Ausgelagert aus Gruppenvorstellung

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
TELZEK
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Dez 2017, 14:44

Ausgelagert aus Gruppenvorstellung

Beitrag von TELZEK » Fr 29. Mär 2019, 10:00

Dieser Beitrag wurde wiederufen um die Gemeinschaft nicht weiter zu belästigen.
Zuletzt geändert von Fauth/Glum am Di 2. Apr 2019, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ausgelagerte Diskussion aus Gruppenvorstellung

Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 627
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruppenvorstellung

Beitrag von Zoshakan » Fr 29. Mär 2019, 13:38

Frage zur Logik: Warum geht man als Ork auf Mittelaltermärkte?

Mittelalter ist etwas historisches. Ein Mittelaltermarkt ist ein Ort an dem Interessierte versuchen möglichst exakt das wirklich da gewesene in belegtem Rahmen darzustellen. Es heißt Mittelaltermarkt und nicht "rennt rum wie ihr wollt"-Markt. Wenn es jetzt irgendwie sowas wie ein "Fantasie-Spectaculum" ist - bitte, aber Mittelalter ist Mittelalter und nicht Mittelerde.

TELZEK
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Dez 2017, 14:44

Re: Gruppenvorstellung

Beitrag von TELZEK » Fr 29. Mär 2019, 14:00

.........................
Zuletzt geändert von TELZEK am Di 2. Apr 2019, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

TELZEK
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Dez 2017, 14:44

Re: Gruppenvorstellung

Beitrag von TELZEK » Fr 29. Mär 2019, 14:04

...................
Zuletzt geändert von TELZEK am Di 2. Apr 2019, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 627
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruppenvorstellung

Beitrag von Zoshakan » Fr 29. Mär 2019, 14:06

Dann hab ich wohl einen anderen Anspruch was ein Mittelaltermarkt darstellt.

Für mich sollte ein Mittelaltermarkt einen Bildungsanspruch haben.
Leute mit Fachwissen klären (mit nicht alltäglicher Begeisterung) über eine Zeit auf, mit der sie sich sehr genau befasst haben.

Keine Lederrüstungen, Felle und Schwerter auf dem Rücken. Sowas vermittelt eine falsche Perspektive. Die Bildzeitung der Geschichte.


Edit: Gerade noch deinen zweiten Kommentar gelesen. Ok von mir aus.

TELZEK
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Dez 2017, 14:44

Re: Gruppenvorstellung

Beitrag von TELZEK » Fr 29. Mär 2019, 14:12

........................
Zuletzt geändert von TELZEK am Di 2. Apr 2019, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

TELZEK
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Dez 2017, 14:44

Re: Gruppenvorstellung

Beitrag von TELZEK » Fr 29. Mär 2019, 14:14

................................
Zuletzt geändert von TELZEK am Di 2. Apr 2019, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3395
Registriert: So 8. Jun 2008, 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Gruppenvorstellung

Beitrag von ANSGAR » Di 2. Apr 2019, 20:25

"und für diese Leute bin ich der große grüne Narr der Spaß macht ;)"

Joa ganz nett....
Aber wir stellen eine Nichtmenschliche Fremdrasse dar, die wild, rau, grob, hassend und vernichtend gegen alles vorgeht was nicht goblinoid ist.....
Und nicht um für Menschen auf Mittelaltermärkten den Hampelmann zu machen...
(Es gibt ein paar wenige Events wo wir gerne mitmischen und auch für die Besucher da sind(aber in unserer Rolle als Monster)
Tolkientage zum Beispiel...
Oder Spielemesse...
Oder diverse Halloween Veranstaltungen . Ja-
aber Mittelaltermarkt : nein.... EINFACH : NEIN)

Mps kann ich verstehen, weil da auch alles rumläuft....

Aber wir betreiben ernstgemeintes ork rollenspiel und kein Slapstick larp.
Wir haben uns Gedanken gemacht was unser Hintergrund ist um was erzählen zu können und mit anderen orks/goblins/trollen/ogern zu spielen und zu interagieren....
Wir haben eigene Religionen, eigene Sprache mit verschiedenen Dialekten..

Ich persönlich gehe in meiner menschengewandung sehr gerne auf mittelaltermärkte und burgenfeste.
Aber als fremdrasse auf solchen Veranstaltungen ist man einfach fehl am Platz.....

Deswegen meine Bitte : zieht unsern Ruf(als orklarper) bitte nicht in den Dreck.

"Koexistenz und toleranz :D"
Gerne.... Im larp und auf fantasy Veranstaltungen ja.
Auf mittelaltermärkten - sry, einfach ein "no go" ???

Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Ausgelagert aus Gruppenvorstellung

Beitrag von Fauth/Glum » Di 2. Apr 2019, 20:38

@Telzek: Ich hatte den Thread ausgelagert aus der Gruppenvorstellung wegen der Diskussion dazu. Ich hätte keine Notwendigkeit einer Löschung gesehen. Das unterschiedliche Meinungen zu Besuchen auf Mittelaltermärkten als Ork bestehen, ist wahrscheinlich auch euch nicht gerade neu.
Aber das bedeutet nicht das ihr hier nichts mehr schreiben sollt/dürft zu eurer Gruppe.
Wenn ihr also in der Gruppenvorstellung das dortige Format einhaltet pflege ich das Ganze auch gern da ein.

LG Fauth/Glum als Mod
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/

TELZEK
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Dez 2017, 14:44

Re: Ausgelagert aus Gruppenvorstellung

Beitrag von TELZEK » Di 2. Apr 2019, 20:46

Gerne kann das Thema gelöscht werden. Es wird dazu nichts weiter von uns folgen. Vielen Dank. :up:

Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Ausgelagert aus Gruppenvorstellung

Beitrag von Urok/Worgahr » Di 2. Apr 2019, 21:03

Ich weiß gerade nicht was ich schlimmer finde. Das zuspammen des Gruppenvorstellungsthreads mit Diskussionen über das "warum geHT man als Ork aufn Mittelaltermarkt oder das eingeschnappt sein weil da einer war der was zu meckern hatte. Und jetzt nach außen bestimmt Grundlos erzählt wie kacke elitär dieses Forum ist ;D


Vor allem waren das hier nicht die ersten Orks die ich auf nem Mittelaltermarkt gesehen habe. Ganz ehrlich, ob ich da nun in Jeans hingehe oder als Ork ( und nee für mich wäre das auch nicht die richtige Veranstaltung für Worgahr) ich will sagen es gibt da tatsächlich einen Markt.. Also keinen Markt für Orks aber halt eine Gruppe von Interessierten die sich über Orks auf so nem Markt freuen würden.
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!

Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4209
Registriert: Do 23. Sep 2010, 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund: Grat u Murdur

Re: Ausgelagert aus Gruppenvorstellung

Beitrag von Grûur » Mi 3. Apr 2019, 10:15

es war ein joke leute.
die email adresse gibt es nicht. und wer den text liest und das bild vergleicht, merkt das es nur nen spaß war. ( ist doch nicht das erste mal hier im forum;)

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2054
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Neuss (Ortsteil: Hoffnung an der Längerwohn)

Re: Ausgelagert aus Gruppenvorstellung

Beitrag von Hokur Kil » Do 4. Apr 2019, 07:25

Das wir immer noch auf pranks reinfallen :D

P.s. wetten die nummer mit dem Mittelaltermarkt kam am 01.04. Ins Forum?^^

(Ohne dass ich aufs erstelldatum schaue)
Zuletzt geändert von Hokur Kil am Do 4. Apr 2019, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure

Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Ausgelagert aus Gruppenvorstellung

Beitrag von Urok/Worgahr » Do 4. Apr 2019, 08:34

Nee am 29.3
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“