen. Ein Paar Orks haben ja auch auf kleineren Veranstaltungen immer ein sehr ordentliches Bedrohungspotenzial. Da ich im Larp schon ein paar Tage zuhause bin und schon ne Menge gesehen habe fehlt mir eigentlich nur noch ne Fremdrasse, bzw. möchte ich auch mal auf der anderen Seite stehen und das Spiel kennen lernen.

Körperlich würde ich mich als klein (1,76) und sportlich bezeichnen. Bin relativ fix auf den Beinen und habe auch sonst ne gute Idee was ich mit meinem Körper so anstellen kann.
Daher sehe ich mich auch als Shirku oder Thrug.

Bei den Rassen bin ich, wie gesagt, aufgrund der sehr fremdartigen Erscheinung bei den Ronk Hai hängen geblieben. Bin da über ein Bild von Kruklak gestolpert, finde ich hart geil :-)
Goblin/Troll, steinigt mich das ich es in einem Satz nenne, mag ich optisch auch (Barash'amûl). Allerdings finde ich da wenig Infos zu.
Rüstung sollte also maximal in Leder ausarten. Bewaffnung hatte ich mir nen schönes Großes Haumesser vorgestellt, das ich mir noch ein paar Dolche usw an den Körper tacker ist ja irgendwie klar, immer nach dem Motto: "Wenn du weißt wie viele Waffen du dabei hast sind es zu wenig"

So, das wären meine Ideen. Ich hoffe ich liege nicht komplett daneben?

Dann wünsche ich mal nen gemütlichen Resttag

Denis
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Retzl

Beitrag von Fauth/Glum »

Retzl hat geschrieben: 09 Sep 2021 12:34 Moinsen,

Das mit der "Narrenfreiheit" trifft in meinem Fall den Nagel auf den Kopf, ich bespiele zur Zeit einen Hofnarren :) Gut, der ist ziemlich runtergekommen und hat andere Ziele als als Hofnarr Leute zu bespaßen aber das nur am Rande. Ansonsten habe ich an Rollen schon ne Menge durch: Ich hab es mal als zaubernder Elb versucht, nicht meins. Grummeliger Zwerg, hat spaß gemacht. usw. Ich würde mal ganz dreist von mir behaupten das ich mich gut in verschiedene Rollen reindenken kann. Ich habe zu jedem meiner Charaktere ne kleine Hintergrundgeschichte und so Sachen wie Ängste, Stärken, Schwächen, Ziele usw geschrieben. Hilft mir ungemein.
Schonmal gut das du verschiedene Konzepte ausprobiert hast. Charakterhintergrundgeschichten sind immer sinnvoll, kann man gut einen ersten Start hinlegen und dann ausbauen.
Retzl hat geschrieben: 09 Sep 2021 12:34Tja was erwarte ich vom Orkspiel? Ich hoffe eine verrückte Gemeinschaft zu finden mit der man intensives Rollenspiel betreiben kann. Da darf es auch gerne mal ein wenig härter und ruppiger zur Sache gehen. Ich denke ich habe Spaß daran mal auf der "bösen" Seite zu stehen. Ein Paar Orks haben ja auch auf kleineren Veranstaltungen immer ein sehr ordentliches Bedrohungspotenzial. Da ich im Larp schon ein paar Tage zuhause bin und schon ne Menge gesehen habe fehlt mir eigentlich nur noch ne Fremdrasse, bzw. möchte ich auch mal auf der anderen Seite stehen und das Spiel kennen lernen.
EIne verrückte liebenswerte OT Gemeinschaft findest Du bei uns auf jeden Fall. Auch intensives Rollenspiel kann man sehr gut im Orkspiel erleben.
Aus deinem Geschrieben interpretiere ich, dass Du ein wenig reinschnuppern möchtest was so die "böse Seite" so alles macht. Sollte es nötig sein, dann kann es auch mal härter zur Sache gehen, aber ich lese jetzt weniger raus, dass Du eine "niedrigere "Position oder Rolle innerhalb eines Trupps darstellen wollen würdest.
Retzl hat geschrieben: 09 Sep 2021 12:34Körperlich würde ich mich als klein (1,76) und sportlich bezeichnen. Bin relativ fix auf den Beinen und habe auch sonst ne gute Idee was ich mit meinem Körper so anstellen kann.
Daher sehe ich mich auch als Shirku oder Thrug.
Mit 1,76 bist Du vielleicht nicht der Größte, aber das ist immer noch eine gute Standardgröße. Körperliche Fitness zu haben ist bei Orkspiel definitiv von Vorteil
Retzl hat geschrieben: 09 Sep 2021 12:34 Bei den Rassen bin ich, wie gesagt, aufgrund der sehr fremdartigen Erscheinung bei den Ronk Hai hängen geblieben. Bin da über ein Bild von Kruklak gestolpert, finde ich hart geil :-)
Goblin/Troll, steinigt mich das ich es in einem Satz nenne, mag ich optisch auch (Barash'amûl). Allerdings finde ich da wenig Infos zu.
Die Rassen sind halt die Rassen aus dem Herr der Ringe Hintergrund plus einige Modifikationen oder Ergänzungen die sich entwicklungstechnisch so ergeben haben.
Wir haben Trolle = die sogenannten Olog-Hai. Hier hat man als Spieler auch noch sehr viel Ausgestaltungspotential, da es mehrere Unterrassen gibt und es bisher im Grat u Murdur nicht wirklich viele Spieler gab die sich an diese Rolle gesetzt haben z.B. Barash Amul und Skessa.
Goblins in der Art gibt es bei uns so nicht, wobei man wahrscheinlich einige der kleine Rassen damit gleichsetzen könnte (jetzt werde ich wohl gesteinigt^^)
Retzl hat geschrieben: 09 Sep 2021 12:34Rüstung sollte also maximal in Leder ausarten. Bewaffnung hatte ich mir nen schönes Großes Haumesser vorgestellt, das ich mir noch ein paar Dolche usw an den Körper tacker ist ja irgendwie klar, immer nach dem Motto: "Wenn du weißt wie viele Waffen du dabei hast sind es zu wenig"
Damit machst Du definitiv nichts falsch.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Retzl

Beitrag von Urok/Worgahr »

Goblins die wie Ronks aussehen gibt's nur bei uns. Den Horrgarch Mok :rtfm:
Retzl
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: 08 Apr 2015 07:19

Re: Retzl

Beitrag von Retzl »

Danke schon mal für das Resume
Wir haben Trolle = die sogenannten Olog-Hai. Hier hat man als Spieler auch noch sehr viel Ausgestaltungspotential, da es mehrere Unterrassen gibt und es bisher im Grat u Murdur nicht wirklich viele Spieler gab die sich an diese Rolle gesetzt haben z.B. Barash Amul und Skessa.
[/i]

Kann man zu den Trollen hier oder irgendwo anders was an Infos finden?
Oder mag mir da jemand was zukommen lassen?
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Retzl

Beitrag von Urok/Worgahr »

So wie ich's verstanden habe wird derzeit kein Troll Konzept bei den Gratlern bespielt.

Die beiden Trolle Skeesa (Sumpf, oder Flusstroll, wenn ich mich nicht Irre) und Barash'amûl(keine Ahnung was für eine Art) waren auch die mir einzig bekannten Grat Ologs. Aber die waren wohl auch eher selbst für ihr jeweiliges Rassenkonzept verantwortlich. Denke ein eigenes Trollkonzept müsste erst noch mit den Grat -verantwortlichen ausgearbeitet werden (damits halt nicht zu spacig wird und gut in den Hintergrund passt) Vllt am einfachsten wenn du Teil oder Anwärter einer Grat u Murdur Truppe bist.

Andere Troll Konzepte vom Warcraft ähnlichen Troll oder auch Skandinavisch Anmutende Konzepte werden auch von anderen Gruppen bespielt.
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Retzl

Beitrag von Fauth/Glum »

Wir hatten noch A'Shugai als Sumpf-Troll (nicht gebürtig aus Mordor stammend), sowie Skessa und Barash Amul als Asche-Trolle. Wenn man so ein Konzept bespielt sind eigene Vorstellungen zu Trollen bzw. die klassischen Infos aus verschiedenen Spielsystemen immer ein ganz guter Ansatz. Für mich sind Trolle halt durch ihre Langlebigkeit bedingt immer noch etwas "schlauer" als Orks bzw. haben auch ein anderes Zeitgefühl bzw. Wahrnehmung der Zeit. Wenn sie jemanden nicht mögen bzw. eine Rache gegen jemanden hegen, dann kann das über Jahre hinweg andauern bzw. auch in Jahren kann erst die Rache erfolgen. Wie ich schon weiter oben schrieb ist viel Ausgestaltungspotential, da die bisherigen Trollspieler teilweise seit vielen Jahren nicht mehr aktiv sind. Wie Urok schon schrieb empfiehlt es sich die Ideen aber einmal abzustimmen. Da wären Tarburzakh und ich hier wohl die geeigneten Ansprechpartner um Dinge ins Rollen zu bringen.
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Retzl

Beitrag von Shaataz »

Fauth/Glum hat geschrieben: 10 Sep 2021 17:06 Wir hatten noch A'Shugai als Sumpf-Troll (nicht gebürtig aus Mordor stammend), sowie Skessa und Barash Amul als Asche-Trolle.
Und Thulgor und Katarakt werden mal wieder vergssen |P

Lorenz hatte damals noch einen "Feuer-Troll" in Planung mit Hintergrund und ähnlichem.

Also.
Die Grat u Murdur Olog-Hai sind durch die Spielerschaft bei uns historisch gewachsen. Im Grunde genommen hatte man die WOW Trolle als Vorbilder, und hat diese nach besten Wissen und Gewissen mit einem neuen Hintergrund im Herr der Ringe Universum angemalt, und ihnen einen neuen Hintergrund passend in die Welt gegeben.

Die Trollspieler die das bisher meistens bei uns im Grat bespielt haben waren alles "Lauche", da sich hier wie gesagt optisch an die WoW Trolle gelehnt wurde.
Davon ab entwickelten die meisten ehr einen Naturglauben und suchten sich dafür entsprechende Elemente aus denen sie stammten und die sie ausmachten. (Sumpf, Asche, Feuer). Die Ideen dafür kamen damals von den ersten Orkspielern. Der oft schon genannte Barash-Amul hat sich auch erst nachträglich in den HdR Hintergrund mit reingewurstelt, da der ursprünglich einen Troll wie Rhogh'nir "nacheiferte" zu dessen Trupp er damals noch gehörte, die einen komplett frei erfundenen Hintergrund hatten.
Entsprechend wurden hier die Hintergründe von den jeweiligen Spielern getragen und erfunden.
Als ich die Informationen die sich im Laufe der Jahre überall sammelten komplett in die Grat Wiki packte, wollten Lorenz (Projekt "Feuer-Troll") und Barash-Amul noch Texte zu Ihren Projekten, und allgemein Olog-Hai zukommen lassen. Njoa...Da haben beide leider aufgehört mit spielen Oo)

Seitdem ist das eine Baustelle die mal aktiv bespielt wurde, aber nun völlig vereinsamt und verwahrlost. Lediglich Ashugai ist noch "aktiv" (Aktiv in Anführungsstrichen, da die letzte Con auch schon etwas an Jahren her ist)

In soweit würde ich sagen: Wenn man Bock auf den Grat hat, und auf einen Olog-Hai: Feel free! Da ist ein großer Sandkasten mit vielen Förmchen mit denen noch nichts weiter gebaut wurde.
Allerdings würde ich hier dazu raten sich erst eine Gruppe zu suchen, und sich den Hintergrund zu so einem Charackter zusammen im Grat, und vor allem mit zusammenarbeit mit seinem Trupp zu schustern, damit alles passig bleibt, und man aufeinmal nicht ungewollt als Pinkes Einhorn auf einer Con auftaucht, und man sich wundert dass man schief angeschaut wird ;D



Wenn man sich für die Richtung Goblins interessiert, würde ich ja fast hier wieder die Ushar-Hai auspacken 8D!
Laut vorgesehenem Hintergrund ist es DIE Rasse die am häufigsten in Mordor vorkommt, und ist die Arbeiterklasse für alle Gebiete schlechthin. Aber NIEMAND hat sie bisher bespielen wollen, obwohl ich alle Naselang Werbvung für sie mache :(
Ich glaube diese kämen dem Charackterlichen Bild eines Goblins sehr nahe.
optisch gibt es (bisher) nur die vorlage kleine Nasen und kleine Ohren mit brauner bis rötlicher Haut. Aber da diese nie bespielt wurden kann man auch hier "Maßstäbe" setzten, und vorreiter für diese Rasse mit seiner Kreativität werden. Hier könnte man Optisch auch in Richtung Ronk gehen zB, nur mit anderer Hautfarbe und kleineren Ohren :scrat: .Aber auch hier: Bitte nur mit "Betreuung" damit nicht aufeinmal eine ganz besondere Schneeflocke auftaucht :D

Hier würde ich dann auch dazu8 raten zum Grat u Murdur "ja ich will" zu sagen, sich dann im Grat-Unterforum freischalten zu lassen, und da das Forum mit seinen Ideen zu belästigen, und das damit vielleicht mal etwas aus dem Winter-Corona-Schlaf zu rütteln ]]D


Wo wohnst du denn grob, und kennt man andere Larp Chars von Dir? Ich bin da auch recht wild in 1000 Settings unterwegs :3

Edit: wurde informiuert wo ich übersehen habe woher sie kommen, und dass sie schon Kontakt über Facebook zu einer Gruppe aufgenommen haben 8)
Zuletzt geändert von Shaataz am 10 Sep 2021 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Retzl

Beitrag von Shaataz »

Fauth/Glum hat geschrieben: 09 Sep 2021 20:48

Goblins in der Art gibt es bei uns so nicht, wobei man wahrscheinlich einige der kleine Rassen damit gleichsetzen könnte (jetzt werde ich wohl gesteinigt^^)

Ach ja und: nö. Passt denke ich :-) Solange sie nicht grasgrün sind :-)
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Retzl

Beitrag von Tarbûrzakh »

Es kommt ja auch immer auf den Blickwinkel an :D Nach meiner Warte haben wir keine klassischen Goblins. Aber wir haben kleine Orks, die könnte man Goblins nennen. Andere Hintergründe haben explizit Goblins. Insofern ... Kleine Orks kann man durchaus als Goblin bezeichnen, man muss nur mit den Konsequenzen leben -/P

Ansonsten stehen alle Infos zum vom Grat bespielten Hintergrund im Grat-Wiki.

Wenn dir der HdR-Hintergrund zusagt und das deine Richtung werden soll, dann: Was Shaataz sagt. Grat-Unterforum.

Ich würde dir zwar nicht empfehlen, eine für Grat-Verhältnisse "exotische" Rasse zu spielen, aber wir haben viele Gruppen und fähige Spieler. Da kann bestimmt etwas Cooles und Stimmiges bei rauskommen. Wie Shaataz schon erwähnte ... (Ich hasse es, mich zu wiederholen :D :moin: )

@Shaataz:
Seit wann so förmlich im Edit? :rtfm: O0
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Retzl

Beitrag von Shaataz »

Ich glaube die letzten 3 Jahre arbeiten in der Landkreisverwaltung haben mich ruiniert :fününü:
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Dromdûrz
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 171
Registriert: 29 Aug 2017 12:00
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Retzl

Beitrag von Dromdûrz »

Quasi nochmal ein frisches Willkommen hier im Forum :)




Shaataz hat geschrieben: 11 Sep 2021 01:24 Ich glaube die letzten 3 Jahre arbeiten in der Landkreisverwaltung haben mich ruiniert :fününü:
Passierschein a38 und so :P

auch wenns nicht hier rein gehört, überfreundliches Ork Larp mit bitte, Danke und Sie und so... Ahhh ich hab Kopfweh jetzt
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Retzl

Beitrag von Tarbûrzakh »

HALT DEIN MAUL UND STEH WACHE!!!! *:C

Jetzt besser?
Ich schweife ab. Mea culpa!
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“