Anika

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Benutzeravatar
Shâgru
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 40
Registriert: 26 Sep 2018 12:50

Anika

Beitrag von Shâgru »

Moin, Moin

Ich heiße Anika, bin 26, 1,86m und wohne in Köln. 
Vor 6 Jahren hab ich mit Larp begonnen. Seit 2014  bin auf dem DF, im Silbernen Lager.

Finde das Orklager seit ich aufs DF gehe klasse, habe IT aber keinen vernünftigen Grund dort rein zugehen.
Als diese Jahr, niemand das Licht zu euch bringen wollte, hab ich mich ot so gefreut und die Aufgabe übernommen.
Im Lager bei euch dachte ich mir nur noch "das will ich auch", jedoch ist es eine ganz oder gar nicht Entscheidung.

Auf Facebook hab ich von der "Ork 4 a Day" Aktion gelesen, gibt es außerhalb von DF und EE die Möglichkeit dafür?

Grüße Anika
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Anika

Beitrag von Blozbarz »

Hallo Anika,
Und willkommen im Dreck! :)
Ich glaube, dass mittlerweile jeder Trupp genug übriggebliebene Rüst-und Klamottenteile sowie Ersatzmasken hat, um neugierigen Neulingen die Gelegenheit zum Reinschnuppern zu ermöglichen.
Daher ist es aber wichtig für Dich, zu wissen, in welchem "Style" die Reise zum "Orkdasein" hingehen soll, denn Du hast bestimmt beim DF bemerkt, dass es dolle Unterschiede in der ganzen "Meute" gibt.

Wir zum Beispiel, vom Zabîs Udu, bespielen nach "Herr der Ringe" einen militärischen Eingreif-und Unterstützungstrupp und könnten mal wieder Rekrutennachschub gebrauchen. OT kommen wir aus der Region Ruhrpott, Sauerland und wir haben mit Ugurz auch eine Kölner "Delegation" ;) Wir stehen, so wie bei allen anderen Truppen und Clans gerne (bei Charakterkonzeptentwicklung, Klamottenbasteln, etc.) mit Rat und Tat zur Seite . :)

Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Stöbern ( .... Und orientieren... ;) )

Pizgal Blozi
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Anika

Beitrag von Shartok »

Auf Facebook hab ich von der "Ork 4 a Day" Aktion gelesen, gibt es außerhalb von DF und EE die Möglichkeit dafür?
Huhu...die "Ork 4 a day"-Kiste läuft über die Leuts aus der OHL-Community...bzw. wird durch´s OHL forciert. Ein paar davon nehmen auch mehr oder weniger das DF mit. Das OHL hat neben dem EE selbst noch das "Crowd, the funding" im Angebot. >

facebook :
ctf: https://www.facebook.com/events/253870548760963/
ohl: https://www.facebook.com/orkheerlager/

web:
http://www.orklager.org/orkheerlager

Im Bereich Köln/Düsseldorf tummelt sich einiges...da ist die Auswahl möglicher Orkspielarten wirklich sehr groß.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Anika

Beitrag von Ugurz »

Schade letztes wochende war zb unsere Zabis Udu Con Die grade für Neulinge und meines Erachtens ork4aDay Gut gewesen wäre. In nächster Zeit ist ja erst mal Winter Pause. Ich Kimme auch aus Köln und unser Trupp Der übrigens in hdr Universum angesiedelt ist kommt aus dem Raum Dortmund Duisburg Sauerland...
Wenn du fragen hast kannste dich gern melden auch für Info treffen wäre ich zu haben. Keine Ahnung ob du auf die Kölner Catas gehst? Wir waren mit paar Leuten Am WE dort aber halt nicht als Orks.
Benutzeravatar
Draghum
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 709
Registriert: 22 Sep 2014 10:46
Gruppe: Grishmakkai
Wohnort: Heinsberg

Re: Anika

Beitrag von Draghum »

Als Alternative außerhalb des Tolkien-Universums schmeiße ich mal die Grishmakkai in den Raum.

Wir sind ein Schmiedeclan und betreiben auf größeren Cons eine Schmeide und stellen kleinere Dinge her. Wir haben daher auch mit so gut wie jeder Gruppe - natürlich auch mit den Mordor-Ratten |P Spiel. Aufgaben sind aber weit gefächert und nicht jeder muss hinterm Feuer stehen.

Als Ansprechpartner kann ich da zur Verfügung stehen. Die nächsten Cons stehen allerdings erst im nächsten Jahr an. Bis dahin hast du mehr als genug Zeit hier einmal herumzuschnuppern und zu schauen, was dir so gefallen könnte.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Anika

Beitrag von Grûur »

Hallo Anika,
wir sind die Skûtog'mor.
Wenn du Interesse an einem Orktrupp im Tolkinuniversum hast, wären wir eine ausgezeichnete Wahl.
Bei uns wirst du Schritt für Schritt auf deine Rolle als Ork vorbereitet. Ein Team aus äußerst kompetenten Rollenspielern nimmt dich an die Hand und begleitet dich beim Ausarbeiten deines Charakters. Für das Herstellen deiner Klamotte bieten dir die Skûtog'mor eine hauseigene Werkstatt. Hier kannst du nach Herzenslust Metall, Holz, Leder und Stoff bearbeiten. Auch für das Herstellen von Larpwaffen sind wir bestens aufgestellt. Bei Fragen helfen dir unsere engagierte Handwerker gerne. Begabte Hände aus unseren Reihen können deine Maskenwünsche zum Leben erwecken oder dir erklären, wie du dein Erstlingswerk realisieren kannst.

Im Spiel selber findest du dich in einer Gruppe wieder, die auf über ein Jahrzehnt Orkspielerfahrung zurückgreifen kann. Rollenspiel mit Tiefgang und sichere Kämpfe, die beiden Seiten Spaß machen, sind hier der Standard. Die Besonderheiten des Orkrollenspiels wirst du in dieser Umgebung kennen und lieben lernen.

Mit den besten Grüßen,
Grûur, Pizgal der Skûtog'mor
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Anika

Beitrag von Fauth/Glum »

Hi Mit-Kölnerin

wilkommen erstmal hier im Forum.
Wie Shartok schon schrieb - es gibt auch andere Möglichkeiten.
Die bisher teilnehmenden Gruppen werden das wohl auch auf kleineren Veranstaltungen anbieten, auf denen sie vertreten sind. :-)
Möglichkeiten bestehen da also. Welche Cons das neben dem CtF sein werden wird bestimmt hier oder in Facebook bekannt gemacht.

Ansonsten kannst Du Dich ja auch hier einlesen oder wenn Du weitere Fragen hast diese hier gern stellen.

LG Fauth/Glum
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Shâgru
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 40
Registriert: 26 Sep 2018 12:50

Re: Anika

Beitrag von Shâgru »

Wenn es außerhalb der "Ork 4 a day" Aktion, eine Gruppe gibt die einen Newbi mitnehem, wäre das ziemlich tuti.

Eine Wochenend Con mitmachen wäre cool, dann hat man alles mitgemacht, von Aufbau/Abbau etc. da lernt man ne Gruppe gut kennen. :-)

Schön das die Kölner hier gut vertreten sind :up:

Lese mich mal durchs Forum.
Benutzeravatar
Shâgru
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 40
Registriert: 26 Sep 2018 12:50

Re: Anika

Beitrag von Shâgru »

@Ugurz bin zwar nur ein Katzen sprung von den Catas entfernt, war jedoch vor 4 Jahren das letzte Mal dort.
Bin seltener auf Tavernen :-)

@Draghum die Grishmakkai hören sich in der Gruppenvorstellung verlockend an ;D
Im Oktober hört das Con Jahr für mich auf. Ein Ork bauen wäre ein gutes Projekt für die dunklen Tage :-)
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Anika

Beitrag von Ugurz »

Ok wir sind auch eher sporadisch da und eher um nette Leute zu treffen als zu Larpen Oo)
Schön wenn die Die grishmakai zusagen ist auch ein sehr netter Trupp
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“