Gur'dasch

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Gur,,gu ta
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 9
Registriert: 01 Dez 2018 04:37

Re: Gur'dasch

Beitrag von Gur,,gu ta »

Danke für eure Antworten.
Gur,,gu ta
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 9
Registriert: 01 Dez 2018 04:37

Re: Gur'dasch

Beitrag von Gur,,gu ta »

Hay ich wollte mal fragen ich habe ein breiten ledergrütel der für denn bauch gedacht ist. Denn will ich für mein charakter denn will ich verorken. was könnt ihr mir emphelen sollte man da eine drahtbürste mit feinen borsten oder doch etwas gröber nehmen ?
und würde kaffeesatz zum färben was bringen ?

Ich würde mich sehr über erfahrungsaustausch freuen. ;)
Gur,,gu ta
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 9
Registriert: 01 Dez 2018 04:37

Re: Gur'dasch

Beitrag von Gur,,gu ta »

HaY Leute ich wollte Mal fragen womit man am besten anfängt als niederer Ork
Welche Klamotte da angebracht ist.
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Gur'dasch

Beitrag von Urok/Worgahr »

Die meisten Gewandung basieren auf knielanger Tunika Langarm, darüber kurzarmige Tunika, nicht ganz so lang. Dazu Ne einfache Hose (Leinen, Pluder,Rushose)

Das ganze schön mit Nähten und Flicken versehen
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1125
Registriert: 01 Dez 2011 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Gur'dasch

Beitrag von Zhûul »

Moin Adrian und Willkommen im Forum.

Was die Klamotte angeht, gibt es hier ein paar Links dir dir weiterhelfen werden:

Grundausstattung
Beispieleinkaufsliste-Erste Orkgewandung
How-to-Leder und Stoff verranzen

Was die Berufswahl angeht, bist du mit der Schamanenrichtung vermutlich bei den Clanern besser aufgehoben, da der naturalistische Aspekt dort um einiges Verbreiteter ist und Begriffe wie Ehre,Krieger und Clan eine andere und Vertrautere Bedeutung haben, welche Rollenspielerisch ,vor allem für Anfänger. einfacher Umzusetzen ist.
Im Grat u Murdur ist das alles militätischer, strukturierter und unterdrückter und den "Freigeist" eines Schamanen zu spielen, ist mmn ein ziemlich harter Batzen Rollenspiel, den ich persönlich Anfängern im Grat nicht zutraue. Deswegen überleg dir den Hintergrund, überleg dir wo der Char herkommen soll, lies dich in der Wiki und hier im Forum ein, Bau dir einen soliden Hintergrund auf, während du dir eine Unterklamotte baust,die dann als Basis für alles Andere, was obendrauf kommen, genutzt werden kann.
Für Inspiration sind der Epic Empire bzw der Drachenfest-Anmeldethread hier im Forum eine gute Quelle, denn da gibts reichlich Bilder jeder Art und Richtung der Orkklamotte.

Gruß Zhûul
In days of old, when nights were cold;
and toilets not invented.
They laid their load, upon the road;
and walked away contented.
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Gur'dasch

Beitrag von Thub Durubârz »

Jo willkommen hier.

Tatsächlich wurden die meisten Fragen hier im Forum schon mal beantwortet.
Ich gebe zu, es ist mittlerweile nicht mehr sehr übersichtlich, da viele Wege nach Rom führen und die meisten hier auch in irgendeiner Weise schon formuliert wurden.
Lies dich ein bisschen ein und höre mal in dich hinein, was dein Orkcharakter denn so den lieben langen Tag macht und wie war sein Lebensweg bisher gewesen? Kommt er aus einem Clan, ist er von Pressgangs ins Militär gestopft worden, war er niedriger Diener eines großen geistlichen und hat sich was abgeschaut und selbst das klerische in sich entdeckt?
Vielleicht ist er auch einfach nur ein Scharlatan und tut nur so, als ob er mit höheren Wesen kommunizieren kann, nur um dem Dienst als Kanonenfutter zu entgehen?
usw...


Wenn du da schon grob weist wodrauf du Bock hast, dann kannst du das schildern und wir hier können dir Empfehlungen geben welche Richtung oder gar Gruppen gefallen könnten.

Hast du schon Ideen, Vorlagen und Inspiration in welche Ecke du Optisch so steuern willst?


Wenn das noch nicht gegeben ist, ist das auch nicht schlimm.

Ich hab auch einfach angefangen zu basteln und hab vieles ausprobiert. Allerdings war es ein langer Weg und ich hab viel Lehrgeld gezahlt. Aber vor allem: ich hab viel gelernt :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“