Oghash

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Oghash
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jul 2021 12:16

Oghash

Beitrag von Oghash »

Hallo in die Runde!
Dann will ich mich auch mal fix vorstellen:

Mein Name ist Leona, 27 Jahre alt und lebe in Hamburg, ziehe jedoch bald nach Kiel. Manche kennen mich ggf von Instagram (@leroy_mcmayham)

Beim Gucken von LOTR (heimlich hinter dem Sessel versteckt, während meine große Schwester das schon gucken durfte, ich aber nicht), habe ich mich schon damals in die Orks verguckt und auf meiner ersten Con, dem DF 2012, fand sich das dann weiterhin bestätigt.
Bis 2019 war aber das WitcherLarp meine komplette Welt. Lediglich NSC-Actions waren die Ausnahme. Dann begann ich mich zusätzlich an die Endzeit zu trauen und merkte, wie groß und schön und weit die LARP-Welt doch ist und auch, dass ich mutig genug bin, in neue Genres reinzuschnuppern. Nachdem ich via Instagram und Facebook schon unzählige aufgeschlossene Menschen/Orkspielende kennengelernt habe, die mich motiviert und unterstützt haben, begann ich dann auch schon mit dem Erstellen meiner ersten Maske. (noch WIP)

Das Leben ist einfach zu kurz, um nicht wenigstens einmal eine komplette Ork Gewandung erstellt zu haben.
Nun hier bin ich also!

Grundsätzlich bin ich bisher sehr offen, was mein Spielkonzept angeht. LOTR finde ich persönlich passend, wenn mich andere Hintergründe überzeugen konnen, könnte ich mir auch da was vorstellen. Da ich keine Kämpfernatur bin, wäre Fährtensucher, Bogenschütze, Heiler, o. Ä. vorstellbar. Mir wurde schon vorgeschlagen, einen Gimba'hai zu machen, aber dafür bin ich schlichtweg zu groß 😂
Eine Gruppe habe ich auch noch nicht. Da ich aber noch nicht absehen kann, wann ich den Ork bespielen kann, möchte ich mich auch noch nicht fest binden. In einer Gruppe zu sein, bedeutet für mich, sich aktiv einzubringen, zusammen zu basteln, etc. und dafür habe ich momentan leider keine zeitlichen Kapazitäten.

So jetzt habe ich ganz viel geschrieben und eigentlich wollte ich nur sagen:
Danke, dass ich bei euch sein kann und mich durch euren Wissens- und Erfahrungsschatz wühlen darf!

Viele Grüße
Leona
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Oghash

Beitrag von Urok/Worgahr »

Hallo und Willkommen hier. Gerade Mal auf Insta gecheckt. Dein Masken Modell war schonmal cool.

Das mit dem nicht fest binden und der Zeit ist eine vernünftige Sache. Denke einige Gruppen habeb ein paar Foren und WhatsApp Leichen mit Leuten die Uuuunbedingt Ork spielen wollten, aber sich letztlich aus Gründen nicht mehr gemeldet haben. Und gerade was ne Gruppe angeht, kommt da ja auch ein Haufen Exklusiver Input auf ein nen zu' dazu generelle Erörterungen zum allgemeinen Ölspiel. Hauptsache ist du bleibst am Ball, streust Kontakte hier im Forum und liest mit. Letztlich wird der Tag kommen an dem man wieder mehr Zeit fürs Hobby hat.
Oghash
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jul 2021 12:16

Re: Oghash

Beitrag von Oghash »

Danke dir!
Ja ganz genau das ist mein Gedanke - finde es dann einfach nicht fair, mich als stumme Mitleserin irgendwo ranzuhängen!
Die Maske geht voran, auch wenn der erste Negativ-Gips Abdruck komplett zerbröselt ist und der zweite einen riesigen Bruch hat. Ich mache einfach weiter und freue mich über happy accidents 😁 das ist das gute an Orkgesichtern 😂
Jetzt gerade überlege ich, mit welcher Technik ich am besten das Latex gießen sollte. Was gibt am wenigsten Blasen?
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Oghash

Beitrag von Urok/Worgahr »

Mmh ich hatte bei keiner wirklich Probleme mit Blasen. Entweder kippst du Schicht für Schicht rein, wenn du die Schichten dann einmal kurz abföhnst, gehen die blasen raus. Oder du kippst die ganze Form voll, und klopfst vorsichtig gegen die Form (Beat the devil out of it ]]D da treiben die blasen nach oben und da kannste die dann auch kurz wegföhnen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“