Moruk

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Agh
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 42
Registriert: 05 Okt 2020 10:55
Wohnort: Traunstein

Moruk

Beitrag von Agh »

Guten Tag zusammen,

Mein Name ist Bernhard und bin durch das Internet und Interesse meinerseits auf euer Forum gestoßen.
Da ich ein völlig unerfahrener Mensch in Bezug auf Larp bin mir aber das was ich in Erfahrung gebracht habe sehr interessiert bin an diesem Hobby und vor allem an der Darstellung im Bereich der "Freiheitsdenkenden Orks".

Daher ist meine Frage ob ihr mir sagen könnt ob es einen Kontakt gibt an den ich mich wenden könnte in der Nähe von Traunstein (Chiemgau/Oberbayern) um gewisse Fragen zu klären aber auch Leute kennen zu lernen die mich vielleicht bei meiner Unwissenheit unterstützen könnten.

Für eure Hilfe bin ich euch jetzt schon sehr dankbar.

Ich hoffe auf bald.

Bernhard Schnepf
Zuletzt geändert von Fauth/Glum am 20 Feb 2021 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Mod: Betreff gekürzt
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Ein Neuer

Beitrag von Urok/Worgahr »

Hi und willkommen hier. Mit Sicherheit gibts da in Bayern einige mögliche Kandidaten. Wobei du allgemeine Fragen auch ruhig hier stellen kannst. Dafür ist sa Forum ja da.
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Agh
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 42
Registriert: 05 Okt 2020 10:55
Wohnort: Traunstein

Re: Ein Neuer

Beitrag von Agh »

Hey.

Schon mal danke für die Antwort......

Also erstmal ein Kompliment an alle die diese Seite erstellt haben und diese auch am laufen halten. Beeindruckend aber vor allem sehr informativ für alle Fragen die einem Neuling wie mir ziemlich viel Näher bringt und mich erstmal viel Klärendes bringt.

Somit meine erste Frage:

Es ist des öfteren jetzt schon geschrieben worden das man zum Finish einer Klamotte noch Schuhcreme benutzen soll?! Gibt es da eine besondere oder reicht erst mal eine ganz normale Handelsübliche und was ist der Effekt daraus bzw. soll man diese dann überall großzügig verteilen oder gibt es da spezielle Stellen um etwas hervorzuheben?

Auch hierbei schon mal vielen Dank für euer kostenloses Engagement Intressierte zu unterstützen.

Gruß

Bernhard
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Ein Neuer

Beitrag von Urok/Worgahr »

Also du kannst Schuh Creme benutzen um Sachen abzudunkeln oder zu verdrecken. In der Regel ist braune oder schwarze Schuhcreme gemeint. Der beige Gürtel blitzt dann nicht mehr so hervor, oder das graue Leder an deiner Klamotte ist etwas dunkler. Auch auf Stoff lässt sie sich verwenden um etwas dreckiger aussehen zu lassen. Da reicht die billige aus der Tube aus der Drogerie
Agh
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 42
Registriert: 05 Okt 2020 10:55
Wohnort: Traunstein

Re: Ein Neuer

Beitrag von Agh »

Hey,

Alles klar vielen Dank. Das hilft dann schon mal enorm weiter und die Einsatzmöglichkeit ist damit klar.
Vielen Dank dafür!

Gruß Bernhard
Benutzeravatar
Grishlûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 138
Registriert: 25 Dez 2012 13:30
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Stuttgart

Re: Ein Neuer

Beitrag von Grishlûk »

Wir hier über SCHUHCREME geredet?
OHNE MICH? :'(
Es gibt da ja die flüssige und die cremige. In der Regel macht es Sinn beide zu verwenden. Mit der flüssigen kannst du besser flächig arbeiten und das Metrial vorbereiten, da sie einzieht und nicht so deckend ist. Die Cremige ist dann gut, wenn du etwas abdecken willst oder stärkere Akzente setzten. Am besten testest du das aber einfach mal aus. An einem seperaten Stück oder an einer Stelle, die man nicht sieht.

Was meiner meinung nach sehr gut fuktioniert ist, wenn man die indirekt aufträgt. also erst auf die Hand und danach einreiben. dadurch wird es unregelmäsiger und visuell interresanter.
Denn er ist das Licht, dass den Schatten wirft! Er ist der Schatten der allgegenwärtig ist!
Und wir sind jene, die der Schatten bringt!
Agh
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 42
Registriert: 05 Okt 2020 10:55
Wohnort: Traunstein

Re: Ein Neuer

Beitrag von Agh »

Hey
Das ist großartig. Gutes Ding hab es schon mal ausprobiert und das Ergebnis ist schon mal ein guter Anfang.
Was haltet ihr von Granit-Look Spray aus dem Baumarkt?
Hab es gesehen und dachte zum Unterstreichen von Rändern für den nötigen Stein Schmutz Effekt am Rand der Klamotte?

Gruß Bernhard
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Ein Neuer

Beitrag von Urok/Worgahr »

Mmmh Granitspray?

Das habe ich noch nicht wissentlich auf Klamotten gesehen. Du kannst aber dunkle Acrylfarbe nutzen quasi als Grundierung. Acryl Farbe (Schwarz oder braun) auf die (Vllt behandschuhte Hand) dann in den Stoff einreiben. Das ganze Wässern(Mit ner Sprühflasche) dann diese nasse, feuchte Stelle in den Dreck deiner Wahl drücken, ausschütteln, und mit Matt Klarlackspray fixieren. Um Highlights zu setzten kannst du das dann mit hellerem Dreck akzentuieren (Schotterstaub)

Wenn du generell sagst, "iiiiiiih echter Dreck", dann gibt's alternativ auch Textil Farbe zum Sprühen. Der Vorteil gegenüber Lackspray ist das der Stoff dadurch nicht Steif wird.
Es geht aber auch mit stark verwässerter Acrylfarbe. Die Kleidung auf den Ständer. Glas Wasser bereit, da ne fette Wurst Acryl Farbe rein (Schwarz) verrühren und dann mit nem Schwamm die Klamotte sprenkeln. Den Vorgang dann wiederholen. Vllt auch mit nem Eimer, statt nem Glas.
Agh
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 42
Registriert: 05 Okt 2020 10:55
Wohnort: Traunstein

Re: Ein Neuer

Beitrag von Agh »

Hey ...

Merci wieder einmal für die Anregungen..... und gegen Dreck ist nie irgendetwas zu haben! Und wer was gegen Dreck hat sollte sich untersuchen lassen! ;)
Bin weiter am ausprobieren und tüffteln.......
Bis Weihnachten sollte die Forschungsphase dann langsam abgeschlossen sein...............


Gruß Bernhard
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Ein Neuer

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo Bernhard und willkommen hier.Schön das Dir das Forum gefällt.

Eine Bitte: Am besten den Threadtitel mit deinem Namen oder deinem Forennamen versehen, dann ist es übersichtlicher für alle.

Danke
Fauth/Flum als Mod
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Agh
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 42
Registriert: 05 Okt 2020 10:55
Wohnort: Traunstein

Re: Moruk

Beitrag von Agh »

Tag zusammen,

nach sehr langer Abstinenz meinerseits wollte ich mich jetzt mal wieder melden.
Es hat sich bei mir einiges getan und ich bin mit meinen Orks schon gut voran gekommen.
Um eure Meinungen mal zu bekommen wollte ich euch ein paar Bilder zukommen lassen.
Leider komme ich nicht weiter daher bräuchte ich mal kurz Hilfe oder eine Beschreibung wie ich Bilder hochladen könnte.

Vielen lieben Dank schon einmal.
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Moruk

Beitrag von Fauth/Glum »

Sobald man einen thread erstellt hat man die Möglichkeit Dateien hochzuladen
InkedScreenshot_2021-04-02 Orklager - Antwort erstellen_LI.jpg
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Agh
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 42
Registriert: 05 Okt 2020 10:55
Wohnort: Traunstein

Re: Moruk

Beitrag von Agh »

5.jpg
7.jpg
8.jpg
Agh
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 42
Registriert: 05 Okt 2020 10:55
Wohnort: Traunstein

Re: Moruk

Beitrag von Agh »

1.jpg
3.jpg
4.jpg
Agh
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 42
Registriert: 05 Okt 2020 10:55
Wohnort: Traunstein

Re: Moruk

Beitrag von Agh »

So,
erst einmal noch danke für die schnelle Antwort und die Hilfe.

Ich hoffe euch gefällt was ich da so zusammengeschustert habe.
Und bin gespannt was ihr dazu sagt bzw. meint.

Bis die Tage.....
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“