K'rrushna

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
K'rrushna
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 1
Registriert: 25 Sep 2018 18:28

K'rrushna

Beitrag von K'rrushna »

Hallo! Ich bin die Julia, 22 Jahre alt und komme aus dem Sauerland.
Schon länger interessiere ich mich für LARP etc., allerdings habe ich mich erst jetzt den Schritt nach vorne gewagt und möchte wirklich damit anfangen. Gibt es hier Gruppen die sich eines "blutigen Anfängers" annehmen würden? Ich bin sehr offen gegenüber der Charaktergestaltung und Kritiken. Ich bin keiner Gruppierung speziell zugetan oder abgeneigt, die Hauptsache wär das ich nicht ganz auf mich allein gestellt bin.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: K'rrushna

Beitrag von Blozbarz »

Hallo Julia,
Willkommen im Dreck und schön, dass Du hierher gefunden hast. :up:
Als gebürtiger Sauerländer wohne ich jetzt an der nördlichen Grenze des Sauerlandes (Soester Börde, am Rande des Kreis Unna). Zwei weitere kommen aus Menden und aus Altena. Die meisten kommen aus dem nahegelegenen Ruhrpott. Wo genau kommst Du denn her?
Wir bespielen mit ZABÎS UDU einen Orktrupp nach Herr der Ringe-Hintergrund und freuen uns immer über engagierten und motivierten "Zuwachs", dem wir dann mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
Wenn die PN-schreibe-Funktion bei Dir frei ist (nach 4-6 Beiträgen in diesem Forum) können wir uns vielleicht mal schreiben. :)
LG
Blozi
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: K'rrushna

Beitrag von Tarbûrzakh »

Moin und willkommen im Dreck,

ja, wir kommen zum Teil aus der Ecke.
Grundsätzlich solltest du dir aber vorher Gedanken machen, was du möchtest, worauf du Bock hast, was dir stilistisch vorschwebt und worauf du definitv keinen Bock hast.
Das heißt nicht, dass du ein komplettes Konzept inkl. Skizze vorzeigen musst ;)
Aber zumindest grobe Vorstellungen dessen sind gut und erleichtern Beratung ungemein.

Ich empfehle daher ausgiebig mal durch das Forum zu wühlen, diverse Charakterdokus durchzuschauen und auch der Gruppenübersicht bzw Gruppenvorstellung einen Besuch abzustatten.

Sollte der HdR-Hintergrund für dich in Frage kommen, lohnt sich auch ein Blick in das Grat-Wiki.
Da ist viel des Hintergrunds und unserer Strukturen beschrieben.

LG
der böse Onkel Frûmgrat
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: K'rrushna

Beitrag von Grûur »

Hallo Julia,
wir sind die Skûtog'mor.
Wenn du Interesse an einem Orktrupp im Tolkinuniversum hast, wären wir eine ausgezeichnete Wahl.
Bei uns wirst du Schritt für Schritt auf deine Rolle als Ork vorbereitet. Ein Team aus äußerst kompetenten Rollenspielern nimmt dich an die Hand und begleitet dich beim Ausarbeiten deines Charakters. Für das Herstellen deiner Klamotte bieten dir die Skûtog'mor eine hauseigene Werkstatt. Hier kannst du nach Herzenslust Metall, Holz, Leder und Stoff bearbeiten. Auch für das Herstellen von Larpwaffen sind wir bestens aufgestellt. Bei Fragen helfen dir unsere engagierte Handwerker gerne. Begabte Hände aus unseren Reihen können deine Maskenwünsche zum Leben erwecken oder dir erklären, wie du dein Erstlingswerk realisieren kannst.

Im Spiel selber findest du dich in einer Gruppe wieder, die auf über ein Jahrzehnt Orkspielerfahrung zurückgreifen kann. Rollenspiel mit Tiefgang und sichere Kämpfe, die beiden Seiten Spaß machen, sind hier der Standard. Die Besonderheiten des Orkrollenspiels wirst du in dieser Umgebung kennen und lieben lernen.

Mit den besten Grüßen,
Grûur, Pizgal der Skûtog'mor
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: K'rrushna

Beitrag von Urok/Worgahr »

Willkommen hier.


Die Vorstellung der Skûtog'mor durch Grûur wirkt zu ausführlich und gut... ich wittere eine Sekte 8D!
Benutzeravatar
Gaz-Rakh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 132
Registriert: 12 Sep 2008 13:50
Gruppe: Throqush
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: K'rrushna

Beitrag von Gaz-Rakh »

Urok hat geschrieben: 26 Sep 2018 08:55 Willkommen hier.


Die Vorstellung der Skûtog'mor durch Grûur wirkt zu ausführlich und gut... ich wittere eine Sekte 8D!
wenn du wüsstest! :D

Hi @ Julia,
magst du Klappmäntel? Klappmäntel sind toll.
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: K'rrushna

Beitrag von Hokur Kil »

Hallo Julia,

schön das du her gefunden hast.
was man vllt. vorweg sagen sollte, dass jeder mal blutig/klein anfängt. Alle Leute hier helfen Dir gern & freuen sich über neue Mitspieler.

Falls Dich weitere Informationen zu allen Gruppen interessieren:
https://forum.orklager.org/viewtopic.php?f=21&t=3966


Gaz-Rakh hat geschrieben: 26 Sep 2018 09:30
wenn du wüsstest! :D

Hi @ Julia,
magst du Klappmäntel? Klappmäntel sind toll.
"Dasn anständiger Junge ich kenn den jahrelang[...]" musste ich spontan denken :D
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Draghum
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 709
Registriert: 22 Sep 2014 10:46
Gruppe: Grishmakkai
Wohnort: Heinsberg

Re: K'rrushna

Beitrag von Draghum »

Herzlich willkommen im Dreck!!

Die meisten haben bereits ihren Hut in den Ring geworfen.

Die Grishmakkai bespielen einen eigenen Hintergrund abseits von Herr der Ringe, haben aber grundsätzlich viel Spiel mit diesen Gruppen als Verbündete (so wie es unter Orks halt geht). Wir bespielen eine (auf großcons) Aktive Schmiede und stellen vor Ort halt auch kleinere Dinge her. Daneben hat man die Möglichkeit sich kämpferisch als Dicker Krieger oder schmaler Späher einzubringen.

Grundsätzlich sind wir im Kölner Umland beheimatet - unsere Äste reichen jedoch bis nach Siegen/Gummersbach und sogar in den hohen Norden.
Blutige Anfänger sind immer Willkommen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“