Oda

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Andeddo
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: 22 Okt 2018 09:51
Gruppe: Agon-Hai

Re: Oda

Beitrag von Andeddo »

Ihr antwortet so schnell ^^

Naja ich hatte das gelbe zeug halt da liegen wusste und weis noch immer nicht genau was für ein Material das ist. daher habe ich es genommen zum anderen mal da mich das gelb an das Gelb von den Mönchen aus Buddhistischen Klöstern erinnert was ich ja dastellen möchte nur als Ork.....

Ich bin immer dankbar über tipp nur halt ein Tipp "mach es neu" ist kein tipp sondern ist frustrierend.

BTW. Hat jemand eine Idee wie man dien Mund Von der Maske Enger anliegend machen könnte?
Zuletzt geändert von Andeddo am 09 Mai 2019 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Oda

Beitrag von Urok/Worgahr »

Du könntest es auch mit stark verdünnter Acrylfarbe passend verdrecken. Großes Einmachglas voll Wasser ein dicker Klecks schwarz, zwei Würste Braune Acrylfarbe und dann rühren. Im Grunde geht auch einfach das Pinselwasser vom sauber machen.

Vllt noch etwas Schuhcreme rein. Dann nimmste n Schwamm tunkst den in die Suppe und wringst ihn über der Klamotte aus. Besonders unten. An den Säumen und Ärmeln zb. So als wäre er mal durch Schlamm und Regen marschiert
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Andeddo
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: 22 Okt 2018 09:51
Gruppe: Agon-Hai

Re: Oda

Beitrag von Andeddo »

Das hörst sich verdammt eklig an Oo
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Oda

Beitrag von Tarbûrzakh »

Eklig?
Du weißt schon, in welchem Forum du hier bist oder? :D -] :rtfm:

Ich habe meine komplette Gugel mit Schuhcreme eingeschmiert, selbiges mit einem Gasbrenner eingebrannt, dann mit Lederfett/Wachs drüber und mit der Flamme erhitzt, sodass es schön in den Stoff einziehen kann :D
Ist das besser? ]]D
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Oda

Beitrag von Urok/Worgahr »

Dachte Farbe wäre als Dreck ne attraktivere Alternative zu echtem Dreck. Den man auch nehmen könnte.
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Benutzeravatar
Skep-tiker
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 117
Registriert: 13 Apr 2019 16:57

Re: Oda

Beitrag von Skep-tiker »

Ich kann auch Heilerde und zerstoßene Aktivkohle sowie Holzlasuren aller Arten empfehlen.
GNU Sir Terry Pratchett
Benutzeravatar
Zerk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 177
Registriert: 05 Apr 2010 17:01

Re: Oda

Beitrag von Zerk »

Ich bin immer dankbar über tipp nur halt ein Tipp "mach es neu" ist kein tipp sondern ist frustrierend.
Naja ich bin schon der Meinung das es ein Tipp ist, zumal hier meist aus Erfahrung gesprochen wird! gut! evtl sollte es dann besser heißen
"Ich hab das damals auch versucht und es ging grandios in die Hose! demnach gebe ich dir den Tipp! : erspare dir vergeudete Liebesmüh und Zeit und mach es lieber Neu! das ist einfacher!"

Des weiteren bin ich der Meinung das es Genügend "realistische" Darstellungen von Fern-Östlichen Gewandungen gibt welche auf mehr als nur auf
...mich das gelb an das Gelb von den Mönchen aus Buddhistischen Klöstern erinnert...

basiert.

Also hätte ich die Bitte an dich das du dir alles nochmal etwas genauer anschaust ;D und überlegst
Natürlich spricht nichts wirklich gegen Grelle Farben im Orklager aber ich denke die passenderen Worte wären eher "Verschlissenen" oder "Ausgebleicht"

evtl solltest du mal einen Blick in den Leitfaden werfen da gibt es eine menge guter Tipps und zudem werden Ansichten und Hintergrundgedanken warum und was sehr gut aufgeführt.
https://forum.orklager.org/viewtopic.php?f=143&t=15211
Benutzeravatar
Reggash
treuloser Goblin
Beiträge: 58
Registriert: 16 Feb 2014 16:18
Gruppe: Gijak Shokrim
Verbund/Verbünde: Ushtar Kupra
Wohnort: Dingolfing

Re: Oda

Beitrag von Reggash »

Servus und hallo im dreck 8D!

also ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen, nachdem ich deine Anmeldung fürs DF gesehen habe.
und ich muss ehrlich sagen, ich weiß noch nicht ob du hier wirklich richtig bist...

möchtest du wirklich einen ork oder doch eher einen fernöstlichen Mönch im Larp darstellen?

ich meine ja, du hast die Klamotten schon eingesaut. dreckige Klamotten, machen aber noch keinen ork aus. du hast geschrieben, dass
dir das ausfransen der klamottenkanten , arg weh getan hat.
genau das macht aber den ork aus. wie viele schon geschrieben haben, die orks tragen ihre Kleidung jahrelang und diese sind der Witterung ausgesetzt. es fehlt an Details und dem "zwiebel-look"
und da sind wir schon am nächsten punkt: ne dreckige Klamotte alleine macht auch noch nicht den Ork aus

was weißt du über die orkische Kultur, egal von filmen oder büchern? BZW was ist das erste an das du denkst, wenn du "Ork" hörst?

bei mir ist es zweifelsohne "Der Herr der Ringe" und auch wenn ich keinen HdR-HIntergrund bespiele nehme ich sie mir optisch zum Vorbild und arbeite damit. Andere nehmen sich andere HIntergründe zum Vorbild z.B. WOW o.ä.

und doch sind wir alle dreckig, zerrupft, gob genäht und aus- und abgeschlagen von der Gewandung her. Ich persönlich sehe in dir noch keinen ork.
wenn wir uns IT begegnen würden wäre Reggash´s Kommentar höchstens: "Was das denn schon wieder?"

versuche dir dein Charakter-Konzept mal eben in Mordor vorzustellen: Wie säh die Klamotte aus, warum hat mein Charakter dieses Kleidungsstück hier und nicht da, was braucht er wenn es regnet und versuche trotzdem deinem fernöstlichen Mönch mit drin zu halten.
am besten erstmal auf dem Papier und pack es gleich wieder hier ins Forum ;) (ich weiß dass es sich gerade alles sehr negativ anhört aber im grunde wollen dir hier nur alle helfen :D ) ich kann mir vom HIntergrund fernöstliche/asiatische Uruks eigentlich sehr gut vorstellen

meine nächste Idee wäre: schau dir erstmal Larp an und stell fest ob es was für dich ist. geh wie geplant aufs Drachenfest, auch mit deinem Charakter. Geh in ein Lager was dir vom HIntergrund zusagt. Es gibt ne menge Orks außerhalb des OCL (*Hust* Rassenabschaum -/P ) und versuche mit deinem Ork-Konzept ins Spiel zu kommen und scheue nicht davor auch das Spiel mit dem OCL zu suchen :D mach dir vor allem ein bild sämtlicher orks die du siehst ;D

grüße Reggash
Andeddo
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: 22 Okt 2018 09:51
Gruppe: Agon-Hai

Re: Oda

Beitrag von Andeddo »

Zur Rüstung weil jemand gefragt hat Oo

Die habe ich aus Plastik Eimern gebastelt :P
Dachte das das eine gute Alternative ist und vor allem leicht.
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Oda

Beitrag von Urok/Worgahr »

Oje...Plastik. Das erklärt die Optik. Also Plastik ist nie eine gute Alternative zu Metall und Leder.
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Benutzeravatar
Skep-tiker
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 117
Registriert: 13 Apr 2019 16:57

Re: Oda

Beitrag von Skep-tiker »

Wenn es leicht sein soll könntest du dir ggf. einen Linothorax. herstellen.
GNU Sir Terry Pratchett
Andeddo
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: 22 Okt 2018 09:51
Gruppe: Agon-Hai

Re: Oda

Beitrag von Andeddo »

Naja Metall finde ich Kake da daran LARP Waffen recht schnell kaputtgehen.

Und Leder Währe deutlich Schwerer als das Plastik wenn es genauso stabil sein soll :P

So dank Mato aus meinem Clan
hier Bilder mit seiner Alten Klamotte.
Das Clan logo Auf dem Rücken wird noch übermalt.
Schminke habe ich weggelassen.

Weiter Bilder Folgen...
Dateianhänge
IMG_20190524_120819.jpg
IMG_20190524_120807.jpg
IMG_20190524_120753.jpg
Andeddo
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: 22 Okt 2018 09:51
Gruppe: Agon-Hai

Re: Oda

Beitrag von Andeddo »

Weitere Bilder...
Dateianhänge
IMG_20190524_120924.jpg
IMG_20190524_120918.jpg
IMG_20190524_120832.jpg
Andeddo
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: 22 Okt 2018 09:51
Gruppe: Agon-Hai

Re: Oda

Beitrag von Andeddo »

Und noch mehr Bilder
Dateianhänge
IMG_20190524_121114.jpg
IMG_20190524_121100.jpg
IMG_20190524_121047.jpg
Andeddo
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: 22 Okt 2018 09:51
Gruppe: Agon-Hai

Re: Oda

Beitrag von Andeddo »

Und das letzte...
Dateianhänge
IMG_20190524_120904.jpg
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“