Luna

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Luna

Beitrag von Tarbûrzakh »

Magst du, zumindest mir, den Gefallen erweisen und deine Sätze so formulieren, dass sie auch verständlich sind?

Deine ersten drei Sätze lassen diverse semantische interpretationen zu.
Meine erste Auslegung stellt sich wie folgt dar:
Du hast keine Klamotte für einen Ork oder Goblin, arbeitest aber an einer Jungschamanin. Auf letztere hast du aber keine Lust.

Da stellen sich mir dann mindestens zwei Fragen: Bezieht sich das "jung" in Jungschamanin auf ihr Alter? Was für eine Rasse soll diese Schamanin sein? Warum baust du dir eine Klamotte für einen Charakter auf den du keine Lust hast?

Im weiteren Verlauf deines Posts sieht es dann eher so aus, als würdest du doch etwas Schamanistisches darstellen wollen.
Dass du nicht kämpfen möchtest ist recht eindeutig und auch vollkommen iO.

LG und nicht persönlich nehmen, ich bin lediglich etwas verwirrt,
der böse Onkel Frûmgrat
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Luna C Blake
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 39
Registriert: 10 Mai 2015 21:12
Wohnort: Dortmund

Re: Luna

Beitrag von Luna C Blake »

Alles gut^^
Ich habe schon Lust auf meine Jungschamanin, doch mir fehlt noch eine Gewandung für das andere.
Es ist so gemeint, das ich bein Gobo/ork was neues anfangen bzw gerne auch schon was abgetragenes tragen möchte.

Das "Jung" bezieht sich auf den Wissenstand. Der Charakter selbst ist 18 Jahre und am Anfang seiner Ausbildung. Die Rasse ist aktuell ein Wandler.

Ich stelle auch gerne den Snagger da der Kocht, Zeug von a nach b bringt usw. Ich hoffe ich habe es jetzt gut rübergebracht^^

Ab Dortmund: Ich ziehe im April nach Dortmund
Benutzeravatar
Luna C Blake
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 39
Registriert: 10 Mai 2015 21:12
Wohnort: Dortmund

Re: Luna

Beitrag von Luna C Blake »

Nun weiß ich endlich was ich spielen möchte: Einen Welpen.
So kann ich schauen und muss mich noch nicht auf eine provension festlegen :woohoo:
Karr
treuloser Goblin
Beiträge: 68
Registriert: 04 Jan 2015 12:42
Gruppe: Doram Zau

Re: Luna

Beitrag von Karr »

Also man versucht dir ja entgegenzukommen...aber das heißt auch dass du einen Schritt aus deinem Kopf auf uns zu machen musst.

Welpe soll denke ich heißen, du willst einen jungen unerfahrenen Ork/gobo spielen...
Klingt klug da du dich in unserer Spielwelt ja noch nicht auskennst und du so IT eingewiesen werden kannst.

Jetzt aber mal Tacheles...
Was hast du bis jetzt als Klamotte...BILD
Wo willst du hin...HDR...Clan...
Welche Cons...

Bis dann
Benutzeravatar
Luna C Blake
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 39
Registriert: 10 Mai 2015 21:12
Wohnort: Dortmund

Re: Luna

Beitrag von Luna C Blake »

Welpe soll denke ich heißen, du willst einen jungen unerfahrenen Ork/gobo spielen...
Klingt klug da du dich in unserer Spielwelt ja noch nicht auskennst und du so IT eingewiesen werden kannst: Sehr richtig, ich kenne das Orkspiel absolut nicht.

Was hast du bis jetzt als Klamotte...BILD: ich habe genau nichts an klamotte, da ich noch nicht weiß wie ich die aufbauen möchte, da gibs soviel auswahl und möglichkeiten, will ich stoff oder leder? das sind alles so fragen.

Wo willst du hin...HDR...Clan...: ich glaube vom rp her ist clan besser.

Cons: Noch keine Ahnung
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Luna stellt sich vor

Beitrag von Hokur Kil »

(Datum nicht beachtet, egal jetzt is der Post da),

Hallo Luna,

Viel Spaß im Forum.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Luna C Blake
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 39
Registriert: 10 Mai 2015 21:12
Wohnort: Dortmund

Re: Luna

Beitrag von Luna C Blake »

Vielen dank
Benutzeravatar
Zerk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 177
Registriert: 05 Apr 2010 17:01

Re: Luna

Beitrag von Zerk »

hmm wie war das?!
"Machen ist wie wollen, nur Krasser!" ;D
Benutzeravatar
Luna C Blake
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 39
Registriert: 10 Mai 2015 21:12
Wohnort: Dortmund

Re: Luna

Beitrag von Luna C Blake »

XD also ich habe 2 eckdaten zum charakter: a er ist ein welpe und b er ist alchemist. Als erstes hole ich mir die Maske. und dann kommt der feinschliff, was genau ich an der klamotte mache (habe erstmal an ne art tunika mit dreckiger hose gedacht.) also die ersten bilder kommen demnächst. lg
Benutzeravatar
Skep-tiker
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 117
Registriert: 13 Apr 2019 16:57

Re: Luna

Beitrag von Skep-tiker »

Wieso soll denn ein Welpe schon Alchimist sein? Das ergibt keinen Sinn. Entweder oder. Und warum eigentlich Welpw? Orks sind doch keine Hunde...

Hast du denn einen Clan/Gruppe, bei dem du Kind spielen kannst? Ich glaube die wenigsten Clans würden Kind mit auf Tour nehmen, davon dass andere Clans dich wahrscheinlich fortjagen oder qäulen (lies dir mal den OHL Leitfaden bzgl. Kultur der Orks durch, Recht des Stärkeren und so). Wo kämen wir denn da hin fremde Kinder durchzubringen...
GNU Sir Terry Pratchett
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Luna

Beitrag von Ugurz »

Lieber Skeptiker ich lege dir als Neuling ans Herz keine halb und Unwahrheiten gerade anderen Neulingen gegen über zu verbreiten.
Welpen sind zum Einstieg immer ein guter Weg da man sich vieles erspielen kann und nicht alles wissen muss. Fort gejagt wird bei uns auch niemand. Klar spielen Welpen auch oft mal den lauf burschen, aber da wir ja immer noch alle Menschen sind und dies ein Hobby ist wird nicht der Welpe gequält oder sonstiges.
Zum Alchimisten gebe ich dir recht. Luna du solltest wenn, als Welpe bei einem anderen Alchi in die Lehre gehen aber kein Alchimist sein.
Benutzeravatar
Mor'tha
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 451
Registriert: 20 Aug 2013 20:27
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Wohnort: Kassel

Re: Luna

Beitrag von Mor'tha »

In manchen Clans/Gruppen werden Neulinge als „Welpen“ bezeichnet. Das hat rein gar nichts mit „Hunden“ zu tun.

Es gibt auch noch andere Bezeichnungen dafür wie zB „Fauthugal „ usw usw. Differiert manchmal von Gruppe zu Gruppe.

Wobei... manchmal kann man sich als Welpe schon IT wie ein geprügelter Hund fühlen -/P
Târbâlûrz
Grîsh'nargadumûrz
Afûrz hîlum'ûr
Shakh'bûrz'ûr
Benutzeravatar
Luna C Blake
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 39
Registriert: 10 Mai 2015 21:12
Wohnort: Dortmund

Re: Luna

Beitrag von Luna C Blake »

ok da habe ich das wohl wirklich falsch beschrieben, ich habe noch nie einen Alchemisten gespielt, wirklich noch nie (genau sowenig wie einen ork). Also in erster Line bin ich Welpe( was mir einen guten einstieg gibt.) ich habe noch keine Gruppe. Bin ich aber perse noch am suchen. Aber ich muss die Gruppe erleben ob ich weiß ob man harmoniert.
Zur Story habe ich mir folgendes überlegt: Der Welpe hat schlicht seine Gruppe verloren. Indem er eher Grünzeug gepflückt hat (ja ich bin sehr einfallsreich, man darf gerne Kritik/ Ideen äußern). Also mein Welpe ist ein Clanork. Tipps zum Welpen nehme ich sehrr gerne.
Zur kleidung habe ich folgendes Überlegt (als Grund): Eine passende Maske (ach neee), eine Ledertunika aus Flicken. Ne versaute Hose und abgedeckte Schuhe, dazu eine Gugel.
Benutzeravatar
Skep-tiker
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 117
Registriert: 13 Apr 2019 16:57

Re: Luna

Beitrag von Skep-tiker »

@urgurz:
Das niemand OT geqäult wird bzw. IT nur zum dem Maße wie er selbst bereit ist, sehe ich als Selbstverstädlichkeit. Auch das Welpen (mir klingt das halt zu niedlich) generell gut für Einsteiger sind wollte ich nicht absprechen.

Nach meinem IT-Verstständnis bezüglich bezüglich konsequentem Spiel macht sowas aber nur innerhalb einer existierenden Gruppe Sinn, da "Waisenkinder" es erwartungsgemäß noch schwerer haben würden. Ggf. hätte ich das besser als persönliche Meinung kennzeichnen sollen :moin:
GNU Sir Terry Pratchett
Benutzeravatar
Luna C Blake
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 39
Registriert: 10 Mai 2015 21:12
Wohnort: Dortmund

Re: Luna

Beitrag von Luna C Blake »

wie gesagt, ich habe mir die Rolle konsequent ausgesucht, da ich wirklich noch unsicher bin wie man einen Ork spielt. und tatsächlich heißen Orkkinder wirklich Welpen. irgendwie finde ich schon eine Gruppe. Und wenn nicht ist auch nicht schlimm. An was ich aktuell eher grübele ist, wie ich auch als jungtier spiel liefern kann, welches nicht umbedingt nervig ist?
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“