Zkad

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Zkad
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 5
Registriert: 04 Nov 2018 18:41
Wohnort: Zell bei Würzburg

Zkad

Beitrag von Zkad »

Hallo an alle

Ich bin Hannah, blutiger Neuling aus Würzburg und fühl mich mit 26 irgendwie als Spätzünder.
Am Wochenende hab ich mir nen Gipskopf gemacht, wobei einige Fragen aufgetaucht sind (zum weiteren Procedere), die wenn im Forum gestellt, mit "erstmal Gruppe suchen, weil soll auch dazu passen" beantwortet wurden.
Ich hab unten bisschen was zu mir / meinem Charakter geschrieben. Vielleicht hat jemand ne Idee.

Da meine Liebe vor allem den Orks von Mittelerde gilt, habe ich vor, mich von der Gewandung her daran zu orientieren. Bin im Moment auch am BS lernen. (Die Leute, die den Guide erstellt haben gehören gehuldigt. 8D! )
Zu meinem Charakter sind mir einige Sachen zum Hintergrund in den Kopf gehüpft, die aber noch vage genug sind, um sich einem bestimmten Universum anzupassen.
Eine krasse Kampfmaschine lässt sich mit unter 1,6m und 50kg Kampfgewicht leider nicht so leicht realisieren. Dazu kommt, dass Zkad wohl auch ne Sehschwäche haben wird, was sie als Schütze ebenfalls disqualifiziert. (Es sei denn, jemand weiß, wo man farbige Kontaktlinsen mit Stärke bekommt. Oder ob man farbige und Tageslinsen übereinander tragen kann? Ork mit blauen Augen würde für mich nicht gehen.)
Die Frage, die sich stellt ist, was sie überhaupt kann, außer Leute anspringen, beißen und Tollwut vortäuschen. Da lässt sich ja was einfügen, wenn grade was gebraucht wird. Ich kann besser Loser konzipieren.
Sie hat eine Vorliebe für Spiele aller Art, bei denen sie in der Vergangenheit zu viel und die falschen Leute beschissen hat, weshalb sie die letzten Jahre Scheiße schaufeln durfte. Da hat sie sichs dann wieder verkackt, weil sie dachte, sie kann sich einschleimen, um ihre Situation zu verbessern. Letztendlich ist sie abgehauen und wollte ihr eigenes Ding machen, was alleine aber nicht funktioniert und ein noch erbärmlicheres Leben garantiert, als in der Mistgrube zu stehen. Derzeit kriecht sie reumütig rum und sucht irgendwo Anschluss.
Das ist sie so ganz grob.
(je länger ich BS lerne, desto mehr wird der aktuelle Name zum Arbeitstitel...)


Liebe Grüße an alle, die sich den Schmarrn komplett durchgelesen haben,

Hannah
Benutzeravatar
Saika
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 130
Registriert: 09 Jun 2017 18:14
Gruppe: Skullrott Moskutar
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: Zkad

Beitrag von Saika »

Hallo Hannah und willkommen im Dreck ;)

Bei der Gruppensuche kann ich dir nicht helfen, aber da wird sich bestimmt schnell einer bei dir melden oder zwei oder ganz viele. Der hdr Hintergrund is doch recht vertreten.

Zum Thema Linsen: farbige und Tageslinsen würde ich dir nicht empfehlen, hatte eine bei uns letztes Jahr ausprobiert, lief nicht. Farbige Linsen mit Stärke sollte dagegen kein Problem sein, solange du keine speziellen Linsen(Krümmung und das Zeug) brauchst. Einige findest schon im Netz und sonst kann ich wen von meinen Leuten fragen, der die für uns besorgt. An welche Farbe hast du denn gedacht?
Knorwarg asbesh ratuk. Knorwarg beshtar gajutar.
Benutzeravatar
Morgthar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 274
Registriert: 01 Nov 2016 20:36
Gruppe: -
Wohnort: Wertheim

Re: Zkad

Beitrag von Morgthar »

Hi Hannah,

schön, dass du hergefunden hast!

Musst dich nicht als Spätzünder fühlen, ich hab mit 29 Jahren angefangen, also bist du da ja noch gut dabei!
Ich selbst bin aus Wertheim, hänge aber ständig in Würzburg rum. Wenn du Fragen hast, können wir uns auch gern mal treffen oder telefonieren, meld dich einfach!

Achja, PNs kannst du im Forum erst ab 5 Beiträgen schicken, nicht verzagen ;-)

Zum Thema "spielt gern" hab ich auch einige Ideen, IT gibt's da bei uns auch genug...


Viele Grüße,
Morgthar/Marcel, Ork mit blauen Augen...
Zkad
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 5
Registriert: 04 Nov 2018 18:41
Wohnort: Zell bei Würzburg

Re: Zkad

Beitrag von Zkad »

Hey, ich hab schon große Freude am Suhlen!

Ja, mit den Linsen ist bisserl problematisch, weil ich +6dpt inkl. Hornhautverkrümmung hab, da kann ich nicht mal in den meisten Online-Linsenversendern irgendwas bestellen.
Aber ich werd mal schauen nach den farbigen mit Stärke. Auch ne teilweise Besserung ist bei meiner Sehschwäche schon schön. (Nein, mit 6dpt ist man nicht fast blind... und ich kann ohne Sehhilfe mit einem Auge schielen, was auch ein toller Effekt ist.)
Ich hätte die Augen gerne Richtung gelblich, orange, bernsteinfarben, so wie bei Katzen manchmal. Bisschen gelber als katzenaugengelb und dreckiger.

Ohhh mein Gott, das ist echt so geil, dass jemand hier aus meiner Ecke ist!
Ich hab gestern rumgelesen und hab dann nen Beitrag von dir gelesen, wo du die PLZ dazu geschrieben hattest und erst war ich :woohoo: und dann... naja, kann noch keine PN schreiben. Egal. Ich meld mich erstmal per Mail, will jetzt nicht rumspammen.
Ich hab morgen frei übrigens. ;)
Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1125
Registriert: 01 Dez 2011 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Zkad

Beitrag von Zhûul »

Moin und willkommen im Forum.

Wenn dich der Herr der Ringe Orkhintergrund interessiert (was grundsätzlich zu befürworten ist), dann hast du die Grat u Murdur WIki bestimmt schon gefunden. Wenn nicht, findest du sie hier.

Die Hintergrundgeschchte ist schonmal witzig zu lesen. Hast du dir denn schon Gedanken um die Rasse gemacht, so du die Mittelerdeschiene fahren willst?

Gruß Zhûul
In days of old, when nights were cold;
and toilets not invented.
They laid their load, upon the road;
and walked away contented.
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Zkad

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo erstmal im Forum,

Du hast Dich ja schon eingelesen.
Für den Grat-Kram hat dir ja Zhuul auch schon den Link gesendet.

Bezüglich Deiner starken Augenschwäche mit Hornhautverkrümmung und dem Wunsch nach farbigen Augen:
Man kann alles tun, aber man sollte sich einfach auch der gefahren für seine Augen bewusst sein.
ich kenne einige Leute, die tragen ohne Probleme zwei Kontaktlinsen übereinander, weil sies so wollen und es auch passt, wobei ich nicht weiß wie deren Hornhautverkrümmung so ist. Natürlich lassen die doppelten auch mindestens doppelt so wenig Sauerstoff durch.
Ich selbst habe nicht so eine starke Sehschwäche, dafür eine extreme Hornhautverkrümmung.
Normale Linsen ohne Korrektur der Hornhautverkrümmung kann ich nicht tragen ohne das es elendig wird. Und meine Augen ruiniere ich mir schon durch die Forenarbeit^^ und den Bürojob so genug, das ich die nicht auch noch in meinem weiteren Hobbyleben so ärgern muss.
Fazit meines Sermons:
Ja- farbig sieht geil aus und ist natürlich immer noch ein bischen mehr als "nur" die Klamotte, aber: Angst vor Dir können die Leute auch entwickeln, wenn du blaue Augen hast.^^ Und das ist die Körpergröße etc. auch egal solange der rest stimmig daher kommt.

LG Fauth/Glûm
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Zkad

Beitrag von Urok/Worgahr »

Mut zu blauen Augen
Dateianhänge
Screenshot_20190108-202215_Chrome-600x1067.jpg
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Zkad
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 5
Registriert: 04 Nov 2018 18:41
Wohnort: Zell bei Würzburg

Re: Zkad

Beitrag von Zkad »

@Zhûul:
Nee, ich hab es bewusst alles noch so vage gehalten, dass sichs gut dem Hintergrund der Gruppe anpassen lässt. Also Rasse jetzt nicht spezifisch, nö. Klein, zäh und scheiße halt. Gute Motivation für mehr Kraftausdauertraining.

Ja und an die anderen beiden - ich hab mich inzwischen überzeugen lassen, dass das auch passabel aussehen kann ;)
Wenn ich weiter bin mit meinem ganzen Kram kann ich auch immer noch entscheiden ob das passt. Kommt ja auch auf die Gruppe an.
An sich aber eine ganz nette Vorstellung, dass ich auch mit klarer Sicht rumlaufen könnte. Mal sehen.

Steh im Moment mit Morgthar in Kontakt bezüglich Gruppe, weil er hier bei mir hier ums Eck ist. So als Vollnoob sicher nicht schlecht, für nen Treffen keine 200+km fahren zu müssen...
Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1125
Registriert: 01 Dez 2011 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Zkad

Beitrag von Zhûul »

Gut gut. Die Wiki ist Rassentechnisch ziemlich nützlich für ein bisschen Orientierung. Die grundlegenden Ideen können auch in anderen Hintergründen genutzt werden und geben eben eine nette Richtung für Aussehen und Art des Spiels. Gut, dass du von der Augengeschichte weg bist. Ich hatte damals, vor alnger Zeit ähnliche Ideen. Aber pure Praktikabilität und Bequemlichkeit haben dafür gesorgt, dass Zhûul meine ganz normale Augenfarbe hat. Das fällt im Übrigen nur bedingt auf.
Wenn du Lust auf den HdR Hintergrund hast, nutze einfach, was da ist, denn genau dafür haben sich die Orkgenerationen vor die Gedanken und Mühe gemacht, den Kram aufzuschreiben. Da ein nicht ganz kleiner Teil der auf Cons (nicht Mittalaltermärkten) herumlaufenden Orks zumindest vom Grat u Murdur gehört haben, können zumindest Berührungspunkte aus der Wiki für interessantes Spiel sorgen. Und mehr Ronks, Naz, Snagas und Gimbas sind immer nett. Nur die Liderlichen Hora-Hai will keiner haben!

PS: Kraft-Ausdauertraining ist immer gut. Da sollte es keine gesonderte Motivation benötigen!
In days of old, when nights were cold;
and toilets not invented.
They laid their load, upon the road;
and walked away contented.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“