Neu im Orklager

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Eileen_rs
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: 18 Jun 2019 18:37
Wohnort: Duisburg

Neu im Orklager

Beitrag von Eileen_rs »

Ich bin Eileen und neu hier. Suche eine Gruppe in der Umgebung von Duisburg und Evtl jemanden der mir alles hier etwas genauer erklärt und mir erklären kann wie ich mein/meine Kostüme am besten selbst mache und auf welchen Veranstaltungen man mitmachen kann. :scrat: ??? Lg :)
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Neu im Orklager

Beitrag von Urok/Worgahr »

Grüße und Willkommen hier.

Wie alt bist du denn? Wie bist du auf Orks gekommen? Welcher Hintergrund reizt dich.
Hau mal die heißen Fakten raus ;D
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Kruzh
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 299
Registriert: 29 Jul 2013 12:38
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Witten

Re: Neu im Orklager

Beitrag von Kruzh »

Dann willkommen

Ich bin der Typ der dir das Forum hier empfohlen hat.
Hier findest du sicherlich Anschluss :up:

Lg

Jan
Eileen_rs
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: 18 Jun 2019 18:37
Wohnort: Duisburg

Re: Neu im Orklager

Beitrag von Eileen_rs »

Urok/Worgahr hat geschrieben: 18 Jun 2019 18:59 Grüße und Willkommen hier.

Wie alt bist du denn? Wie bist du auf Orks gekommen? Welcher Hintergrund reizt dich.
Hau mal die heißen Fakten raus ;D

Ich bin 21 Oo) Habe mich auf den Tolkien Tagen etwas in Orks „verliebt“ die Masken und allgemein die Kostüme waren einfach unglaublich!! Und für eine Elbe bin ich nicht so der Typ ;D
Ich habe auf der FB Seite mal nachgefragt wie man Mitglied in so einer Gruppe werden kann und dann hat mir der Liebe Jan diese Seite hier empfohlen O)
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Neu im Orklager

Beitrag von Blozbarz »

Hallöchen Eileen und willkommen hier im Dreck. ;D
Ich bin einer der Orks von den Tolkientagen und lieben Dank, dass wir soviel Eindruck geschunden haben. :blüm:
Aber erzähl doch mal was Dir so alles vorschwebt und wie es der liebe Urok es geraten hat.

Wir, die Zabîs Udu sind bereits seit Jahren auf den Tolkientagen präsent und seid ein paar Jahren eher als "Zabîs Udu and Friends" unter unserm Banner vor Ort.
Im Gegensatz zu vielen Darstellern der TT sind wir alle zusammen keine Cosplayer sondern Ork-LARPer, die frei nach Tolkiens Hintergrund spielen.
Also, schnupper mal hier im Forum rum und erstmal viel Spaß dabei.
Leider kann ich Dir hier gerade aus technischen Gründen keine informativen Links geben, in denen du dich schlau machen kannst. Aber da wird sich hier bestimmt jemand finden.

Zabîs Udu findest du auch über Google (Website und Forum)
Grat u Murdur Wikia auch, und bietet tolle Hintergrund-Infos

LG

Blozi/Sven
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Eileen_rs
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: 18 Jun 2019 18:37
Wohnort: Duisburg

Re: Neu im Orklager

Beitrag von Eileen_rs »

Oh ich glaube mit dir habe ich sogar am Lager gesprochen, standest du mit einem anderen vorne am Stuhl und hast Fotos mit den Besuchern gemacht?

Also ich würde halt auch gerne auf Veranstaltungen mitlaufen, die Leute begeistern, so wie ihr er getan habt. Und versuchen anderen einen kleinen Einblick in die Welt der Orks, Nazgûl und co zu verschaffen. Seit ein paar Jahren bin ich ziemlicher Herr der Ringe Fan und fand Orks und Uruks von Anfang an faszinierend. Obwohl ich weiß das es auf den TT „nur“ Kostüme waren, hatte ich ziemlichen Respekt vor euch Oo)
Benutzeravatar
Saika
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 130
Registriert: 09 Jun 2017 18:14
Gruppe: Skullrott Moskutar
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: Neu im Orklager

Beitrag von Saika »

Hallo Eileen,

schön, dass wir begeistern konnten :) und noch schöner, dass du den Weg hier her gefunden hast.

Zuerst sollte dir aber klar sein, dass es im LARP kein Mitlaufen oder Zuschauen gibt. Hinter jeder Maske steckt ein "echter" Ork mit Namen, Hintergrund und Charakter. Im Larp verkörpern wir diese Charaktere, ein Stück weit werden wir für ein paar Tage zu ihnen. Daher solltest du dir die Frage stellen, ob du ein Ork Kostüm für sowas wie die TT haben möchtest oder wirklich einen Ork spielen möchtest mit alle den Bldösinn drumrum. Beides wäre vollkommen ok. Für Tipps für deine Klamotte ist das Forum auch perfekt. Nur ist eben nur die Klamotte kein Larp.

Daher tob dich hier erstmal aus, schau dir die anderen an(ich finde besonders bei den Anmeldungen zum DF/OCL und EE/OHL sieht man klasse Orks ;) ). Stell fragen, red mit verschiedenen Leuten. Und wenn du dann wirklich richtig mit einem Ork durchstarten möchtest denk dran, es gibt nicht nur die aus dem HDR Universum |P Da gibt es noch Warcraft, Warhammer (hier eher die Gobos) und gefühlt tausend selber erdachte Kulturen und Welten rum um den Ork.

Viel Spaß beim Stöbern und von Infos erschlagen lassen ;D
Knorwarg asbesh ratuk. Knorwarg beshtar gajutar.
Benutzeravatar
Dromdûrz
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 171
Registriert: 29 Aug 2017 12:00
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Neu im Orklager

Beitrag von Dromdûrz »

Willkommen hier :)

Im Forum gibts genug zum Stöbern und lesen :)
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Neu im Orklager

Beitrag von Urok/Worgahr »

Sie schrieb Ja das sie mehr oder weniger so eine Gruppe sucht die öfters auf Veranstaltungen ist und in auch mal Leute bespaßt. Solche Gruppen die den Schwerpunkt auf sowas legen gibt es hiet zur Zeit nicht.

Walking acts machen hiet zwar einige hiet und da, vor allem zu Halloween oder Fantasy Spectaculums aber solche Veranstaltungen machen nur einen kleinen Teil der Aktivitäten aus die die Leute hier betreiben.

Deswegen denke ich das sich da sicherlich was finden wird. Und wenn du Spaß hast bei sowas in eine Rolle zu schlüpfen ist Larp ja vllt auch was für dich.
Eileen_rs
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: 18 Jun 2019 18:37
Wohnort: Duisburg

Re: Neu im Orklager

Beitrag von Eileen_rs »

Ihr lieben, vielen vielen Dank für die ganzen Infos!
Muss die erstmal alles sacken lassen Oo) ;D
Benutzeravatar
Nakhum
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 198
Registriert: 20 Mär 2009 20:38
Gruppe: Gimba @ Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM

Re: Neu im Orklager

Beitrag von Nakhum »

Hallo und Willkommen.
Es spricht nichts dagegen, wenn du erstmal nur an dem reinen Kostüm interessiert bist.
Es gibt einige, die den ganzen Kram als Halloweenkostüm anfingen und dann doch mehr draus machten.

Falls Liverollenspiel also nicht dein Ziel ist, bleiben dir neben Shootings sämtliche MPS (Mittelalterliche Phantasie / Fantasy Spektakel), diverse Comic-Cons / Fantasyconventions, Themenorientierte Märkte wie die Tolkientage und ähnliches offen.

Es gibt auch oft genug Anfragen für diverse Videoproduktionen, und potentiell genügend Luft nach oben um aus dem Kostüm noch mehr rauszuschlagen (gebuchte Walking Acts, etc.).

Sieh dich also einfach mal um und schau dir an, was alles dazugehört.
Das OHL hat auch einen eigenen Discord sowie eine Whatsappgruppe und man muss sich nicht fürchten, jemanden direkt an zu schreiben, wir alle sind eigentlich recht umgänglich.

Viel Spaß hier.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“